Neue Missionen braucht das Land

Backfire

Tabletop-Fanatiker
13. Juni 2005
3.049
442
22.356
41
Ich hab mir heute mal ne Mission für ein Turnier ausgedacht und wollte mal wissen, was ihr davon haltet:

4 Marker: 2 im Gelände, 2 im Freien. Wenn man einen Marker kontrolliert erhält man Punkte. Hält man ihn mit einem Fahreug oder einer Sturmauswahl gibt es 1 Punkt pro Runde, hält man ihn mit einer Elite oder Unterstützungsauswahl (kein Fahrzeug) gibt es 2 Punkte Runde. Hält man ihn mit einer Standardauswahl gibt es 3 Punkte. Hat sich eine HQ-Modell, oder ein BCM (z.B. aus der Elite Sektion) der Einheit angeschlossen, gibt es nur 1 Punkt egal welche Kategorie die Auswahl war. Aufstellungsart: Schlagabtausch

@ WKT Naja für 40k kannte ich die Mission noch nicht, hab mich da von Alkemy inspirieren lassen 😉

@ Chaos-Tau

Das soll verhindern, dass zum Beispiel ne Harte Bossbikereinheit mit nem Waaghboss dicke 3 Punkte einsackt und die kriegst du nunmal nicht so einfach weggeschossen. Genauso wenn sich Abaddon nem Khorneberserkertrupp angeschlossen hat. Die möchte man ja schon so nicht unbedingt gerne angreifen, aber mit Abaddon stellt sich mir die Frage garnicht erst 🙄😛