Momentan habe ich noch 1000 Punkte Space Wolves, nämlich folgende:
Geplant habe ich aber meine Wolves folgend zu staffeln:
Tipps und Feedback sind erwünscht! Mir fehlt immer noch viel Spielpraxis. Auch hätte ich gerne Verbesserungsvorschläge in Richtung von Einbauen von Scouts mit Scharfschützengewehren, da diese bislang immer ihre Punkte rausgeholt haben bei mir 🙂
*************** 1 HQ ***************
Wolfspriester
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- Wolfszahnkette
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- - - > 97 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 4 x Sturmschild
- 4 x Energiehammer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 287 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 994
Wolfspriester
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- Wolfszahnkette
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- - - > 97 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 4 x Sturmschild
- 4 x Energiehammer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 287 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 994
Geplant habe ich aber meine Wolves folgend zu staffeln:
*************** 1 HQ ***************
Wolfspriester
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- - - > 140 Punkte
Wird den Gardisten angeschlossen, die mit der Landungskapsel schocken und irgendetwas gefährliches zerstören sollen. Erzfeind ist eine tolle Sonderregel in der 6. Edition, da Priester und Gardisten alle Treffer- und Verwundungswürfe von 1 wiederholen dürfen. Damit ist eigentlich jeder Treffer auch eine Wunde, da die Wahrscheinlichkeit für einen Misserfolg lediglich bei 1:12 liegt.
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte
Der Wolfslord ist den Donnerwölfen angeschlossen und ist mit Runenrüstung, Sturmschild und Saga des Bären schwer von der Platte zu holen. Mit S10, W5 und 6 Attacken im Charge mit DS2 ist der Lord ein wahres Monster im Nahkampf!
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 4 x Energiehammer
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 4 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 350 Punkte
Der Termi-Gardist wird den Wolfsfängen als Kugelfang angeschlossen. Der Rest kommt mit dem Wolfspriester in der zweiten Runde in der Kapsel hinter der feindlichen Linie runter. Der Trupp ist sehr teuer gehalten, frisst aber enorm viel Feuer und teilt hart aus!
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- Mal des Wulfen
- - - > 165 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- Mal des Wulfen
- - - > 165 Punkte
Die Rhinos sollen schnell nach vorne und direkt in der 1. Runde die Nebelwerfer verwenden, dann in der 2. Runde weiter vorrücken und die Graumähnen aussteigen lassen. Mal des Wulfen ist toll, wie ich merken durfte 🙂
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 170 Punkte
Die 2 Trupps bleiben hinten stehen und halten Missionsziele.
*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- - - > 240 Punkte
Die Sturmschilde helfen die Donnerwolfreiter am Leben zu halten. Ich habe mich entschieden keine Spezialwaffen einzupacken um maximalen Nutzen aus der Sonderregel Rüstungsbrechend zu bekommen. Die 3 Reiter + Lord haben im Charge 4 Treffer S5 mit I10 + 15 Attacken von den Reitern + 6 Attacken vom Lord; also sind es im Schnitt pro Nahkampfrunde 6 Wunden mit DS2 + die regulären Wunden.
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
Der Landspeeder ist super um hinter Panzer zu boosten und sie auseinander zu nehmen. Außerdem kann er vor Spielende nochmal schnell zu einem Missionsziel boosten um es zu umkämpfen und einfach nerven 🙂
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 95 Punkte
Der erste Trupp nimmt alle Arten von Infanterie (außer Termis) und Panzern aufs Korn. Der zweite Trupp soll Infanterie ausdünnen.
Gesamtpunkte Space Wolves : 2000
Wolfspriester
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- - - > 140 Punkte
Wird den Gardisten angeschlossen, die mit der Landungskapsel schocken und irgendetwas gefährliches zerstören sollen. Erzfeind ist eine tolle Sonderregel in der 6. Edition, da Priester und Gardisten alle Treffer- und Verwundungswürfe von 1 wiederholen dürfen. Damit ist eigentlich jeder Treffer auch eine Wunde, da die Wahrscheinlichkeit für einen Misserfolg lediglich bei 1:12 liegt.
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte
Der Wolfslord ist den Donnerwölfen angeschlossen und ist mit Runenrüstung, Sturmschild und Saga des Bären schwer von der Platte zu holen. Mit S10, W5 und 6 Attacken im Charge mit DS2 ist der Lord ein wahres Monster im Nahkampf!
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 4 x Energiehammer
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 4 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 350 Punkte
Der Termi-Gardist wird den Wolfsfängen als Kugelfang angeschlossen. Der Rest kommt mit dem Wolfspriester in der zweiten Runde in der Kapsel hinter der feindlichen Linie runter. Der Trupp ist sehr teuer gehalten, frisst aber enorm viel Feuer und teilt hart aus!
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- Mal des Wulfen
- - - > 165 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- Mal des Wulfen
- - - > 165 Punkte
Die Rhinos sollen schnell nach vorne und direkt in der 1. Runde die Nebelwerfer verwenden, dann in der 2. Runde weiter vorrücken und die Graumähnen aussteigen lassen. Mal des Wulfen ist toll, wie ich merken durfte 🙂
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 170 Punkte
Die 2 Trupps bleiben hinten stehen und halten Missionsziele.
*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- - - > 240 Punkte
Die Sturmschilde helfen die Donnerwolfreiter am Leben zu halten. Ich habe mich entschieden keine Spezialwaffen einzupacken um maximalen Nutzen aus der Sonderregel Rüstungsbrechend zu bekommen. Die 3 Reiter + Lord haben im Charge 4 Treffer S5 mit I10 + 15 Attacken von den Reitern + 6 Attacken vom Lord; also sind es im Schnitt pro Nahkampfrunde 6 Wunden mit DS2 + die regulären Wunden.
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
Der Landspeeder ist super um hinter Panzer zu boosten und sie auseinander zu nehmen. Außerdem kann er vor Spielende nochmal schnell zu einem Missionsziel boosten um es zu umkämpfen und einfach nerven 🙂
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 95 Punkte
Der erste Trupp nimmt alle Arten von Infanterie (außer Termis) und Panzern aufs Korn. Der zweite Trupp soll Infanterie ausdünnen.
Gesamtpunkte Space Wolves : 2000
Tipps und Feedback sind erwünscht! Mir fehlt immer noch viel Spielpraxis. Auch hätte ich gerne Verbesserungsvorschläge in Richtung von Einbauen von Scouts mit Scharfschützengewehren, da diese bislang immer ihre Punkte rausgeholt haben bei mir 🙂