Neue Projekte von Mark

Mark

Testspieler
18. April 2004
103
0
5.241
www.mohr-paint.de
Hallo,

in diesen Thread werde ich immer wieder einmal meine neusten Projekte einstellen,

als erstes einen uralten GW BloodBowl-Troll aus den 80 er.

Bemalung:

Schulterpanzer: Schwarze Grundierung, langsam mit immer mehr SS Cam Black Brown (Vallejo), Flat Brown (Vallejo) und dann noch mit etwas Bleached Bone (GW) aufgehellt nur dünnste Schichten, ich wollte eine dunkle und düstere Figur.

Haut: Schwarze Grundierung: Extra Dark Green (Vallejo), langsam mit Olive Green (Vallejo) und Rotting Flesh (GW) in sehr dünnen Schichten aufgehellt, die unterste Schicht schaut bei mir immer noch ein wenig durch, dadurch erreiche ich gute Übergänge.

Fell: Schwarze Grundierung: Scorched Brown langsam mit Bestial Brown und Snakebite Leather aufgehellt, alles GW, aber ich glaube das brauche ich nicht extra schreiben 😉

Totenkopf-Schlagring (oder so ähnlich): ich wollte hier kein Knochenweiß, sondern braun, alt, fast wie Holz, das sind SS Cam Black Brown, langsam mit Flat Brown, Medium Flash und Bleached Bone aufgehellt, bis auf diese Farbe alles Vallejo.

Auf die Base habe ich eine große Lache Blut, Holzleim vermischt mit drei verschiedenen Rots von GW Scab Red, Red Gore, Blood Red, langsam während des Trocknens eingerührt, das gibt schöne Schlieren, leider sieht man die nicht so gut.

Auf der Figur selber wollte ich kein Blut (auch nicht auf dem Schlag.....dings), sie sieht so etwas geheimnisvoller aus: Hat er jetzt oder hat er jetzt nicht....? 😉

Dicker Fehler bei der Mini: Die Augen auf dem Schulterpanzer habe ich vorne etwas krumm aufgemalt, wollte das Loch als Mund nehmen und habe da nicht ganz aufgepasst, na ja, war schon spät.....

Ich hoffe sie gefällt Euch....

Mfg. Markus

167_6788.JPG

167_6791.JPG

jo was soll man dazu sagen außer: geil
figur is echt nich so prall aber mit der bemalung kann keine figur schlecht erscheinen

1 anmerkung:
das wichtigste(für mich)haste bei der bemalung vergessen...
wie haste das innen beim fell gemacht das sieht power aus und erscheint mir von beudeutung...nein...von höchster wichtigkeit... 😉 😀
mfg

Originally posted by mosa1990@4. May 2004, 18:02
goil^^

echt genial mit der beschreibung 🙂
aber könntest du nicht bitte immer die gw farbe dazuschreiben? ich male nur mit gw.. und vallejo farben gibts hier net 🙁

was malst du als nächstes an?
wie wäre es mit einer beschreibung wo man einzelne schritte sehen kann?

mfg
thomas
Hallo, nur kurz aus dem Büro:

Die Vallejo Farben haben eigene Farbtöne und viel mehr als die von GW, deshalb liebe ich die Farben so, aber ich versuche es mal:

SS Cam. Black Brown: Ein sehr dunkles SchwarzBraun, etwa Scorched Brown mit etwas minimal Schwarz drin.

Flat Brown, das ist Bestial Brown, etwas dünkler..

Medium Flesh entspricht etwa Dwarf Flesh.

Extra Dark Green, das ist eine WW II - Uniform-Farbe, Da könnte Dark Angels Green mit einem Hauch Weiß hinkommen, Olive Green etwa Snot Green mit etwas Weiß.

Hoffe das hilft weiter...

Die nächste Figur wird noch dauern, was es ist weiß ich selbst noch nicht, ich male immer gleichzeitig an verschiedenen Sachen, so vermeide ich den "Nicht schon wieder....Effekt" 😀

Eine Schritt für Schritt Beschreibung mit Bildern, ist leider zu zeitaufwändig, das schaffe ich derzeit nicht, ich bekomme jetzt, alles etwas auf die Reihe, Beruf, Bemalung, meine Frau (die ja auch nie vernachlässigt werden darf) und Internet....

Liebe Grüße

Markus

Originally posted by Elepunk@4. May 2004, 18:53
jo was soll man dazu sagen außer: geil
figur is echt nich so prall aber mit der bemalung kann keine figur schlecht erscheinen

1 anmerkung:
das wichtigste(für mich)haste bei der bemalung vergessen...
wie haste das innen beim fell gemacht das sieht power aus und erscheint mir von beudeutung...nein...von höchster wichtigkeit... 😉 😀
mfg
Hallo kurz aus dem Büro:

Die Innenseite des Fells ist wieder SS Cam Black Brown, aber diesmal anderst aufgehellt, sehr langsam mit Kommando Khaki und Bleached Bone aufgehellt, aber nur der Grundmischung sehr wenig beifügen, sonst wird es zu hell, anschließend noch alles mit einer dünnsten Glaze von der Grundfarbe wieder abgedunkelt. Sind hier ca. 7 Farbschichten und 2 mit der Glaze.

So muss weiterarbeiten......

Liebe Grüße

Markus

Originally posted by mosa1990@5. May 2004, 20:05
ich denke er meint 24 stunden, hatte er irgendwo schonmal erwähnt!
also über 1 bis 2 wochen is das ja vorstellbar!
Hallo,

genau 24 Stunden, ist zusammengenommen, wenn man die ganze Zeit zusammenzählt, ich male ja nicht Tag und Nacht, ich muss auch noch arbeiten, leider... 🙂

Gruß Markus

Originally posted by D3ViL@5. May 2004, 20:02
Also Mark, mir gefallen alle deine Figuren, die du bis jetzt gepostet hast echt supergut!!

Aber: Warum zeigst du uns armen Schweinen denn so gemein, dass wir, zumindest zum Teil, so grottenschlecht malen? 😡 War nur nen Scherz! Echt geil die Dinger! 😀 😀
Hallo,

niemand malt schlecht, jeder hat seinen eigenen Stil und wird mit jeder Figur, die er bemalt besser. Ich male halt schon irsinnig lange. Ich poste die Bilder auch nicht, um irgendjemand zu deprimieren, ich wollte nur Anregungen geben und auch Kritik kassiern, die ich ja in fast allen Threads auch bekommen habe, daher weiß ich auch, wo ich mich verbessern muss. Deshalb habe ich die Bilder auch gepostet. Aber es freut mich, dass die Minis Euch gefallen..

Gruß und einen schönen Abend

Markus

@ mark
"niemand malt schlecht"??! hm, nobel, dass du das sagst - aber ich glaub das bei aller liebe net😉...

man brauch schon nen guten tacken talent, um was aus sich zu machen! es gibt - is nich abwertend gemeint - viele leute, die nur mit tabletop minis (oder darunter) vertraut sind und dann jede etwas besser angemalte mini zum golden demon schicken wollen... und *hüstel* das hat nun gar keinen sinn!

also ganz so leicht ist die bemalerei - besonders auf lvl 3 aufwärts - imho nicht...

cu, db04

Originally posted by noxious1981@5. May 2004, 21:18
@ mark
"niemand malt schlecht"??! hm, nobel, dass du das sagst - aber ich glaub das bei aller liebe net😉...

man brauch schon nen guten tacken talent, um was aus sich zu machen! es gibt - is nich abwertend gemeint - viele leute, die nur mit tabletop minis (oder darunter) vertraut sind und dann jede etwas besser angemalte mini zum golden demon schicken wollen... und *hüstel* das hat nun gar keinen sinn!

also ganz so leicht ist die bemalerei - besonders auf lvl 3 aufwärts - imho nicht...

cu, db04
Hallo Noxious,

das es leicht ist habe ich ja auch nicht gesagt, aber mit viel Üben wird "fast jeder" besser. Natürlich kann nicht jeder Wettbewerbsqualität bemalen, aber den eigenen Standard bei den Figuren zu verbessern und zu übertreffen, dass ist doch schon toll. Meine Figuren, am Anfang konnte man nicht anschauen (bei den Flachminis), ich hätte beinahe, die Flinte ins Korn geworfen und aufgehört, dann hab ich mich drangehängt und langsam konnt man die Figuren sogar ansehen...... 😉

Gruß

Markus