8. Edition Neue Regeln für Rhinoxkavallerie

Ravenlord

Aushilfspinsler
04. Juli 2011
34
0
4.906
Hi Leute,

Forgeworld hat die Regeln für Rhinoxreiter angepasst. Und ohne viel vorweg nehmen zu wollen aber wenn ihr Trauerfänge gut fandet, werden euch die neuen Grimhorn Rhinox Riders aus dem Sattel hauen. Ich persönlich finde die Regeln ziemlich stark, werde sie wohl nicht in normalen Spielen einsetzen obwohl ich 6 davon habe, auf Turnieren werden sie sicher nicht erlaubt...

Hier der Link viel Spaß beim Sabbern 😉)

mfg

10A S5 + Aufpralltreffer + Niedertrampeln für 105 Punkte? Hart ist da noch nett ausgedrückt. Forgeworld scheint entschlossen zu sein auch weiterhin einige von den Viechern los zuwerden.

Grad haben sich bei mir der Chaoskrieger- und HE-Löwenstreitwagen bei mir beschwert jemand hätte ihnen ins Gesicht geschlagen.

Seh ich ebenso. Allein bei dem gigantischen Haufen an Attacken, den die aufbringen, sind sie knüppelhart. Wenn man sie mit einem gewöhnlichen Streitwagen anderer Völker vergleicht, ist es immer noch extrem viel, dazu der hohe W und die Rüstung - dagegen würde ich auch nicht spielen wollen, drei Stück von denen machen doch bis auf die größten Blöcke alles nieder. Dann doch lieber Trauerfänge, auch wenn ich die Modelle hässlich finde.

Ich finde sie jetzt nicht ganz so überhart wie hier getan wird (wenn man sie mit Mournfangs als Referenz für normale bis harte MonKav. vergleicht - der Löwenstreitwagen ist kein guter Vergleich, da der bekanntlich überteuert ist) aber sehr Hart sind sie definitiv.
Ich bin ganz Froh das meistens mit den offiziellen FW-Regeln ähnlich umgesprungen wird wie mit den offiziellen BCM Regeln, da man dass momentane "Ballancing" mMn nicht durch weitere Regeladdons weiter in Schieflage bringen muss (eine Armee braucht nircht zu harte Einheiten um selbst zu hart zu werden, sondern lediglich einen großen pool harter bis sehr harter Einheiten um daraus etwas auf die Beine stellen zu können was selbst imba ist) - und mache mir schon sorgen wegen der Disskusionen die es deswegen geben wird (kluger Schachzug die CZ als FW-Only Armee zu veröffentlichen, da FW dadurch bereits eine Starke Lobby haben dürfte, die für die legalisierung von FW-Regeln wirbt)...

Zuletzt bearbeitet: