Neue Regeln und Downloads (1.4)

Das liegt dann aber an der Spielerschaft vor Ort und nicht an dem System. Die Verkaufszahlen sind nämlich gut.

nicht nur die...Die Jungs sind sehr aktiv unterwegs und promoten, übersetzen und bearbeiten Kundenanliegen ziemlich flott. Abgesehn davon halten sie den Draht zur Community ihrer Spiele. Das du den VME grundlegend nicht magst ist ja inzwischen auch ein alter hut und aus meiner inzwischen langjährigen Erfahrung halt kaum nachvollziehbar... but hey: Jedem seine eigene Meinung.
 
Also funzt wie folgt:

In den Blistern sind nur noch die Stacards

Alle Advanced Cards sind in den Faction Decks, in jeweils maximal Anzahl. Das verhindert z.b. dass man um die volle Kartenanzahl zu bekommen theoretisch manche Helden mehrfach kaufen müsste... ausserdem wurden sie geupdated und als PDF for free online gestellt.
 
Erstens geht es hier um WZR und nicht DZC.

Zweitens ist das Engagement von Hawk schon mehr als fragwürdig. Mein LGS musste 15 Monate (!!!) darauf warten als Händler registriert zu werden damit man was bestellen konnte. Ich warte seit geschlagenen 10 Monaten darauf, dass Simon meine email beantwortet - was er mir auf der Carronade 2014 mehrfach zugesichert hatte. Einfach nur fail!

Wenn man so mit Händlern und Presse umgeht -und meine Story wiederholt sich bei so ziemlich jedem den ich frage- erscheinen mir die Lobeshymnen dann doch etwas unrealistisch.

Prodos dagegen hat bislang auf alle mails meinerseits reagiert, mit Rob tausche ich mich regelmässig aus und die Jungs bleiben ganz allgemein in Verbindung mit der Community. Einiges klappt nicht so ganz (siehe die ganze Story um die Karten) aber die Kommunikation ist offen und ehrlich wodurch man erkennt das die Verantwortlichen es "gut" machen wollen. Da passieren halt auch mal Fehler. Soll auch Firmen geben die das dann Feature nennen, den Preis verdreifachen und aktiv gegen ihre Spielerschaft arbeiten.
 
Zum einen ist der deutsche Ansprechpartner der Ellermeier Verlag und von daher ist es nicht verwunderlich, wenn ein Händler keine direkten Antworten von Hawk Wargames bekommt. Das ist in der Branche absolut üblich. Dies betrifft Minireklamation und Versorgung des Händlers. (Nebenbei schieben einige Händler auch immer gerne die Hersteller vor für eigene Fehler, aber das will ich hier nicht unterstellen, kommt aber wirklich zu oft vor). Sobald Prodos eine bestimmte Größe erreicht hat, werden sie auch den Kontakt in den jeweiligen Ländern an ihre dortigen Partner weiterleiten, das geht gar nicht anders.

Außerdem gehen manchmal Mails auch einfach unter, das ist schon jeder Firma passiert und die Gründe dafür sind vielfältig.
 
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Zum einen ist der deutsche Ansprechpartner der Ellermeier Verlag und von daher ist es nicht verwunderlich, wenn ein Händler keine direkten Antworten von Hawk Wargames bekommt.

Juckt mich in Großbritannien nicht wer den Vertrieb in Deutschland macht. Simon ist die Nummer 2 bei Hawk und hat mir direkt ins Gesicht zugesichert er erwartet meine Mail und ich hab ihm gesagt sie kommt noch heute. GO FIGURE!

Außerdem gehen manchmal Mails auch einfach unter, das ist schon jeder Firma passiert und die Gründe dafür sind vielfältig.

Zum Beispiel das einem Kontakt mit Kunden/ Presse wo vorbeigeht. Im Ernst, wenn mir einer sagt er mailt mir noch heute und ich nehm das Thema ernst dann hat der Typ spätestens am dritten Tag ne Mail von mir wies ausschaut und warum er mir noch nicht gemailt hat.

Ich hab mehr als 5 mal an Hawk gemailt und 0,0 Antwort. Es ist also davon auszugehen das se es nicht interessiert und ganz ehrlich wer mein Geld nicht will oder kostenlose Werbung nicht annimt der kann auch mir gestohlen bleiben.

Im Gegensatz dazu mal Prodos:

Ich maile Rob (Sales und Supporterteams) an und habe direkt ne Antwort bzw nen Termin wann wir quatschen.
Ich hab ne Reklamation, maile Agata oder Hubert an und hab innerhalb von zwei Tagen Nachricht das mein Zeug rausgeht.
Ich maile Jim, Mark oder Jarek an und kriege direkt bzw in wenigen Stunden ne verbindliche Antwort.

Ich bin da auch nicht die Ausnahme. Alle die näher dran sind kriegen diese Behandlung. Der Normalkunde wartet im Regelfall zwischen 2 und 14 Tagen auf verbindliche Zusagen.

Ja verdammt selbst GW und Forgeworld sind da näher an mir, dem Hater, als Hawk - Tris Buckroyd braucht zwei Tage bis er mir ne Antwort mailt. Ich finde es schade, denn das Produkt DZC hat durchaus Potential, zumal mir Spartan (Planetfall) noch wesentlich unsypmathischer ist als GW.

Bei aller Freundschaft läuft bei Prodos nicht alles rund, aber die Kommunikation ist der Grund warum die Leute trotzdem bei der Stange bleiben und hier scheitert Hawk in Großbritannien leider.
 
so und nun gibt es nen deutschen Vertrieb und damit auch nen vernünftigen Support... Version 1.4 Gibt's hier for Free inkl. deutschen Schnellstartregeln.

Der Support war bei Prodos direkt immer sehr gut. Mir fehlten unlängst bei Armored Chasseurs die schweren Waffen. Hatte ich kommentarlos drei Tage später in der Post.

Ich bin mir gerade nicht so richtig sicher, was der "deutsche Distributor" machen kann, was Prodos nicht kann. turniere werden wohl eh von den Crusadern (hier Burkhard und ich) gemacht... extra Price Support? Ansonsten gibt es ja schon viele deutsche Online Shops, die das führen (nicht zuletzt Planet Fantasy)