4. Edition Neue Nurgle Arme

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Necromon

Aushilfspinsler
21. April 2007
7
0
4.641
Grüsse euch erst mal.
Ich habe vor 5 jahren zum ersten mal War40k gespielt, es hatte mir sehr gefallen, und ich hatte ne 1500p starke Chaos Black Legion armee, musste dann leider alles weggeben wegen Problemen, wo ich nicht weiter drauf eingehen werde.

So jetzt vor 2 wochen habe ich mich entschieden wieder anzufangen und zwar ne Nurgle Arme, habe den Codex zu hause liegen, bin aber leider so raus aus dem spielt, dass ich nicht mehr alles verstehe, deshalb wollte ich mal fragen ob mir wer helfen könnte oder besser die Nurgles leicht erklären könnte. Es sollne reine Death Guard arme werden.

Könnte mir bitte wer das nochmal alles erklären, von Anfang bis Ende

Mfg Necromon

<div class='quotetop'>ZITAT(Necromon @ 21.04.2007 - 15:33 ) [snapback]1004119[/snapback]</div>
Könnte mir bitte wer das nochmal alles erklären, von Anfang bis Ende[/b]
:blink:

Du hast doch einen Codex, also kannst Du auch konkrete Fragen stellen - oder sollen wir einfach den Codex rezitieren?? Dafür ist das Forum nicht gedacht.

Und die Sonderregeln der DG sind ja nun alles andere als umfangreich oder komplex, das kannst Du ohne grössere Schwierigkeiten im Codex nachlesen.

Greg

Ok vielen dank erst mal und sry für das auftreten, ich hätte da schon einige konkrete Fragen:

1. Wie funktioniert das dass mann sich einen LR der Imps klaun kann? Und bringen soche Aktionen der DG armee was?
2. Ich wäre sehr erfreut wenn ihr mir die Nurglins mal komplett erklären könntet (können die jeden champ folgen oder wie)
Verstehe das irgendwie gar nicht :/

1) klauen geht nur bei Orkzen, aber die DG hat ja einen regulär in der LSite als Utnerstptzung...du hast shcon dne aktuellen Codex oder?
2. Nurglings sind Standardeinheiten in der STandardcahsolsite, bei nurgle sowieso. Solange du keien Kultarmee spielst, kannste die nehmen denke ich..in ner DG sowieso...oder ich versteh deine Frage nicht genau^^

Fast jeder Trupp darf von einem Aspiring Champion angeführt werden und dieser hat Zugriff auf die Chaosrüstkammer. Also darf jeder Truppchampion eine Nurgling Infestation erhalten, so er zu einem Aspiring Champion hochgestuft wird. In einer Nurgle-Kultarmee wird jeder Champion einer Einheit aus 7 Marines automatisch so ein Champion.
Also viel Spaß beim Nurglinge ankneten 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Necromon @ 23.04.2007 - 20:56 ) [snapback]1005217[/snapback]</div>
Jo danke das habe ich gemeint und wie funktioniert das genau mit der nurglinausrrüstung?
Wieviel kann ich da auf einen char machen? Nur auch champs oder unabhängige charaktermodelle oder auf alle?
Wie sieht es da mit den Fahrzeugen aus, können die die auch als rüstung bekommen?[/b]
Sag mal, kannst Du nicht lesen? Kennst Du die Grundregeln nicht? Irgendwie sind Deine Fragen völlig sinnlos. Nurglings sind Ausrüstung und im Eintrag zu Nurglingbefall ist beschrieben, wie diese Ausrüstung benutzt wird. Kurz gefasst steht da drin, dass der Träger dieser Ausrüstung W6 Attacken bekommt (mit KG des Trägers und S3) - also wo ist Dein Problem??

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 25.04.2007 - 14:35 ) [snapback]1006108[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Necromon @ 23.04.2007 - 20:56 ) [snapback]1005217[/snapback]
Jo danke das habe ich gemeint und wie funktioniert das genau mit der nurglinausrrüstung?
Wieviel kann ich da auf einen char machen? Nur auch champs oder unabhängige charaktermodelle oder auf alle?
Wie sieht es da mit den Fahrzeugen aus, können die die auch als rüstung bekommen?[/b]
Sag mal, kannst Du nicht lesen? Kennst Du die Grundregeln nicht? Irgendwie sind Deine Fragen völlig sinnlos. Nurglings sind Ausrüstung und im Eintrag zu Nurglingbefall ist beschrieben, wie diese Ausrüstung benutzt wird. Kurz gefasst steht da drin, dass der Träger dieser Ausrüstung W6 Attacken bekommt (mit KG des Trägers und S3) - also wo ist Dein Problem??

Greg[/b][/quote]
Er hat doch gesagt, das er quasi blutiger Anfänger ist. Dennoch sind die Fragen relativ einfach selbt zu beantworten wenn man die Grundregeln verstanden hat.

@Threaderöffner:
Besorg dir das neue Regelbuch (das ist die vierte Edition!) und mach einfach mal ein paar Spiele mit dem Regelbuch in der Hand. Zur dritten Edition hat sich zwar das Grundprinzip nicht verändert, ein paar Sachen allerdings schon.