Neue "Ork-Chaos-Horde"-Idee 1500 Punkte

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
1.432
1.001
16.596
35
Jena
*************** 2 HQ ***************

Waaghboss (In einem der Boyz-Trupp unterwegs)
- Energiekrallä
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 115 Punkte

Bigmek (in einem Plündara-Trupp)
- Snotzogga
- Munigrot
- Cybork-Körpa
- - - > 108 Punkte

*************** 2 Elite ***************

8 Plünderaz
- - - > 120 Punkte

8 Plünderaz
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

30 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 225 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 225 Punkte

12 Grotz (Missionszielhokka)
- 1 x Treiba
- - - > 46 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

20 Stormboyz (Attack-Crew aus Deckung herraus)
- Boss
- Energiekrallä
- Panzarüstung
- - - > 280 Punkte

20 Stormboyz (Attack-Crew aus Deckung herraus)
- Boss
- Fette Spalta
- Panzarüstung
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1499

...was haltet ihr von der Idee? ich müsste mir dazu natürlich ermal noch ein paar Modelle aneignen bevor ich die Armee so spielen kann. Aber finde das klingt eignentlich interessant 😀

Die Boyz mit Waaghboss bilden den Kern und stürmen vor, die Plündaraz stehen hinten mit Mek und nehmen alles mögliche aufs Korn und die Stormboyz springen dahin wo sie gebraucht werden oder wo ein Fahrzeug vernichtet werden muss und bleiben so lange wie möglich in Deckung vor Beschuss. Dun die Grotze tun das was sie am besten können, in Deckung schmeißen! 🙂

bin gespannnt auf eure Kritik🙂

das einzig neue wären die 2x20 Stormboys, alles andere finde ich kann man als Standard OrkLatscha ansehen. Ich würde statt der Stormboys 2x Dakkajets mit zus. DAKKAwumme spielen und nen weiteren 30er Orkmob. Die restlichen 65 Pkt kann man noch in einen 2ten Trupp Grotze und je in eine weitere fette wumme bei den Orkmob investieren. Aber dann wäre nix mehr neu 🙂

Ich selber spiele 20er Stormboyz nur in der Kombination mit einem reinem Heizakult und selbst da eher selten.

Stormboyz des Khorne... Hust :X

😀
Wenn jemand fast nur Stormboyz aufstellt, ist er gleich Khorne-gesinnt? ^^ (Was sollen die ganzen BA-Spieler von halten?)

Hät auch eine Nurgle- (die gabs im WD zu den Dämonenjägern damals) oder Slaanesh-Ork-Liste (das wären vielleicht Bad Moonz in Pink 😀) sein können, steht einfach nur "Chaos" ohne weiter auf die Thematik im Startbeitrag einzugehen ^^
Wobei Tzeentch auch Pilzartige Wesen mag. (Flamer of Tzeentch, das wären doch mal coole Brenna-Boyz!)

Die Stormboyz sind schon ganz nett. Sie kosten 120 Punkte mehr als normale Boyz, und das würde ein Panzer für die normalen Boyz auch mehr kosten wenn man ihn dazu kauft. Zum Ausgleich passen sie in jede Deckung und ignorieren Gelände.

Sie haben den Nachteil, dass jede Kugel direkt reingeht anstatt an der Eierschale hängen zu bleiben. Und sie haben den Vorteil, dass man ihnen den Transporter nicht wegschießen kann. Und sie sind ein bisschen schneller als so ein Panzer.

Erwarte nicht zu viel von den Stormies, es sind ganz normale Boyz. Also greifst du mit ihnen keine Elitetruppen an (jedenfalls nicht ganz alleine), und du du stellst sie nicht ins offene, und du brauchst auch nicht glauben dass sie eine Schussphase überstehen wenn der Gegner erstmal genervt ist und auf sie anlegt.

Der Vorteil ist eher, dass sie den Berg auch mal überspringen können und nicht drumherum müssen, und wenn sie am Anfang hinter dem Berg stehen, dass man sie dort überhaupt gar nicht sieht. Was man nicht sieht, kann man oft nicht abschießen.

Aber das funktioniert vielleicht mit einem Trupp. Zwei zwanziger sind zu viel für die meisten Spieltische wenn du unsichtbar bleiben möchtest.

Zuletzt bearbeitet: