8. Edition Neue Magische Gegenstände!

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
1.432
1.001
16.596
35
Jena
Hi, ich wollte mal fragen was die Anführer der Hochelfenstreitmächte so über die neuen Gegenstände denken und ob sie ein paar davon auch unter ihren Soldaten verteilen werden?!

Also ich denke, meine Tapferen Drachenprinzen werden sich an dem neuen Rüstungsbrechend- oder am +1 Bewegungs-Banner erfreuen.
Die Schwertmeister könnten das Rüstungsbrechende auch gut vertragen^^ wobei eigentlich alle infanterie meine Streitmacht^^
Und ich denke das Entsetzen-Banner wäre auch nicht ganz verkehrt für die Schwertmeister 🙂

Rüstungsbrechend für Schwertmeister, Drachenprinzen oder Phönixgarde

+1 BEW für Drachenprinzen

Entsetzen-Banner für alle schnellen Einheiten, die die Schlachtreihe des Gegners in Unordnung versetzen können.

Die Rückkopplungsrolle (Feedback-Scroll), wird bei mir auch Einzug halten, sehr wahrscheinlich sogar vor der MBS, da sie einfach nen gegnerischen Zauberer niederrocken kann.

Den Rubinring des Ruin finde ich auch brauchbar, wenn man einfach viel Schadenszauber mit 3x Stufe I; 2x Stufe II-Magiern zusammenbekommen möchte. Zusammen mit Ring des Zorns, kommt man dann auf potenzielle 6-7 Zaubersprüche.

Den Rest muss ich mir einfach mal zusammenklapustern. Diesen Gegenstand, der Rettungswürfe negiert (bei Feind und Freund) finde ich auch ausbaufähig, wenn man einen kleinen herausforderer-Held damit ausstattet.

Ich melde mich an dieser Stelle wieder, bei neuen Erkenntnissen 😉

Echt? Die sind dann keine leichte Kavallerie mehr ?? Bist du dir da sicher?

Ja

Sie dürfen keine magische Standarten wählen. Ergo es muss sich ein AST anschließen der ein Charaktermodell ist.

Soweit die Ausgangssituation.

In den Sonderegeln für leichte Kavallarie steht:

Wenn sich ein Charaktermodell ohne die Sonderregel leichte Kavallarie eine Einheit leichter Kavallarie anschließt, verliert die Einheit diese Sonderregel bis das Caraktermodell die einheit wieder verlässt.

Da der AST nicht über diese Sonderregel verfügt... aus der Traum.