neue Modelle mit dem release?

Wenn der neue Impcodex kommt gibt es sicherlich 2-3 neue Sachen..wie zb der fehlende und lange versprochene Greif/Hydra-Bausatz.

Vielleicht gibt es den neuen Impcodex schon dieses Jahr 🙂, schließlich sind Impse die meistverkaufste Armee jedenfalls seit der letzte Impcodex raus war...

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

bin neu hier.

Ich baue mir meine Hyderen (2) aus einem Basiliskenuntersatz und stelle einfach eine Flak aus der AEGIS Verteidigunslinie hinein, hinten mit 2 Bits schließen und 2 große Bits für die theoretische Schließung der Flakklappe. Sehr einfach zu bauen.

Darum bist du auch nicht der erste und nicht der letzte der das so macht 😉

Salve,
Ich baue mir meine Hyderen (2) aus einem Basiliskenuntersatz und stelle einfach eine Flak aus der AEGIS Verteidigunslinie hinein, hinten mit 2 Bits schließen und 2 große Bits für die theoretische Schließung der Flakklappe. Sehr einfach zu bauen.

Kenn ich auch. Mir gefällt die Variante aber gar nicht. Will eine dicke Wumme wie von FW oder Maxmini haben...

Zu neuen Modellen
Ich denke die wird's erst mit einem irgendwann erscheinenden neuen Codex geben.
Wenn es vorher was sinnvolles geben könnte, dann IMHO 1-2 Universal-Aripanzer-Kits für die Basilisken-Box. Dagegen spricht, dass die alte Box auch nicht soooo alt ist.

Zu der Hydra und der 6.
Ich habe selbst 2 FW-Hydren und sie mit Freude gespielt. Sie waren bisher eine absolute Universalwaffe, Skimmerschreck, Rhino-Schüttelgarantie usw.
Mit der 6. sehe ich das nicht mehr, wegen der gammligen Skyfire-Regel.

Ich überlege eher, wieder Infanterie-Züge mit vielen Waffenteams zu nehmen und zwar mit Rakwerfern. Die dann mit 2 Kompanie-Zugführer-Trupps mit "Bring it down" Befehlen und der neuen Flakk-Mun als Flugabwehr genommen. Dazu Kompaniestandarte, damit die Waffenteams nicht gleich vom Feld rennen. Also Festungs Option dann z.B. ne Aegis-Line für 50 gekauft und der 4+ Decker ist am Start.

Klar ist ne in Deckung stehende Hydra ggf. zäher und hat jedes Mal Twin-Linked Schüsse, aber die Rakwerfer sind durch die optionale Skyfire-Muni vielseitiger.
In die Richtung werde ich mal testen und dann bewerten, ob weiter Hydren oder doch Rakwerfer-Teams.

Denn soooo viele Flieger gibts nun auch wieder nicht im Spiel und z.B. alle Space-Marine Rakwerfer-Buben ballern Flieger locker vom Himmel.