8. Edition NEUE MODELLE!

Fluchritter sind schick. Krell sieht gut aus. Rest kannst wegwerfen... ganz ehrlich das ist doch nur noch pure Geldmacherei mit den ganzen Riesenmonsterrumge...eisse. Wieso zur Hölle bitte dieses große komische Geistergefährt? Damit jeder Volldepp auf der Platte das ding abknallen kann? Ich persönlich finde, dass solche Riesenmodelle einfach GAR nicht zu Vampiren passen. Aber es passt ja zu GW - ich meine jedes neue Release hat irgendein Riesenmonster bekommen und zu manchen Völkern passt es halt einfach nicht so wirklich... vor allem MUSS da jedes mal irgendwer drauf reiten? Damals gab es nur Stegis als Reitmonster und jetzt? Echsen, Orks, Khemri und jetzt auch noch Vampire... einfach fehl am Platz. Aber nun zu euren Meinungen 😛
 
Fluchritter sind schick. Krell sieht gut aus. Rest kannst wegwerfen... ganz ehrlich das ist doch nur noch pure Geldmacherei mit den ganzen Riesenmonsterrumge...eisse. Wieso zur Hölle bitte dieses große komische Geistergefährt? Damit jeder Volldepp auf der Platte das ding abknallen kann? Ich persönlich finde, dass solche Riesenmodelle einfach GAR nicht zu Vampiren passen. Aber es passt ja zu GW - ich meine jedes neue Release hat irgendein Riesenmonster bekommen und zu manchen Völkern passt es halt einfach nicht so wirklich... vor allem MUSS da jedes mal irgendwer drauf reiten? Damals gab es nur Stegis als Reitmonster und jetzt? Echsen, Orks, Khemri und jetzt auch noch Vampire... einfach fehl am Platz. Aber nun zu euren Meinungen 😛

Kann ich so unterschreiben.
 
Naja, muss schon sagen, dass mir vor allem die großen Vampirmonsterviecher schon ziemlich gut gefallen und auch dieses Streitwagen Dingens find ich sehr hübsch. Man muss sie ja nicht im Spiel nutzen, aber stilisch sind die Modelle allemal.

Krell ist natürlich der hammer und vor allem die Sensenritter, die man aus den FLuchis basteln kann sehen wahnsinnig gut aus.
 
Ich meine Du bist fast eine ganze Woche zu spät mit der Erkenntnis.

Fluchritter/Haxwaith: Wer Skelettpferde nicht mag kann sich weiterhin bei andere Kav bedienen. Ansonsten fair und gut&günstig.

Thron: Nur für Leute die schon 2500P an Armee haben.

Riesenghoule Vlaterviecher: So Lala, man sollte hier seine eigen Modellauswahl (an monströser Infanterie aus anderen Systemen/Herstellern) diesen für 37€ schlechten Produkt vorziehen.

Fluchfürst: schön sehr schön, Preis leistung nur mäßig, Option auf 2 Handwaffe fehlt tztztz GW und ev mangels sinnvoller Ausrüstung (danke GW für das Herunterdummen der mag Gegenstände) noch nicht einmal wirklich brauchbar: Ich sage nur Schwert der Könige + etwas Nachdenken = Profit ; jetzt : 404

Finecast: Bitte, Schwarze Kutsche kann man sich selbst scraten, oder Kitbashen oder second hand Holen, nutzloser Release.
Fledermausschwärme Riesenfledermäuse die Konkurenz hat mit Abstand bessere Produkte zu geringeren Preisen!
Geisterschwärme.... siehe meinen Armeeaufbau.. GW muss denken ihre Kundschaft wissen es alle nicht besser (bei 12 jährigen mag das zutreffen)

Zusammenfassend: ein mäßiger Release und gerade bei Vampiren ist man recht unabhängig was die Minis angeht.
 
Zitat: "GW muss denken ihre Kundschaft wissen es alle nicht besser (bei 12 jährigen mag das zutreffen)"

Dies ist seit langem auch ihre größte Zielgruppe. Die meisten aktiven Turnierspieler haben den benötigten Kram sowieso Zuhause und kaum ein "Progamer" wird sich jetzt iwelche neuen Modelle kaufen... Deswegen Neukundenakquise und womit erreicht man das? Mit dem Stylefaktor, den sie seit den neuen Releases in Form von übermächtig wirkenden Riesenmonstermodellen rausholen wollen...
 
wWKoZxMQQqcaqaZA4j5Hd3ff8fCsfCDchtarIAAAAASUVORK5CYII=
m2130227a_99800207017_WightKingStandardCFC01_445x319.jpg


Mein Favorit ist definitiv der Kerl, der sich nen Maßkrug auf dem Helm abstellen kann. Das Model sieht aus als wärs aus der zweiten Edition und die bringens echt nochmal in Finecast raus. Ist mit Anlauf das hässlichste Modell in der ganzen Range der Armee.
 
Der Forgeworld AST steht seit Samstag bei mir in der Vitrine und ist wohl wirklich schick.

Was gibt es eigentlich für Alternativen zu dem GW Fledermausschwarm?
Ich habe vor eine Armee aus jeglicher Form von Skeletten, Fledermäusen und Vampiren zu basteln. Die Vampirfledermäuse von Maskminis habe ich schon und der Varghulf und Therorgeist habe ich auch schon. Mir fehlen lediglich einige Kerneinheiten.
 
Also ich hab heute die Laden-Vargheister und Sensenreiter zusammengebaut und ich kann sagen das sind echt supercool aussehende Teile. Nachteile: zum einen der Preis (3 von den Dingern sind teurer als 6 Oger... WTF?!) zum andern sind sie ohne Greenstuffarbeiten absolut null variabel zu posen, die einzige Wahl, die man hat ist, welcher welchen Kopf kriegt. Etwas mager, vor allem zu so einem Premiumpreis.

Ganz anders die Sensen-/Fluchritter: die Menge an Einzelteilen ist unbeschreiblich! Und alles untereinander austauschbar. Sehr gelungen. Einziger Nachteil, den ich erkennen konnte ist, dass die Sensen wahnsinnig schwer anzubringen sind, da das ganze Gewicht an zwei gerademal 1mm² großen Klebestellen halten muss (Schulter- bzw Handgelenk), man sollte also Festhaltezeit beim Zusammenbau einplanen... 😛