Armeeliste Neue oder alte Armeebox?

Atrill

Aushilfspinsler
15. September 2013
35
0
5.036
Baue ja grade meine SdV-Box aus. Auf DA-Seite wie auch beim Chaos.
Jetzt hab ich mir mal so gedacht, dass eine Armeebox ja nie falsch ist ... auch im Hinblick auf den zukünftigen Punktausbau und bin noch auf ein Angebot aufmerksam geworden, welches die Alte Armeebox: also mit 8 Khorneberserkern, 15 TT, Rhino sowie 5 Besessenen, beinhaltet.
Was meint ihr: Die Alte, die Neue oder gleich beide zulegen?

LG
 
Schließe mich meinen Vorrednern da an. Leider gilt deine Aussage, dass Armeeboxen nie falsch seien, i.d.R. nicht. Wenn du ALLE Modelle spielen willst und sie dich optisch ansprechen kann man die holen. Aber auch nur dann. Sobald Einheiten wegfallen (wie z.B. Besessene oder Zerkers weil "nicht kompetetiv") lohnt es sich nicht mehr. Also wenn du alle Modelle magst (oder umbauen willst, oder irgendwie brauchen kannst) und du nur eine Fun-Liste spielen willst OK, sonst: Finger weg. 😉
 
Ich find die Gussrahmen der Bessesenen toll und würde die Grundbox lediglich als sehr große Bitzbox betrachten. Bikergußrahmen hat zum Beispiel keine E-Faust, man hat immer zu wenig Sonderwaffen und ich mag auch möglichst viele unterschiedliche Köpfe 🙂. Aber als Basis für eine spielbare Armee ist die Streitmachtsbox wohl eher nicht geeignet.
Als Basis würde ich 2 Schmiedebestien, einen DP, 2x CSM empfehlen, dann hast du einen soliden Grundstock, wird allerdings auch deutlich teurer als die Streitmachtsbox.
 
Hab auch die SdV box mit einem kollegen gekauft, ich kann dir raten die neue box nicht nochmal zu kaufen. Die Figuren sind null flexibel im aufbau. Man kann sie nur so ausstatten, wie sie gegossen sind.

Es ist nach geschmack diese zu kaufen, doch finde ich die einheiten lieber zu kaufen, die man auch gebraucht. Ob man jetzt billiger weg kommt, weis ich nicht.