Neue Platte, neus Glück!

Wolborg

Testspieler
06. Februar 2011
114
1
7.551
Lange ist es her, dass ich mich aktiv in diesem Bereich betätigt habe. Seit dem ist vieles passiert:

-meine alte Platte hat einen neuen Besitzer gefunden

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/210547-Spielplatte-40k-Fantasy-im-Antiken-Style

-unser Spieltisch ist dank fachmännischer Unterstützung fertig geworden
-für den Tisch muss ein neues Spielfeld her

an dem letzten Punkt arbeite ich jetzt nun schon seit knapp 6 Monaten und es geht leider nur schleppend voran. Aber seht selbst:

Anhang anzeigen 337608

Das ist unser neuer Esstisch, den ich zusammen mit einem Verwandten Schreiner entworfen und gebaut habe.
Dabei ließ ich mich durch eine englische Firma inspirieren die solche Spieltische proffessionell herstellt und sich auch gut bezahlen lässt.
Die Tischplatte setzt sich aus vier gleich großen Platten und einer Leiste zusammen, welche man ohne Probleme abnehmen kann, sodass man zum eigentlich Spielfeld kommt.

Anhang anzeigen 337609

Meine alte Platte bestand aus 6 60x60cm Platten. Da ich dieses Mal aber einen Rahmen habe, entschied ich mich für kleinere Platten (20x20cm) um den Tisch noch modularer zu halten.
Als Szenario wählte ich wieder das Stadtkampfthema.

Die Platten basieren auf Schaumkarton, der sich einfach zuschneiden lässt und auch günstig bei gewissen anbietern zu bestellen ist.
Darauf kommen die zurecht geschnittenen Styrodurplatten, die mit handelsüblichen Leim aufgeklebt werden.
Das war der einfache Teil. Der wesentlich zeitintensivere Teil, ist das einritzen und nachbearbeiten der eigentlichen Struktur.

Anhang anzeigen 337610

Als kleines Schmankerln gibt es dann hier noch ein Chimären Wrack. Bitte beachtet, dass auch dieses noch WIP ist.

Anhang anzeigen 337611Anhang anzeigen 337612

Weitere updates werden folgen und ich hoffe, dass ich hier ein wenig Motivation und vll. auch Inspiration finde :happy:

So nach fast einer Woche ein kleines Update.

Anhang anzeigen 338336Anhang anzeigen 338337Anhang anzeigen 338338

Die ersten Gebäude werden erst einmal in diesem Schema weiter gebaut. Das heißt man kann sie sowohl am Rand einzeln Aufstellen, als auch mit einem passenden Gegenstück als größeres. Diese könnte ich dann theoretisch durch Mittelteile beliebig verlängern.

Ein weiteres update folgt. Ich war dieses Mal im Auftrag des Mechanicums unterwegs und konnte erfolgreich eine Raffenerie in Auftrag geben.

Anhang anzeigen 338657Anhang anzeigen 338656Anhang anzeigen 338658Anhang anzeigen 338659Anhang anzeigen 338660

In den innen Bereich (Pool) und Außenbereich werde ich noch Ein- bzw. Abführrohe einbauen. Der Boden wird dann mit durchsichtigen Maleracryl und Farbe bearbeitet, sodass es z.B. wie Öl ausschauen wird.

Dazu hat auch das Administratum noch einen Anbau erhalten.

Anhang anzeigen 338661Anhang anzeigen 338662Anhang anzeigen 338663

Für die nächsten 2-3 Wochen wird es vermutlich keine weiteren Updates mehr geben. Da der Urlaub ansteht und ich noch einiges zu erledigen habe 🙁
Trotzdem nehme ich eure Kritiken gerne entgegen!