Space Wolves neue Psikräfte - welche taugen oder welche nicht

Waldwolf

Erwählter
28. Januar 2013
606
0
8.641
Moin zusammen,

in meinen ersten Spielen hab ich meist die "klassischen" Kräfte aus dem Codex genommen. Damit bin ich auch sehr gut gefahren. Beim letzten Spiel hab ich mich dann auf einen Runenpriester in Wolfsfängen mit "Leitendem Geist" eingelassen.
Das war nicht so der Bringer, aber das lag an diesem blödem Tyranidending, das aus der Erde kam und den Trupp zerlegt hat. Der Trupp hatte also kurzgesagt keine Ziele bis zu seinem unerwarteten Ableben.

Was habt Ihr bisher ausprobiert und was sind die Erfahrungen?

Prophetie ist der HIT, wie ich finde, da man mit leitender Geist eigentlich wenig verkehrt machen kann. Die anderen Zauber sind in der Regel situationsabhängiger, bringen dafür aber in diesen Situationen auch etwas. 4 + Retter, in einem Spacewolve Trupp im richtigen Nahkampf kann das Gold wert sein. Schutzwürfe des Psionikers wiederholen, auch das kann eine nette Fähigkeit sein, Runenpriester mit 2+ Rüstung nach vorne und Beschuss abfangen was das Zeug hält, Beschuss mit niedrigem DS kann man mit Achtung Sir weitergeben. Mit voller BF Abwehrfeuer kann gegen Nahkampfarmeen, die sich in den NK "retten" wollen tödlich sein.

Biomantie währe bei mir die zweite Wahl, wenn ich aus Prophetie einfach nichts außer den leitenden Geist bräuchte. Hier wären vor allem FNP interessant. Eisenarm und Kräftigen finde ich aber eher bei Tyraniden oder Sevrin Loth interessant.

Was anderes würde ich für ein Priesterchen gar nicht nehmen.

Ich würd sagen, dass kommt immer drauf an gegen was du spielst und wie du den Priester einsetzen willst.

Wenn du den Priester offensiv mit Termis oder GM oder hinten bei nem Trupp Wolfsfängen spielst, kann Leitender Geist recht nützlich sein, nur muss jeder wohl für sich entscheiden, ob das Potential des Priesters hinten bei Wolfsfängen voll ausgeschöpft ist. Eine andere ziemlich fette Psikraft aus Prophetie is Verhängnis, welche eine gengerische Einheit innerhalb von 24 Zoll ihre Schutzwürfe wiederholen lässt, was ziemlich dick is! Nur muss man die halt erstmal erwürfeln^^

Ich geb den Priester generell Schlund + iwas anderes und gegen Necs, Tyras, Orks behalte ich den Schlund immer, weil der einfach mit bisschen Glück alleine Spiele entscheiden kann. Also entweder die alten gut bewährten oder eben Prophetie^^