Neue Mini: Oiiink ! Der Keiler kommt...

wulfen777

Erwählter
14. März 2008
567
0
8.361
Hab die nächste Mini fertig und das wird auch erstmal die letzte, muss nämlich einen ganzen Schwung Auftragsmodellationen abarbeiten, bevor ich mich wieder auf meine Serie konzentrieren kann.

Wie der heissen wird, weiss ich noch nicht, aber trotzdem schonmal Bilder:

Hog+01.JPG
Hog+04.JPG
Hog+05.JPG
Hog+08.JPG

Paar mehr Bilder und Info gibts hier:

http://runecast-sculpts.blogspot.de/2012/05/grrrrooiiiinnkk.html

Meine Fresse! Ich war gerad auf Deinen Blog abgesprungen! Sind die Sachen geil! :wub:

Damit kannste Dich wirklich selbstständig machen! Vor allem wenn Du Sachen bedienst die dringend benötigt werden!

Melter und Cyclone-Rakwerfer oder auch andere Spezialwaffen sind immer knapp. Allein wenn man da was anbieten würde....

Die wären aber schon so leicht, dass es eine Beleidigung für Deine Künste wäre! Echt der Hammer was Du da machst! :einstein:

Total geil. Also...das ist eine herrliche Mini, die ich kaufen werde, wenn sie erhältlich ist. ^_^
Das ganze gibt viel her, ein paar Frischlinge kämen noch geil, drei in einem Blister.
Ich wollte ja immer mal einen Dachsmenschen modellieren, der würde da auch gut zu passen. 😉
Und ja, die Keule mit dem Helm, also das kommt frisch und unverbraucht daher, großes Lob noch mal extra, falls das Deine Idee sein sollte.

Kannst du nicht mal einen alternativen Varghulf modellieren ?
Muss es denn eigtl. immer darum gehen Substitut-Produkte für GW zu entwerfen? Können es einige nicht einfach geniessen fantastisch gesculptete Minis zu sehen?

...was ihn schon eine Art "Badass"-Status als großer Keiler geben sollte ^^
Na, ich finde der läuft eindeutig unter dem Motte "Klein & gemein" von daher passt das Kerlchen schon ganz gut. Mir gefällt er jedenfalls so wie er ist.

Muss es denn eigtl. immer darum gehen Substitut-Produkte für GW zu entwerfen? Können es einige nicht einfach geniessen fantastisch gesculptete Minis zu sehen?

Was hat nicht geniessen mit Vorschlägen zu tun ??? Ich finde deinen Beitrag weder sinnig noch sonderlich hilfreich. Hats Essen heute nicht geschmeckt ? =)

Ich denke die Leute wollen mit so tollen Minis auch spielen, von daher wäre es schon nicht schlecht, wenn man sie im GW Universum unterbringen kann. Es sind ja nicht alle reine Sammler, sondern halt auch Gamer!

Verzeihung, wenn das jetzt falsch aufgefasst wurde. Ich habe mich u.U. etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wundere mich nur, warum ein Sculpter andauernd quasi "aufgefordert" wird irgendwelche GW-Substitute zu kneten. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass es abseits von GW keinerlei Spielsysteme gäbe, in denen man diese absolut geniale Wildsau einsetzen könnte. Ich für meinen Teil suche mir immer das Spielsystem zu den Minis, die mir gefallen und nicht andersherum. Aber ok, das mag Geschmacksfrage sein und geht dann jetzt auch zuweit ins Offtopic.

Verzeihung, wenn das jetzt falsch aufgefasst wurde. Ich habe mich u.U. etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wundere mich nur, warum ein Sculpter andauernd quasi "aufgefordert" wird irgendwelche GW-Substitute zu kneten. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass es abseits von GW keinerlei Spielsysteme gäbe, in denen man diese absolut geniale Wildsau einsetzen könnte. Ich für meinen Teil suche mir immer das Spielsystem zu den Minis, die mir gefallen und nicht andersherum. Aber ok, das mag Geschmacksfrage sein und geht dann jetzt auch zuweit ins Offtopic.

Eigentlich funktioniert beides ganz gut, also Minis + System das einem gefällt, und falls es ein System gibt, dem die Minis nicht gefallen gibt es ja doch sicherlich alternative Minis ^^

Also mein Beitrag war auch eher in die Richtung gemeint: Der Varghulf sieht dumm aus, die Wildsau genial. Also eher als Lob gedacht. Macht der Wulfen allerdings wirklich mal einer, würde ich mich freuen.

Du spielt ja auch anscheinend (zumindest hast du sehr viele Minis aus verschiedenen Systemen) viele Systeme. Ich spiele nur WHF/40K, also helfen mir meist nur Minis, die ich da iwie unterbringen kann =)

Ho, einiges passiert hier... ^_^

Erstmal zur Größe:
Ja, der ist bewusst nicht zu einem übergroßen Riesen mutiert.
Mich stört es zum einen ein wenig, wenn die korpulenteren Kreaturen automatisch auch immer Übergröße haben.
Ich dachte da eher an einen untersetzten bärbeissigen Gesellen. Gibt es bei uns Menschen ja auch zur Genüge.
Wenn er sich aufrichten würde, wäre er ja nicht unbedingt kleiner als der Satyr.

Ausserdem mag ich auch nicht so gerne mitmachen bei diesem, ich nenne es mal Wettrüsten der Miniaturengrößen in den diversen Spielsystemen.
Seit Rackham konnte man beobachten, wie überall aus 28mm mehr und mehr 30mm Durchschnittsgröße wurde, dann 32mm und mehr.

Finde ich nicht unbedingt erstrebenswert, auch wenn es einige gute Gründe aus Unternehmersicht dafür gibt.
In meinen Augen gibt es aber auch Gründe dagegen, darum mache ich den Trend halt nicht unbedingt mit.

Was GW Derivate angeht:
Bisher habe ich nur Sachen geknetet, von denen ich meine, dass man sie AUCH bei GW Spielsystemen einsetzen kann. Sicher passen die teils auch in andere Systeme oder sind auch schick genug für Sammler.

Dieser "Spagat" ist voll beabsichtigt.

Natürlich könnte ich für meine Serie auch Minis kneten, die total abgedreht sind und somit vielleicht in weniger oder gar keine Systeme passen.
Dieser Wegfall von Kompatibilität zu Spielsystemen bedeutet aber automatisch auch den Wegfall eines wichtigen Verkaufsarguments und somit Umsatzeinbuße.

Als selbstständiger Miniaturendesigner bin ich da leider nicht ganz so frei, wie manche das meinen, denn Rechnungen zahlen muss ich (mit Familie, die ich miternähre) eben wie jeder andere auch.

In Bezug auf einen Varghulf heisst das:
Ich habe schon darüber nachgedacht, eine ähnliche Kreatur zu modellieren, da ich der Meinung bin, dass man da viel mehr rausholen kann in punkto "Geile Mini".
Allerdings muss man gerade bei GW auch immer damit rechnen, dass man mit denen Ärger bekommt, wenn die ihre IP (IP = Intellectual Property = Geistiges Eigentum) verletzt sehen. Und das passiert recht schnell. Die haben halt eine Rechtsabteilung, die auch immer wieder beweisen muss, dass es sie zu Recht gibt.

Darum steht ein alternativer Varghulf auch nicht wirklich auf meiner Liste, aber wer weiss, muss ja nicht dauerhaft so bleiben... 😉