Neue Manticboxen (Armee- & Grundboxen)

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Mantics aktuelle Neuerscheinungen:

Grundbox
mit 55 Untoten und 45 Zwergen und 2 Kriegsmaschinen

20 Skelette, 10 Wiedergänger, 15 Zombies, 10 Ghoule, 1 Katapult
25 Ironclads, 20 Ironwatch, 1 Orgel-/Kanone
ManticGamesMhorgoth_sRevengeFantasyBattleset.jpg

Untotenarmeebox mit 110 Miniaturen

30 Zombies, 40 Skelette, 20 Wiedergänger, 20 Ghoule
734.1.368.368.FFFFFF.0.jpeg

Zwergenarmeebox mit 85 Zwergen und 2 Kriegsmaschinen

40 Ironclads, 30 Ironwatch, 15 Schieldbreaker, 2 Orgel-/Kanonen
0143_MG_DwarfBattalion_Lid_1__mobile.png

Preislich liegen die Armeeboxen 55€ bei und die Grundbox bei 50€ (bei PF 45€).

Spielregeln liegen in den Armeeboxen und der Grundbox bei.

Quelle: Mantic Newsletter.

Zuletzt bearbeitet:
Menno, ich hatte mich so auf die Zwergenarmeebox gefreut und nun habe ich da meiner meinung nach zu viele ironwatch und shieldbrealer drin (shieldbreaker sind leider designtechnisch totaler murks).

Also ich habe endlich meine Grundbox aus Essen ausgepacktund ich finde die Zwerge sind super geworden. Die Bilder im Internet geben die Details nicht wirklich gut wieder aber ich finde die Zwerge sind sehr gut geworden. Nicht so Comichaft wie GW (die auch zu Prachet passen würden) sondern eher wie Zwerge bei HdR und D&D. Man scheint sowieso um eher ernsthaftere Minis und spaßigere Regeln (ich sage nur Wurfbulldoggen[ja sie befinden sich im Gussrahmen]) zu bemühen.

Ist aber nur meine Meinung.

Ich habe auch die Grundbox und die Untotenbox daheim und bin nach wie vor von den Miniaturen begeistert. Gerade bei den Zombies gibt es viel Variation, die Arme sind auch mit wenig Aufwand (biegen, brechen, kleben für Anfänger) gut umpositionierbar und es hat viele offene, ausgestreckte Hände dabei, was ich bei Zombies sehr wichtig finde. Insbesondere wenn man sie mit dem Ghoul-Gussrahmen kombiniert, was problemlos machbar ist.

So, die Grundbox ist auch bei mir angekommen.
Das regelbuch ist nett, und überschaubar. Die Regeln lesen sich relativ simpel, erinnern aber, wenig überraschend, an eine abgespeckte Version der WHF-Regeln.
Das Preis-Leistungsverhätnis ist mMn super, vor allem für Leute, die GWs Politik gewohnt ist. Eine große menge Figuren, für knappe 50€, was will man mehr. Und die Figuren sind auch noch in einer ansehnlichen Qualität, mit wenigen Gußgraten.
Die "Poster" sind ganz nett, aber leider ist der Text auf der Rücvkseite in Englisch.
Das Einzige, was ich wirklich schade fand, ist die tatsache, dass die "Hartplastiktransportboxen" in der Grundbox nicht enthalten sind, man sich da also zum Transport was überlegen muss.

Soviel ganz kurz und knapp zu der Grundbox.