Zu neuen Modellen
Ich denke die wird's erst mit einem irgendwann erscheinenden neuen Codex geben.
Wenn es vorher was sinnvolles geben könnte, dann IMHO 1-2 Universal-Aripanzer-Kits für die Basilisken-Box. Dagegen spricht, dass die alte Box auch nicht soooo alt ist.
Zu der Hydra und der 6.
Ich habe selbst 2 FW-Hydren und sie mit Freude gespielt. Sie waren bisher eine absolute Universalwaffe, Skimmerschreck, Rhino-Schüttelgarantie usw.
Mit der 6. sehe ich das nicht mehr, wegen der gammligen Skyfire-Regel.
Ich überlege eher, wieder Infanterie-Züge mit vielen Waffenteams zu nehmen und zwar mit Rakwerfern. Die dann mit 2 Kompanie-Zugführer-Trupps mit "Bring it down" Befehlen und der neuen Flakk-Mun als Flugabwehr genommen. Dazu Kompaniestandarte, damit die Waffenteams nicht gleich vom Feld rennen. Also Festungs Option dann z.B. ne Aegis-Line für 50 gekauft und der 4+ Decker ist am Start.
Klar ist ne in Deckung stehende Hydra ggf. zäher und hat jedes Mal Twin-Linked Schüsse, aber die Rakwerfer sind durch die optionale Skyfire-Muni vielseitiger.
In die Richtung werde ich mal testen und dann bewerten, ob weiter Hydren oder doch Rakwerfer-Teams.
Denn soooo viele Flieger gibts nun auch wieder nicht im Spiel und z.B. alle Space-Marine Rakwerfer-Buben ballern Flieger locker vom Himmel.