7. Edition Neue Moderatoren-Situation

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
Ich grüße alle Mitglieder des Baus.
Wie ihr mit Sicherheit schon bemerkt habt, gab es eine Änderung bei der Moderatorenliste dieses Forums, hier nunmal meine Stellungnahme dazu:

An dieser Stelle möchte ich recht herzlich unsere beiden Moderatoren
Stupiddog und Dem_Riese_ein_Bein_Steller begrüßen!

Die Gründe:
Wie ihr mit Sicherheit alle gemerkt habt habe ich mich in den Letzten Monaten sehr rar gemacht. Grund hierfür ist mangelnde Zeit und Vorbereitung für mein Hobby.
Ich besitze derzeit kein Exemplar des neuen Armeebuchs und hätte auch nicht die Zeit dieses durchzulesen, daher habe ich große Mängel in Sachen Regelfragen.
Da mich mein Studium im Moment zudem sehr beansprucht fehlt mir desweiteren die Zeit mich aktiv als Mod zu beteiligen.

Da ich aus diesen beiden Gründen meinen Aufgaben als Moderator nicht gerecht werden kann und cHa0s nicht alleine mit der Aufgabe lassen möchte habe ich den Beschluss gefasst Nachfolger ernennen zu lassen.
Meine Wahl traf hierbei auf die beiden oben genannten Personen, da ich aus der Vergangenheit weiß dass beides tüchtige Skavenspieler sind und in der Vergangenheit sehr häufig mit guten Beiträgen gerade den "Neuanfängern" gut geholfen haben, und beide haben cHa0s und mir mitgeholfen das Forum zu gestalten.

Was bedeutet dies für das Forum und euch?

Im Grunde bleibt alles beim alten, nur dass es jetzt 4 statt 2 Moderatoren gibt.
Mir wurde das Angebot gestellt weitere 6 Monate als Moderator dienen zu können. Sollte ich bis dahin merken, dass sich an der aktuellen Situation garnichts geändert hat werde ich zurücktreten. Wenn nicht werden wir dann weiterhin 4 Moderatoren haben.
Definitiv zu sagen bleibt:
cHa0s, Stuppiddog und Dem_Riesen_ein_Bein_Steller bleiben auf jeden Fall Moderatoren!

Wenn ihr nun "moderatorische" Fragen habt so könnt ihr sie jedem von uns stellen. Wollt ihr also ein Thema geschlossen, Beiträge gelöscht haben etc dann habt ihr nun die Möglichkeit einen von vieren für diese Aufgabe zu wählen 🙂
Dabei sei gesagt, wenn ihr euch bei sowas an mich wenden solltet kann es einige Zeit dauern bis ich reagiere, da wie oben schon angemerkt ich nicht mehr ganz so häufig ins Forum schaue.

Zudem können wir Moderatoren so besser auf den aktuellen Ansturm reagieren den unser Forum im Moment mit neuen Modellen und Armeebüchern wiederfährt.
Ihr merkt, ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen um den Ruf unseres Forums beizubehalten (von dem ich hoffe dass es ein guter ist) und zudem noch zu verbessern, denn wir alle werden viel Arbeit haben.

Unser ganzer Bau, also wir Moderatoren und vorallem unsere tüchtigen User müssen das Kompendium auf einen neuen Stand bringen, ein Neuer Leitfaden muss her etc.pp... und mit neuer Besetzung wird uns das sicherlich gelingen 🙂

Vielen Dank
da Red Gobbo

Hi,
dass ist aber schade 🙁
Aber naja...du hast ja wichtige Gründe...
Nun dann hoffe ich als Neuling viel Spaß mit den beiden neuen Moderatoren zu haben 😀
*Ich werde sie in den Wahnsinn treiben und dann werde ich irgendwann Mod...muhaha!!!*
Also hier noch Glückwünsche an die beiden frischgebackenen Mods *handschüttel*

So long,Joel

Hallo zusammen,

melde ich mich mal zu wort und bedanke mich beim Gobbo für das in mich/uns gesetzte vertrauen..

Gleich vorneweg bin ich zumindest Tagsüber relativ gut zu erreichen (verfolge das Forum in meiner Arbeit ein bisschen) und kann mich dann um diverse Dinge auch gerne kümmern.

Abends und an den WE sieht das ganze dann etwas schlechter aus, da bin ich dann mit schlafen/relaxen oder meiner Brüterin beschäftigt.. und daher eher selten am PC.

Ich muss auch gestehen, dass ich das neue Armeebuch noch nicht in den Händen halten durfte und in letzter Zeit eher weniger Fantasy spiele (Grund dafür ist mein nicht oder nicht mehr vorhandener Spielerkreis..)

Ich plane aber, mir das buch zumindest nach weihnachten mal zu holen und euch dann wieder mit Rat und Tat zur seite zu stehen..

Grundlegend hat sich ja bei den Skaven nicht soooo überragend viel geändert und mit den neuen Einheiten/Gegenständen hat man sich ja schnell beschäftigt..
Spätestens dann wird es von meiner seite auch wieder ein paar durchgeknallte Ideen geben, die man so sicher noch nicht gesehen hat 🙂

Solltet ihr Fragen/Wünsche/Anregungen haben, bin ich jederzeit bereit und für alle Schandtaten zu haben.. solange genug Warpstein dabei rausschaut 🙂

in diesem sinne.. danke für die aufmerksamkeit und ein Hoch an die Gehörnte und den Rat der Dreizehn..

Stupiddog/Stefan

Dazu sage ich mal: Die Pfade der gehörnten Ratte sind mystisch und oft auf den ersten Blick unverständlich.... 😉

Deswegen hier nochmal eine kleine Rechtfertigung:
Die Aufgabe des Themenmoderators ist es nicht in erster Linie den Regelguru zu spielen ( in unserem Falle die Graue Prophetenratte für Taktikfragen), sondern viel mehr um dafür zu sorgen dass man sich in einem angemessenen Tonfall in den einzelnen Themen unterhält und dafür zu sorgen dass das Chaos keine Überhand nimmt (schließlich wollen ja wir Ratten die Welt erobern... und nicht das Chaos 😉 ).
Eine weitere, nicht weniger bedeutende Aufgabe ist zudem das Durchführen wilder Rituale um die Gehörnte Ratte zu unser aller Wohl positiv zu stimmen in Form von diversen Editier und verschiebungsfunktionen 😉

Zum Austausch der Regeln gibt es ja noch die normalen User 🙂

Natürlich hast du, bnf Recht dass Regelwissen da sein sollte, aber andere Themenforen besitzen gar keine Mods.
Und Stupiddog kann mit mehr als genug Wissen über die Grundregeln von Warhammer strahlen, er ist ja auch ein Veteran und wie man Plänkler, Schützen etc einsetzt weiß er, das hat er in der vergangenheit im Forum bewiesen.
Dass er die neuen Regeln nun noch nicht kennt würde ich jetzt niemandem Vorwerfen, wie lange gibt es das neue Armeebuch? 3 Wochen? Jedenfalls hat er im Gegensatz zu mir Zeit sich einzuarbeiten, wie er es mir schon schrieb und hier auch schon angemerkt hat.
Ich werde das definitiv nicht schaffen da ich gerade soviel um die Ohren habe dass es noch lange dauern wird bis ich mal wieder ein Warhammer Armeebuch in die hand nehmen kann 🙁

Positiv denken 😉

Ich sehe darin auch kein Problem (ehrlich gesagt ist es mir relativ egal, solange die neuen Moderatoren sich nicht als Diktatoren entpuppen), viel los ist hier (leider!!) eh nicht und viel Stunk gemacht wird auch nicht (sprich -> Arbeit für Moderatoren = gering).

Allerdings musst du doch auch zugeben, dass es mehr Sinn machen würde, jemanden zu ernennen, der aktiv spielt.

Nur meine zwei Cent.

Ich sehe darin auch kein Problem (ehrlich gesagt ist es mir relativ egal, solange die neuen Moderatoren sich nicht als Diktatoren entpuppen), viel los ist hier (leider!!) eh nicht und viel Stunk gemacht wird auch nicht (sprich -> Arbeit für Moderatoren = gering).

Allerdings musst du doch auch zugeben, dass es mehr Sinn machen würde, jemanden zu ernennen, der aktiv spielt.

Nur meine zwei Cent.
Naja,
also ich finde,dass durch das neue AB jetzt etwas mehr Schwung reingekommen ist...

So long,Joel

melde ich mich hier nochmal zu wort 🙂

da der Riese und ich uns hier den Posten teilen wird es schon nicht zu chaotischen Zuständen kommen.. dafür werden wir beide dann sorgen..

Zum Thema Regelkenntnis möchte ich auch sagen, dass ich es als nicht grundlegend notwendig erachte, denn wie Gobbo es schon gesagt hat, liegt der sinn der tätigkeit eher darin, etwas ordnung zu halten, auf den Ton zu achten und den Bau am Leben zu erhalten (wobei ich mir hier bis zum Ende des Jahres noch etwas einfallen lasse, an dem sich die User beteiligen können.. sei es eine Überarbeitung der Taktika, ein Mal/Umbau vorstellungsthread oder sonst was abgefahrenes)..

wenn du bnf meinst, besser für den Posten geeignet zu sein, dann können wir das gerne austauschen, ich habe kein Problem damit, ich kann dir aber sagen, dass es kein Statusupgrade ist oder sonstige Bevorzugungen bedeutet, eher im gegenteil.. da kommt arbeit auf dich zu und es bedeutet auch einen gewissen Zeitaufwand, das Rädchen am laufen zu halten..

Persönlich habe ich kein Problem damit.. bin nun schon lange in dem Bau und hab einige Moderatoren kommen und gehen sehen und stand trotzdem immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum ging, sich einzubringen 🙂

Persönlich habe ich kein Problem damit.. bin nun schon lange in dem Bau und hab einige Moderatoren kommen und gehen sehen und stand trotzdem immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum ging, sich einzubringen 🙂

Dich werde ich auch noch überlegen und im Notfall um die Ecke bringen *quick*, du machst mir meinen Posten nicht streitig!

Spaß beiseite, ich bin froh das sich auch noch andere finden die mit mir den Job machen wollen. Nicht nur die Ordnung ist es, auch die Regelkenntnis wird sich bei dir hoffentlich einfinden sobald bei dir mal ein neues Armeebuch auftaucht, zu lange wirst du deine Ratten doch hoffentlich nicht im Regal stehen lasen oder? 😉 Erst einmal einen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an euch beide das Ihr den Job weiterhin mit uns machen wollt.

Bei vier Moderatoren sollte es doch auch möglich sein das die 2-3 anderen das Regelwissen mitbringen. Wir sind ja bewusst hier um die Sache am laufen zu halten, gelegentlich mal durchzufegen, oder Neulingen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da ich die ganze Sache hier ja freiwillig mache und das in meiner Freizeit hoffe ich nicht, das du ernst meinst das wir hier unsere "Macht" missbrauchen. Immerhin wollen wir hier unseren Beitrag zu diesem Forum beitragen, dazu ist jeder herzlich eingeladen wenn er meint das er uns ersetzen möchte.

Ich bin auch nicht der erfahrenste Spieler, da mir dafür schlicht und ergreifend die Freizeit fehlt. Aber bis jetzt hat sich bei mir noch keiner beschwert 🙂.

Liebe Grüße

cHaOs

wenn du bnf meinst, besser für den Posten geeignet zu sein, dann können wir das gerne austauschen, ich habe kein Problem damit

Haben meine Posts bei dir den Eindruck erweckt, dass ich das Bedürfnis habe? :huh:

Da ich die ganze Sache hier ja freiwillig mache und das in meiner Freizeit hoffe ich nicht, das du ernst meinst das wir hier unsere "Macht" missbrauchen.

Nicht persönlich nehmen. Ich bin jetzt schon sehr, sehr lange im Internet und in Foren unterwegs und habe leider schon viel zu oft erlebt, dass Leute anfangen Gefallen an so etwas zu finden. Notfalls denk dir einen zwinkernden Smiley dazu.

Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich endlich!

Die Ernennung zum Mod kam mit der Neuauflage des AB's und meiner derzeitigen Studiumssituation eher unpassend.

Zeitlich geht es bei mir jetzt wieder bergauf, da die Weihnachtsferien bevorstehen und selbst wenn ich mal total im Stress war, hab ich mich nie davon abbringen lassen, mal hier oder da einen Post abzugeben oder wenigstens etwas mit zu lesen. Ich erinnere an der Stelle nochmals gern an die eigentlichen Aufgaben eines Mods. D.h. selbst wenn die nächste Klausurwelle anrollt und ich unter Fachliteratur begraben sein sollte, habe ich immer ein Auge aufs Forum... ihr seid nie alleine 😉

Leider kann ich nun einen Teil (nicht alles) meiner Erfahrung in die Tonne treten. Meine alten erfahrungsbezogenen Beiträge sind im Leitfaden und Kompendium sowie unzähligen Listen-Threads verewigt. Wenn es mal dazu kommen sollte, dass Fragen/Anmerkungen zum alten AB auftauchen, bin ich bereit diese umgehend zu beantworten.
Was das Neue betrifft, so habe ich mich noch nicht ganz duchrgearbeitet aber ich mache Fortschritte. Und selbst wenn ich damit durch bin, glaube ich nicht, das komplette taktische Potential einer neuen Einheit oder Regel erkennen zu können.

Wenn ich die Regeln durch habe, bin ich gern bereit aktiv im KFKA mitzuwirken. Ich leiste auch regelmäßig meinen Beitrag im "Kurze Fragen, kurze Antworten"-Thread. Bisher habe ich mich davon ferngehalten, da ich nur "Bahnhof" verstand und es mich ärgerte, dass ich nur "Bahnhof" verstand.

Und nun zum Thema "Unser Bau soll schöner werden"...

(wobei ich mir hier bis zum Ende des Jahres noch etwas einfallen lasse, an dem sich die User beteiligen können.. sei es eine Überarbeitung der Taktika, ein Mal/Umbau vorstellungsthread oder sonst was abgefahrenes)..

ich denke da wird uns noch was netter einfallen. Diesbezüglich sprechen wir uns mal ab und entscheiden, was wir so an Projekten starten können.
Bei Anrgeungen von den Usern sind wir natürlich immer offen. Und ein kleiner Tipp von mir... wir sind hinterhältige Ratten, also spioniert doch mal in den anderen Foren, in denen ihr aktiv seid und schaut euch was ab 😉
Der Letzte, der sich schämen würde, die Ideen eines anderen für seine eigenen zu verkaufen, ist ein Skaven!