Neue Ork Armee,Erste Hilfe!

Blood-Angels

Aushilfspinsler
15. April 2013
31
0
5.226
Hallo,
Ich bin Neu im Warhammer Hobby und ich habe mir nach langem Grübeln doch für die Orks entscheiden und habe das Blood-Angels Projekt erstmal auf Eis gelegt.Ich habe schon ein par Orks und die sind von Clan der Evil-Sunz.
Das heißt ich würde gerne viele Fahrzeuge in meiner Armee haben.Aber ich weiß noch nicht was ich alles Brauche für die Armee,klar HQ und Sturm...
Aber ich wollte eine Ork Armee mit 800 Punkten haben und die sollte halt viele Fahrzeuge enthalten und sonst noch...Ich habe noch keine Klaren Vorstellungen über die Armee habe den Codex und das Regelbuch schon durch.
Ich bitte euch darum mir eine Armeeliste zu erstellen wie ihr die Armee aufbauen würdet ich habe keinen Lust mir einfach so Sachen zusammen zu kaufen.
Ich habe bereits ein par Orks hier sind die Orks die ich schon habe:
-1x Pikk-Up
-1x Buggy
-3x Killakopta
-1x Beutepanza
-20x Boyz
HQ muss ich mir noch überlegen was würdet ihr mir den für einen Arme aufbau empfehlen?
Danke im Voraus

Schönen guten Waaagh,

800Punkte sind eine schwierige Punktzahl für eine Heizaarmee.
Pinzipell geht es zwar, aber ob es Effektiv gegen andere Armeen ist, weiß ich nicht.
Hab mal eine Liste gebastelt:
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
11 Boyz, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 126 Punkte

11 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 151 Punkte

11 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 146 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 35 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Wummen, Kanonä, 2 x Munigrotz, 1 x CrewGrotz
- - - > 49 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 787

So Heizalisten sind zwar noch Spielbar, haben aber ziemlich an Power verloren. Man könnte bestimmt auch eine Liste mit Gargbossen basteln:
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
11 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 151 Punkte

11 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 146 Punkte

3 Gargbosse
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 35 Punkte

2 Wummen, Kanonä, 2 x Munigrotz, 1 x CrewGrotz
- - - > 49 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 791
Ich hab auf so niedrieger Punktzahl aber nur sehr wenig Erfahrung.
(den Beutepanza könnte man als Pikk Up benutzen)

Hoffe etwas geholfen zu haben
Galkrut

Wenn Heizakult, dann wirst du voll auf Risiko spielen müssen, versuch mal sowas:

Die Grotze sind für Missionsziele da, evtl. in Reserve halten. Die Pikk Ups halten voll auf den Gegner zu und die vorderen beiden können den beiden dahinter mit den Waaghbossen Deckung geben... Und immer schön in Deckung Vollgas geben, die Ramme wirds schon richten.

Hab sone Liste auf 2000 Punkten gespielt, 6 Pick-Ups, 2 Kampfpanza mit 19 Boyz und Waaghboss und ein Bosspanzer mit Waaghboss. Macht Laune und ich hab immerhin ein Unentschieden ggn. Necrons rausschlagen können.

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

*************** 5 Standard ***************

11 Boyz
- 1 x Bazzukka
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 116 Punkte

11 Boyz
- 1 x Bazzukka
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 116 Punkte

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 162 Punkte

11 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 156 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 800

Denk dir doch mal selber ne Liste aus. Schau mal in unseren Einsteigerleitfaden; der enthält so gut wie alle Einheiten mit Vor- und Nachteilen. Danach fällts dir vielleicht leichter dich zu entscheiden.

Lootaz sind stark und wahrscheinlich sind sie auch eine Death Skull Kerneinheit.

Aber bei den Orks kannst du eigentlich fast alles spielen, also ist das eine Frage deines Geschmacks. Schau dich einfach mal bei Coolminiornot mit dem Suchwort "Ork" um und sieh dir an welche Einheiten dir gefallen.

Für die Heizaliste könnte man noch einen Mob Bossbiker und/oder einen Flieger dazu nehmen, warum nicht?

Ich spiele quasi Heizas, auch wenn ich nicht der erfahrenste in der neuen Edition bin.

Die PikkUp Mobs sind klein und schnell weg. Sie sind schnell beim Gegner, verhältnismäßig billig und grade kombiniert eingesetzt auch von der Schlagkraft her nicht zu unterschätzen. Geh halt nur nicht davon aus, dass sie überleben.

Ich finde Bosse in Megarüstung sehr nützlich. In nem Kampfpanzer sind sie ausreichend mobil und für Ihre Punkte sehr robust. Der Waaghboss macht sie zur punktenden Standardeinheit, was will man mehr.

Einen 10er Grots würde ich immer mitnehmen. 40 Punkte für die Option ein Missionsziel zu besetzen ist einfach super.

Buggys mit Bazzukaz sind gut und günstig. Ich spiele 4 Stück je 2 als Schwadron, eventuell stocke ich demnächst auf 6 auf.

Hallo,
Habe meine Arme zusammengestellt und ich habe schon angefangen zu bemalen.
************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Plünderaz
- 1 x Mekz
- - - > 150 Punkte

5 Kommandoz
- Boss Snikrot
- - - > 135 Punkte

20 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 160 Punkte

20 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- - - > 125 Punkte

15 Boyz
- Wummen
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Sturm ***************

5 Stormboyz
- - - > 60 Punkte

1 Buggie
- 1 x Panzaplattenz
- - - > 40 Punkte

Blitza-Bomba
- - - > 135 Punkte

3 Killakoptaz
- - - > 105 Punkte

Beutepanza
- - - > 35 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1120

Hallo,
Habe meine Arme zusammengestellt und ich habe schon angefangen zu bemalen.
************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Plünderaz
- 1 x Mekz
- - - > 150 Punkte

5 Kommandoz
- Boss Snikrot
- - - > 135 Punkte

20 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 160 Punkte

20 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- - - > 125 Punkte

15 Boyz
- Wummen
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Sturm ***************

5 Stormboyz
- - - > 60 Punkte

1 Buggie
- 1 x Panzaplattenz
- - - > 40 Punkte

Blitza-Bomba
- - - > 135 Punkte

3 Killakoptaz
- - - > 105 Punkte

Beutepanza
- - - > 35 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1120

Bevor du diese Idee in den Sand setzt gebe ich dir mal ne Umbauoption! (falls du genau diese Truppen behalten willst)
Nimm die Kommandoz raus, 5 Stück dienen nur dazu, um den Gegner den Siegpunkt für First Blood zu geben. 😉
Die gesparten Punkte könntest du in weitere Plünderaz, Killakoptaz oder Stormboyz investieren. 😉
Den Beutepanza kannst du ein Donnerohr verpassen und dir den Buggy sparen und den Blitza-Bomba als normalen Dakkajet spielen, lohnt sich mehr. 😉
ODER; Du nimmst einen Kampfpanza statt den Beutepanza, sparst dir immernoch den Buggy und nimmst den Dakkajet anstelle vom Blitza-Bomba, dann kannst du deinen Big Mek und deine Plünderaz reinstopfen. Anschließend noch 4 fette Wummen ran, schon hast du eine recht robuste Ballerburg. 😉

5 stormboyz sind wie 5 normale boyz: werden sofort totgeschossen... da müssen schon mindestens 15, besser 20 stück mit boss & e-kralle ran. Ich sehe schon, du hast ein paar boxen gekauft, die dir gefallen haben und es sind halt immer nur 5 stück davon drin. leider lässt sich mit so wenigen modellen nichts wirklich effektives aufstellen, ich rate dir daher um etwas geld zu sparen einfach hier im forum oder bei gewissen online-auktionshäusern günstig gebraucht zu kaufen...

5 stormboyz sind wie 5 normale boyz: werden sofort totgeschossen... da müssen schon mindestens 15, besser 20 stück mit boss & e-kralle ran. Ich sehe schon, du hast ein paar boxen gekauft, die dir gefallen haben und es sind halt immer nur 5 stück davon drin. leider lässt sich mit so wenigen modellen nichts wirklich effektives aufstellen, ich rate dir daher um etwas geld zu sparen einfach hier im forum oder bei gewissen online-auktionshäusern günstig gebraucht zu kaufen...

Genau, das mit den Auktionen ist immer die beste Sache, entweder hier in der Tauschecke oder bei Ebay. 😉