Grey Knights Neue Mucho-Termi-Liste oder Mucho-Maschinos

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Anbei mal ein Vorschlag um eine sehr starke HQ/ Elite Einheit einzusetzen. Ist das ein Overkill, oder meint Ihr das könnte was reißen?

*************** 1 HQ ***************

Held der Grey Knights, Grossmeister
+ Psibolter, Nemesis-Psiwaffe, Grimoire der Wahren Namen, Heiliger Weihrauch, Schützende Tinkturen -> 60 Pkt.
+ Inferno -> 20 Pkt. - - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Grey Knights Terminatoren, 7 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Captain, Psibolter, Nemesis-Psiwaffe -> 45 Pkt.
- - - > 530 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Grey Knights, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Auspex, Zieloptik -> 28 Pkt. - - - > 203 Punkte

5 Grey Knights, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Auspex, Zieloptik -> 28 Pkt. - - - > 203 Punkte

10 Grey Knights, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Auspex, Fragmentgranaten, Zieloptik -> 29 Pkt. - - - > 299 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Grey Knights Cybot, CNKW & Sturmbolter, Sync. Laserkanone, Gesegnet, Zusätzliche Panzerung - - - > 145 Punkte

Grey Knights Cybot, CNKW & Sturmbolter, Sync. Laserkanone, Gesegnet, Zusätzliche Panzerung - - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1750

Über Kritiken freue ich mich natürlich wie immer!

Oder etwas wo der Gegner sich ebenfalls die Zähne ausbeißen könnte:

*************** 1 HQ ***************
Held der Grey Knights, Grossmeister + Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Heiliger Weihrauch -> 10 Pkt. - - - > 155 Punkte

3 Grey Knights Terminatoren, 1 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer - - - > 153 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Inquisitor
+ 2 x Mystiker -> 12 Pkt.
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 282 Punkte

Inquisitor
+ 2 x Mystiker -> 12 Pkt.
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 282 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Grey Knights, 2 x Psibolter + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt. - - - > 201 Punkte

5 Grey Knights, 2 x Psibolter + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt. - - - > 201 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung - - - > 255 Punkte

Grey Knights Cybot, CNKW & Sturmbolter, Sturmkanone - - - > 110 Punkte

Grey Knights Cybot, CNKW & Sturmbolter, Sturmkanone - - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1749

Man muss sagen, beide Listen entstanden gerade aus Langeweile!^^

Zuletzt bearbeitet:
10 Grey Knights Terminatoren, 7 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Captain, Psibolter, Nemesis-Psiwaffe -> 45 Pkt.
- - - > 530 Punkte

Und wie sollen die in den Nahkmapf kommen? Laufen? Die Einheit schreit geradezu förmlich danach "beschieße mich mit Plasmawaffen!".

Die kommen mit sicherheit nicht an. Dein 5+ Retter wird dir hier den Hals brechen. Es git genügend DS2/1 Waffen die locker in zwei Runden diese 11 Termis ausradieren.

Die Zweite Liste finde ich auch nicht wirklich besser. 3 Land Raider und 2 Bots = 3 Vedettas und 2 Hydras wobei die Imps gewinnen werden.

Bei 3 Raidern bleibt aber noch was über. So hast du grade mal 10 Marines und 4 Termis. Was willst du bitte damit schon machen?

Bisher konnten GK wenigstens mithalten. Aber in Zeiten wo Imps und SW dominieren gehst du mit GK only unter, egal wie.

Jetzt hat die =I= entgültig den alteisen Status erreicht.
Meine Soros sind only auch nicht mehr zockbar. Nicht gegen SW&Imps jedenfalls.

Ne Lösung fehlt mir hier allerdings noch. Ich teste derzeit noch einiges in den Listen aus.

Wie bereits in anderen Threads gepostet, will ich keine Armeen mischen! Ob das nun ein Nachteil darstellt mag ja sein, dennoch.

Wenn ich Dich nun aber richtig verstehe, kann ich meine Jungs in grau gleich im Schrank lassen? Hmmmm......diese liegen mir doch zu sehr am Herzen, als das ich sie auf Eis legen soll!

Im Schrank musst du sie nicht lassen, nur wenn du weiterhin bei Turnieren im oberen Bereich sein willst, musst du dich wohl oder übel von "only" verabschieden.
Wie gesagt schau dir Ratisona an. Imps und SW sind jetzt grade die führenden Listen.
Wenn du also wissen willst wie effektiv deine Grauen jetzt noch sind, vergleiche sie realistisch mit diesesn Armeen......dann weißt du was ich meine.