Neue Möglichkeiten durch den MG?

MadMax33309

Regelkenner
23. August 2010
2.392
0
18.596
Hi

Also da wir jetzt den neuen MG(Maschinengeist) haben bieten uns nun mehr Möglichkeiten als andere SMs aufgrund das wir alle Fahrzeuge damit ausrüsten können.
Ziel dieses Thread ist verschiedene Ideen im Bereich Fahrzeuge und dem MG zu besprechen, diskutieren und zu vergleichen was Sinn mach oder nicht.

So fange ich mal an.

Rhino:
Sollte jeden klar sein das es Sinn frei ist.

Razorback:
Teuer könnte aber vielleicht nützlich sein. 12 Zoll fahren und noch schießen können kommt uns bestimmt bekannt vor (BA lässt grüßen). Zwar Teuer jedoch interessiert uns die Eins oder zwei nicht mehr.
Fazit: Lustig aber glaube bringt kaum was bzw zu Teuer.

Vini:
Glaube stark das der Vini mit dem MG extrem Stark werden kann.
12 Zoll fahren und schießen ist sehr gut grad wegen der 24 Zoll Reichweite. Dank 13P sollte er auch lang genug Leben das er zwei mal Feuern kann plus ihn interessiert auch nicht mehr die 1 oder 2 dadurch wird er auch ein Tick gefährlicher.
Fazit: Wer die Punkte übrig hat und Vini gerne einsetzt sollte jedenfalls den MG mit nehmen.

Preds:
Da finde ich kommt es sehr stark drauf an welche Version man Spielt.
Z.b die reine Laser Version kostet um die 30P weniger als die von den SM. Daher wer auch bereit ist diesen Preis zu Zahlen wäre der MG eine Idee.
Kann fast so schießen wie ein schnelles Fahrzeug und ist damit auch Mobiler. Ich hasse es wenn ich meine Preds bewegen muss und damit kaum noch schießen kann.
Zu den anderen Versionen kann ich nicht wirklich viel sagen aber vielleicht kann andere hier ihre Meinung äußern.
Fazit: Könnte Lustig werden und für die selbe Punkte wie der von den SM kann unser dann mehr.

So würde gerne so eure Meinungen, Ideen, Anmerkungen usw hören.
Das wir den MG noch verwenden können sollten wir (falls es Sinn macht) auch nutzen.

Zum pred, es kommt eh immer mal wieder vor das man nicht beide kuppeln aufs ziel ausrichten kann und nicht alle 3 laskans feuern, 6" fahren und zwo waffen feuern rockt.

und vindi ist der hammer, 12" fahren und eine waffe feuern bei 12" aufstellung schiesst man in runde 1 bis zu 48" und damit meist bis zur gegnerischen spielkante. im gegensatz zu den bloodies kann man keine 18" rammattacken machen aber dafür halt immun gegen stun/shaken ... für mich der stärkste Vindi den es aktuell gibt.

Zum pred, es kommt eh immer mal wieder vor das man nicht beide kuppeln aufs ziel ausrichten kann und nicht alle 3 laskans feuern, 6" fahren und zwo waffen feuern rockt.

Total vergessen! Der neue MG kann ja auch auf ein anderes Ziel Schießen. Sprich mit etwas Glück kann man mit ein Pred zwei Ziele vernichten. Boah klar der ist dann sehr teuer aber könnte auch sehr schnell seine Punkte wieder rein kriegen.

Ja Vini mit MG sollte wirklich im Moment der stärkste sein.

Predator Destructor
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Maschinengeist
- Nebelwerfer
- - - > 158 Punkte

find ich nu nicht zu teuer, alles unter zerstört hindert ihn nicht am ballern zwo ziele, bewegen und schiessen, das sollte er scho wert sein.

die synlaska kostet nochmal 20p drauf das kann man sich überlegen wenn platz ist, aber so ist der denk ich mal scho völlig ok.

ich denke mal dass wir uns über den vindi mit MG ziemlich einig sind 🙄 Beim Pred - hmm weiß net. Mit 3 Laskas wird er halt schon echt teuer. (Annihilator (120) + 2 Laskas (25) + MG (30) ->175 Pkt., wobei eventuelle Extragimmicks noch fehlen) Bei Razorbacks wär ich eindeutig dagegen. Ich meine 100 Pkt. ohne Schaufel, Nebelwerfer oder ZuPa dafür dass ich 6 Marines transportier und mit EINEM synchronisierten Schweren Bolter schiessen kann. Dorn beschütze uns vor dieser Punkteffektivität <_<

Also bei Predator ist es echt praktisch einfach die synchronisierte Waffe auf ein Zeil zu richten und die anderen auf ein anderes (je nach Sichtlinie auch anders). Gerade bei der Mischvariante kann man nun mit der Maschka auf leichte Transporter oder monströses schießen, während die LasKas gut Feuer auf schwere Ziele lenken können.
Wenn der Gegner außer Sicht kommt, oder man sich vor der nächsten Schussphase des Gegners doch lieber in Deckung begibt, schießen nach 12" Bewegung ist immer gut!
Grüße

naja, ich tendiere dazu mit einzelnen Lasekanonen an Preds GRUNDSÄTZLICH daneben zu schiessen ^^. Der Imperator scheint wohl eher zu wollen dass ich seinen Feinden im Nahkampf gegenübertrete ^^, weshalb ich dazu tendiere einzelnen Laserkanonenschüssen auf ein anderes Ziel prinzipiell zu misstrauen. Außerdem würde ich Preds tendentiell eher billig halten.

Ich denke auch, dass der MG beim Pred nicht nur dafür da ist mit dem (MaschKa- oder synch. LasKa-)Turm andere Ziele aufs Korn zu nehmen. Es kommt ja nicht gerade selten vor, dass ein "lahmgelegt" oder das Gelände es unmöglich macht mit beiden Seitenkuppeln eine Sichtlinie zu einem Ziel zu ziehen. Gerade dann macht er sich bezahlt.