Jetzt wo die neuen Regeln zu einem großen Teil bereits bekannt sind und die Richtung in die sie gehen gut erkennen lässt, hab ich mal ein wenig an einer neuen Liste gebastelt und heraus gekommen ist eben das hier. Aber bevors die Liste gibt, hier ein paar Überlegungen
-Ulthwé hat starke Gardisten, die ich auf keinen Fall in kleine 5er Trupps stecken kann, da sie mir nach den neuen Sichtlinienregeln sofort weggeballert werden würden, also hab ich ne ganze Menge Gardisten genommen.
-Damit mir meine schönen vielen Gardisten nicht weggeballert werden brauch ich Nebelschleier mit Gunst (3 mal in der Armee)
-Der Rat brauch auch noch einmal Gunst, die Funktion des Rates wechselt deshalb von Mentalen Duellen/NK zu Gunst/NK, der Rat hat also eine unterstützende Funktion und bildet mit den Gardisten, dem Avatar und den 2 Phantomlords den Kern der Armee. Der Avatar sorgt für NK Unterstützung gegen alles mit guten Rüstungen
-Hinter den Gardisten befinden sich 2 Phantomlords, die von den neuen Sichtregeln profitieren, da sie vll manchmal nicht beschossen werden koennen und zusammen mit dem Rat, den Gardisten und dem Avatar ein beachtliches NK Potenzial aufstellen koennen. Bewaffnet sind die mit Laserlanzen um Fahrzeuge zu killen
Soweit zum Kern der Armee, der immer zusammenbleiben wird und stetig auf den Gegner vorrückt.
Der nächste Teil der Armee wird von einem sauteurem Falcon mit Sturmgardisten und Runenleser mit Flammen der Wut gebildet: 1 Pulsar, 1 Steka, 1 Shuka und 3 Flammenwerfer bilden hochmobile Feuerunterstützung und koennen sich sowohl um Masse als auch um die gegnerische Elite kümmern.
Die anderen beiden mobilen Elemente werden von 6 Warpspinnen und 2 Vypern mit je 2 Shukas gebildet, Einheiten die besonders von den neuen Regeln profitieren und besonders gegen Gegner mit schlechtem RW einen beindruckenden Feuerhagel legen können und überall da schnell eingreifen können wos brenzlig wird.
So nun aber erstmal die Liste:
1 Avatar des blutbefleckten Gottes (HQ) @ 80 Pts
0 Rat der Seher (HQ) @ 286 Pts
3 Runenpropheten @ [81] Pts
Hagun Zar (x1); Shuriken Pistole (x1)
Runen der Klarheit [5]
Gunst des Schicksals [20]
1 Runenleser @ [66] Pts
Khaines Segen [15]
2 Runenleser @ [24] Pts
Shuriken Pistole (x1)
6 Warpspinnen (Elite) @ 132 Pts
Monofilamentschleuder
17 Schwarze Gardisten (Standard) @ 219 Pts
Shuriken Katapult
2 Antigrav Plattform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Katapult (x2); Sternenkanone (x1)
1 Runenleser @ [33] Pts
NKW (x1); Shuriken Pistole (x1)
Nebelschleier [20]
Shuriken Katapult
1 Runenleser @ [33] Pts
Nebelschleier [20]
5 Sturmgardisten (Standard) @ 74 Pts
Shuriken Pistole & NKW (x3); Flammenwerfer (x2)
1 Runenleser @ [28] Pts
Flammen der Wut [15]
1 Vyper (Sturm) @ 70 Pts
Shuriken Kanonen Upgrade (x1); Shuriken Kanone (x1)
1 Vyper (Sturm) @ 70 Pts
1 Falcon (Unterstützung) @ 240 Pts
Shuriken Kanonen Upgrade; Sternenkanone; Pulsar
Kristallzielmatrix [30]
Holo-Feld [25]
Seelenstein [10]
1 Phantomlord (Unterstützung @ 120 Pts
Flammenwerfer (x2); Laserlanze
3 Ranger (Standard) @ 57 Pts
Shuriken Pistole; Ranger Jagdgewehr
Modelle: 70
So und nun zu meinen Problemen: 😀
-Die Ranger sind im moment nur drinnen weil mir für die Punkte nichts besseres eingefallen ist, soll ich sie drinnenlassen?
-Der Falcon ist verdammt teuer und sein Verlust wäre mehr als schmerzhaft, immerhin könnte ich den Gardisten auch nen Serpent geben und für die Punkte dann UWaffen kaufen
Naja, sagt halt einfach ma was zu der Liste... hf
-Ulthwé hat starke Gardisten, die ich auf keinen Fall in kleine 5er Trupps stecken kann, da sie mir nach den neuen Sichtlinienregeln sofort weggeballert werden würden, also hab ich ne ganze Menge Gardisten genommen.
-Damit mir meine schönen vielen Gardisten nicht weggeballert werden brauch ich Nebelschleier mit Gunst (3 mal in der Armee)
-Der Rat brauch auch noch einmal Gunst, die Funktion des Rates wechselt deshalb von Mentalen Duellen/NK zu Gunst/NK, der Rat hat also eine unterstützende Funktion und bildet mit den Gardisten, dem Avatar und den 2 Phantomlords den Kern der Armee. Der Avatar sorgt für NK Unterstützung gegen alles mit guten Rüstungen
-Hinter den Gardisten befinden sich 2 Phantomlords, die von den neuen Sichtregeln profitieren, da sie vll manchmal nicht beschossen werden koennen und zusammen mit dem Rat, den Gardisten und dem Avatar ein beachtliches NK Potenzial aufstellen koennen. Bewaffnet sind die mit Laserlanzen um Fahrzeuge zu killen
Soweit zum Kern der Armee, der immer zusammenbleiben wird und stetig auf den Gegner vorrückt.
Der nächste Teil der Armee wird von einem sauteurem Falcon mit Sturmgardisten und Runenleser mit Flammen der Wut gebildet: 1 Pulsar, 1 Steka, 1 Shuka und 3 Flammenwerfer bilden hochmobile Feuerunterstützung und koennen sich sowohl um Masse als auch um die gegnerische Elite kümmern.
Die anderen beiden mobilen Elemente werden von 6 Warpspinnen und 2 Vypern mit je 2 Shukas gebildet, Einheiten die besonders von den neuen Regeln profitieren und besonders gegen Gegner mit schlechtem RW einen beindruckenden Feuerhagel legen können und überall da schnell eingreifen können wos brenzlig wird.
So nun aber erstmal die Liste:
1 Avatar des blutbefleckten Gottes (HQ) @ 80 Pts
0 Rat der Seher (HQ) @ 286 Pts
3 Runenpropheten @ [81] Pts
Runen der Klarheit [5]
Gunst des Schicksals [20]
1 Runenleser @ [66] Pts
Khaines Segen [15]
2 Runenleser @ [24] Pts
Shuriken Pistole (x1)
6 Warpspinnen (Elite) @ 132 Pts
Monofilamentschleuder
Shuriken Katapult
1 Runenleser @ [33] Pts
Nebelschleier [20]
Shuriken Katapult
1 Runenleser @ [33] Pts
Nebelschleier [20]
5 Sturmgardisten (Standard) @ 74 Pts
Shuriken Pistole & NKW (x3); Flammenwerfer (x2)
1 Runenleser @ [28] Pts
Flammen der Wut [15]
1 Vyper (Sturm) @ 70 Pts
1 Vyper (Sturm) @ 70 Pts
1 Falcon (Unterstützung) @ 240 Pts
Shuriken Kanonen Upgrade; Sternenkanone; Pulsar
Kristallzielmatrix [30]
Holo-Feld [25]
Seelenstein [10]
Modelle: 70
So und nun zu meinen Problemen: 😀
-Die Ranger sind im moment nur drinnen weil mir für die Punkte nichts besseres eingefallen ist, soll ich sie drinnenlassen?
-Der Falcon ist verdammt teuer und sein Verlust wäre mehr als schmerzhaft, immerhin könnte ich den Gardisten auch nen Serpent geben und für die Punkte dann UWaffen kaufen
Naja, sagt halt einfach ma was zu der Liste... hf