8. Edition Neue Regeln mit Glotkin

Meneldur

Codexleser
8 Dezember 2010
269
0
7.546
Hi,

was haltet ihr von den neuen Beastmen Regeln?

10 Punkte Gors mit Tzeentch zeichen und einem 5+ parrieren Retter finde ich zum Beispiel eigentlich echt nett.
Auch Bestigors, die mit Nurgle nur auf die 5 getroffen werden sind ne coole Sache.
Rasende Ungors, dann natürlich mit einer Tiergestalt drauf könnten auch was reißen, wobei mir sonst nicht so recht was zum Mal des Khorne einfallen will...
Slanesh ist für unsere moralschwachen behuften auch ne echt nette Sache.

Alle Kerneinheiten in den Überfall zu stecken ist auch echt schick. :)

Wie steht ihr dazu?
 

streitkolben

Aushilfspinsler
27 Januar 2011
67
0
7.811
Hallo,
hab das Buch zwar noch nicht in Händen, doch was ich so gesehen habe wirkt interessant!
Wobei natürlich rasende Gor mit zus. HW auch interessant sind. Mit dem Bestien-Grundzauber reißen die da sicher einiges! Würde ich auf jeden Fall mehr schätzen als den Parade-Retter.
Soweit ich es allerdings gesehen habe, würde wohl die Urwut nach dem Glottkin-Buch wegfallen, was ich schon einen herben Verlust finde!
 

Meneldur

Codexleser
8 Dezember 2010
269
0
7.546
Ähm, nö.
Primal Fury gibt es immernoch, kann auch immernoch Raserei und Hass verteilen.
Genauso wie vorher auch.

3 hassende Stärke 5 (mit Tiergestalt und Bestienbanner) Attacken klingt auch nach einer Ansage, ja stimmt schon. Aber dafür würde ich glaube ich nicht unbedingt 2 Punkte ausgeben, nur um in der ersten Reihe je eine Attacke mehr zu haben.
Wobei Rasende Bestigors auch eine Idee sind. Mit normaler Stärke 6 sind die da eigentlich auch gut dabei...

Und was auch super klingt sind Pestitauren, also Rinderwahn. :)
 

Meneldur

Codexleser
8 Dezember 2010
269
0
7.546
Im Gerüchtethread sind fotos von den Regelseiten verlinkt, mehr als das habe ich auch nicht.

Aber ich würde sagen, nein keine Lehre des Chaos für Tiermenschenschamanen.
Auge der Götter ist nun auch für Tiermenschen Helden, Kommandanten und Champions.
Bewaffnung bleibt wie im AB.
Nein, kein Bestienbanner für erhabene. Aber ich wüsste momentan nicht was gegen einen Tiermenschne Helden in einer Chaoskriegereinheit sprechen würde. solange sie keine unterschiedlichen Male besitzen.
 

Meneldur

Codexleser
8 Dezember 2010
269
0
7.546
Aber ein Khorne Beastmen AST mit Bestienbanner kann dennoch in eine Einheit Chaoskrieger mit Mal des Khorne und denen Stärke 5 verpassen (die haben doch von hause aus 4 oder?)

Interessiert mich aber weniger, ich frage mich eher wie die Tiermenschen denn mit diesen Regeln im Vergleich nun so abschneiden?
Lohnt es sich? Oder ist das eher solala?
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Sehe ich genauso wie Vrolok.
Evtl. würde ich mir die eine oder andere einheit Dämonen in meine Tiermenschenarmee holen. Passend zum Mal des mächtigsten Schamanen.
Aber Chaoskrieger? Diese Weichspülchaoten? Pah! Wie Vrolok gesagt hat: Wir sind die wahren Kinder des Chaos. :)
Ohne Mist... Warum fragst du dann und sagst es dann nicht direkt? :D
Ich werde sicher TM in meine Legion reinnehmen, aber eben wahrscheinlich nur die oben angesprochenen.
 

Meneldur

Codexleser
8 Dezember 2010
269
0
7.546
Ohne Mist... Warum fragst du dann und sagst es dann nicht direkt? :D

Ohne Mist... Was habe ich denn gefragt? :D
Sicherlich nicht wie die Tiermenschen am besten mit chaoskriegern versehen werden. :)

Was ich gefragt habe ist wie ihr zu den Malen für die TM usw. steht. Ich dachte mir, dass wir hier mal drüber diskutieren können. Ganz ohn Mist. ;)
Es sei denn es kommen Centigore dazu, dann auch mit Mist ;)
 

Meneldur

Codexleser
8 Dezember 2010
269
0
7.546
Hmm, eigentlich wollte ich mit allen Anwesenden über das Buch, speziell aus der Sicht der tiermenschen reden. Und die Diskussion läuft ja auch.
Ich persönlich würde mit keine chaoskrieger in meine Herde holen, habe auch keinerlei Modelle dazu, Dämonen habe ich und die würde ich auch fluffig mit rein basteln.
Ich spiele auch niemals nicht auf Turnieren, sondern immer nur zu Hause, gemütlich mit bier und Brezeln ;)
Klar gibt das buch die Möglichkeit zu ausgeklügelten Kombinationen, aber es gibt auch die Möglichkeit fluffige Armeen zu bauen.
Besonders die Regelerweiterungen für unsere Herden haben es mir angetan, weswegen ich mir dachte: "hey im tiermenschenunterforum ist so wenig los, mal schauen ob es Leute gibt, die mit mir darüber reden wollen."

Wenn ich eine reine Legion des Chaosarmee mit allen drie AB und Rosinenpicken aufbauen würde, würde ich vermutlich nur einen Tiermenschen-AST mit Bestienbanner in irgend eine horde Chaoskrieger oder so stecken. Das wäre vermutlich das einzige Tiermenschen modell. Evtl. noch ein Todesbulle. Dafür müsste ich den aber mal mit den Großen Dämonen und Dämonenprinzen vergleichen :)
Hat das mal wer gemacht?

Ich hoffe ich konnte meine Intention nun besser darstellen, Morr? :)