Neue Liste

Tashi

Testspieler
21. August 2009
123
0
6.016
Ich habe mit meiner alten Liste nun schon enige spiele geschlagen. Jetzt wollte ich nun mal was neues ausprobieren und euch fragen wie ihr die liste findet und wie ich sie optiemieren kann:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Epistolarius, Sprungmodul
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 4 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte
Ironclad-Cybot, Hurricane-Bolter, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer, Ironclad-Sturmgranatwerfer
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 1 x Plasmapistole, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Parierschild -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1250
Ich weis wieder sehr nahkampf lastig aber ich mag es so zu Spielen.:whaa:

1. Rhinos/RBs fuer die TTs
-gerade bei einer solchen liste, die den feindkontakt sucht, ist es gut, die "killer"-einheiten durch TTs zu unterstuetzen. die punktezahl ist zu gering als dass du sie wie in groesseren schlachten nur zum missionsziele einnehmen nutzen solltest. GERADE wenn du volle 10er trupps nimmst. ob du dann die ML hinten laesst und nur mit 5 marines nach vorne faehrst, bleibt dir von mission zu mission ueberlassen. ausserdem ist fahrende deckung immer gut. gerade deinen sturmtrupp musst du schuetzen, sonst wird er in stuecke geschossen.

2. ich wuerde mind. einen flamer der TTs gegen einen melter tauschen.

3. dein sturmtrupp ist sehr klein. der wird nicht wirklich weh tun. wenn du ihn behalten willst, parierschild raus und dazu benutzen kleine einheiten anzugehn.

4. hq: der scriptor ist kein cc char. dann lieber nen ordenspriester in den sturmtrupp. oder noch besser: hq in die termis (uu mit termiruestung, muss aber nicht sein bei 1250P). scriptor koennte sie teleportieren, um frueh druck zu machen oder ein ordenspriester wuerde fuer furchtlos sorgen (nicht sooo wichtig) und die cc-faehigkeiten des trupps staerken (trefferwurf wiederholen ist toll 😉 ). wenn du nen ordenspriester in termis waehlst, wuerde ich ueber cassius nachdenken, dessen preis leistungsverhaeltnis ist genial, und die termis leben, dank wund-verteilung (wound allocation = wund verteilung? sry) laenger.
ausserdem sind die extra punkte fuer das epi upgrade des scriptors es oft nicht wert. dafuer kriegt man ja schon nen halben neuen scriptor 😉 weglassen! so hast du auch ein paar punkte fuer rhinos/RBs frei.

5. ich wuerde gleich auf 1500P aufstocken, und zwar in dem du einen land raider (redeemer/crusader; god hammer ist bei diesem in-your-face sturm konzept schwachsinn) mitnimmst. da kommen dann die termis rein. und der sturmtrupp kann sich schoen dahinter verstecken.

6. cml ist etwas besser als die stuka, aber das ist geschmackssache. ich wuerde persoenlich aber den cml nehmen. sonst sind die termis ok.

7. hurricane systeme sind beim crusader najaaa, beim ironclad beschis***. 2.ccw ist pflicht!

wie ich deine variante spielen wuerde (1500 mit LRR - fuer 1250 einfach den LR raus, wodurch die liste aber an synergie verliert. dann anstatt cassius auf jeden fall nen teleport scriptor!)

*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester Cassius
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 4 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 450 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

witzige liste, spielt sich bestimmt nett. und damit kann man auch durchaus mal gewinnen 😉 wenn das metagame deines spielerkreises es verlangt, uu den ml in dem einen TT zu einem mm machen. kosten ja beide nix =)

cassius hat keine faust und ist named.
cassius braucht keine faust und da tash'i sagte er wolle die liste mal ausprobiern hat er offensichtlicherweise kein problem mit "named" chars.
cassius braucht keine faust, da er als boxsack fungiert. die termis haben schon genug punch um das auszugleichen 😉 die termis sind seine brechereinheit und die sollte er schuetzen, da er sonst nicht viel angsteinfloessendes hat. cassius hat ein geniales preis leistungsverhaeltniss, ich hoffe das muessen wir hier nicht diskutieren. und den op mit faust abzusplitten um fahrzeug anzugreifen? das ist nur in sehr wenigen faellen ratsam. es gibt punkteeffizientere suizid-anti-panzer einheiten gibt.

wenn du keinen besonderen char spielen wolltest, nimm den scriptor. ist mindestens genauso gut wie cassius und um laengen besser als ein 0815 op.

genau mein punkt. cassius ist dank w6 4++ und fnp verdammt hart umzubringen. und er liebt es laska schuesse zu fressen. ein normaler op geht einfach zu schnell drauf, denn wo sich die termis rumtreiben, wird nicht mit bluemchen geworfen oder mit gummiknueppeln zugeschlagen.

@longchamp: wie kommst du darauf mich verletzt zu haben 😉 🙂

@liste: wenn es dein lokales metagame (gott ich hasse diesen ausdruck^^) verlangt (da viele psykraefte/raete/daemonen) solltest du auch mal den nullzonen scriptor ausprobieren. ansonsten kannst du mit cassius nichts falsch machen.
wenn du damit auf n turnir gehen willst natuerlich den zauberer, ist ja klar. aber fuer spiele mit leuten/armeen die du kennst ist cassius, sollte null zone nicht unabdingbar sein, sogar besser. den kerl kann man naemlich notfalls, entgegen dem normalen op, fast ueberall reinschmeissen um zu blocken. das macht der verdammt gut 🙂 (ist allerdings nur eine weitere taktische moeglichkeit)

Zuletzt bearbeitet: