Neue Plastik Boxen 2015

Doom Eagle

Malermeister
14. März 2008
1.928
0
16.941
42
Da das möglicherweise noch nicht bekannt war, hab ich hier mal die Bilder von den neuen Plastikbausätzen gesammelt, die im Laufe des Jahres rauskommen sollen. Hier habt ihr eine kleine Übersicht der Plastikbausätze für 2014, da steht der Panther dabei, der sollte eigentlich kommen wurde aber verschoben. Die Box enthält auch den Jagdpanther. Die restlichen Bausätze sind aber alle schon erhältlich:

Anhang anzeigen 243580

Dazu dann noch die Einzelteilübersicht des Panthers:

Anhang anzeigen 243581

Außerdem Prototypen des Cromwell und des Comet:

Anhang anzeigen 243582

Sowie einen Gussrahmen der Britischen Infantrie:

Anhang anzeigen 243583

Alle Bilder stammen aus dem Oktober 2014, von der Spiel soweit ich weis. Darüber hinaus hat FlamesofWar.de folgende Infos parat gehabt:

1. Die neuen, fertigen Gußrahmen für StuG III und Sherman V/Firefly.
Wie schon länger vermutet, wird 'Open Fire' neu aufgelegt. Die Box wird dann auch neue Gußrahmen enthalten, die nach meinem ersten Eindruck die alten Modelle bei weitem übertreffen. Das StuG wird in drei Varianten zu bauen sein, der Sherman in zwei.

2. Tiger I (Zimmerit) Cromwell und Comet als Plastikbausätze.
Beides sehr schöne, detaillierte Modelle. Wann die Boxen erscheinen, steht noch nicht fest, aber Frühjahr 2015 ist realistisch. Die Cromwell-Box wird dann vermutlich die Optionen auf einen Cromwell IV und Cromwell V haben. Weitere Plastikboxen sind auch geplant bzw. bereits in Arbeit, u.a. Hueys für Vietnam und (Trommelwirbel) eine Puma-Box.

3. Rohlinge für russische und britische Infanterie.
Die 'Greens' sind noch im Maßstab von ~ 1:30, werden also noch runterskaliert, bevor der Gußrahmen überhaupt hergestellt werden kann. Die Qualität kann sich aber auch hier sehen lassen. Wann die erscheinen? Vielleicht Sommer/Herbst 2015?

4. Gerüchten zufolge sind auch Artillerieboxen in Arbeit. Den Anfang macht vermutlich der Russe mit den ZIS-3. Wann? Sooon!

Sollten die Infos schon bekannt sein, einfach ignoriern 🙂

Am 15. Februar kommt das neue Buch "Nachjäger" für Briten und Deutsche in den Handel. Das Buch soll sich unter anderem auch mit dem "Nachtkampf" beschäftigen. Es wird dazu eine Reihe von neuen Boxen geben:

- Comet Platoon
- British Rifle Company
- M5 Halftrack Platoon
- Sd Kfz. 251/20 D (Uhu)
- Panther/Jagdpanther Platoon
- Sd Kfz. 251 Platoon
- Panzersturm Platoon

Das Preview könnt ihr mit Bildern hier einsehen, dort werden auch gleich die neuen Listen für Deutsche und Briten vorgestellt:
http://www.flamesofwar.com/Default.aspx?tabid=53&art_id=4752

Ich freu mich drauf 🙂