Neue Regeln.

Rogal Dansk

Malermeister
01. Juni 2001
1.809
0
6.996
Servus,
da wir ja im Herbst mit einem neuen Regelwerk gesegnet werden und mitlerweile die hauptsächlichen Änderungen durch GW verbreitet wurden wollen ein paar Kumpels und ich nun auch mal nach den neuen regeln spielen. Jetz hab ich schon experimentiert und gebastelt und mir will net so recht ne überzeugende 1000 Punkte Emperor's Children Armee einfallen, die nach den neuen Regeln funzt, weil meinen -zugegebenermaßen recht simplen aber wirkungsvollen- Rhino Rush wird nimmer so recht funzen, oder zumindest will ich den net mehr spielen (is doch irgendwie langweilig -ok und schwerer- geworden)
Also hab ich gehofft ihr könntet mir irgendwie mit ner Idee für ne Liste helfen.
thx schonmal

Ich weiß, dass ich Laserkanonen einsetzen darf, aber ich HAB KEINE! (um es noch verständlicher zu machen: Ich besitze kein Modell, dass mit einer solchen Waffe ausgerüstet ist und wollen tu ich eigentlich auch keins)
Ich weiß auch, dass BM genial sind, davon hab ich leider nur 4, Und ein DP Nahkampfmonster wird halt recht leicht abgeschossen (ich find die 6 Psikräfte Variante irgendwie net sehr sympatisch und teuer isses auch) Und wenn ihr die neuen Regeln gelesen habt isses auch nimmer so gesund für den in ne Einheit allein reinzukrachen, wenn zufällig der mit der E-Faust innerhalb der 2" überlebt krieg ich auf die Fresse, und nicht zu knapp!
Also, ich weiß ihr meint es gut, aber Sätze wie BM sind genial und pack noch nen DP rein helfen mir net viel, ich brauch eher ne idee für ne Sinnvolle Armee ohne Rhino Rush.
Des war jetz alles net bös gemeint, versteht mich net falsch, ich will nur keine Missverständnisse mehr aufkommen lassen.

ein Bsp, das ich mir mal so überlegt hab:
Hüter der Geheimnisse

2x6 Dämonetten

3x6 EC CSM MdS, Infiltrieren, 1BM, Champ mit E-Waffe und D-Stärke

und ne Geißel mit Nebelwerfer und indirekt Feuer

Nur gefällt mir die jetz noch net 100% (eher 60%is mir aber zu wenig)

hätte ich auch nicht als böse verstanden 😉 ich weiß nun mal nicht welche modelle du hast. und im übriegen sind das gute Tipps. nen Kumpel ist mit na armee die so aufgebaut war sehr gut gefahren. Der Dämonenprinz sollte ja auch nicht nach vorne stürmen sonder gegnerische angriffe abfangen.
Bei deiner Armee kann ich nur sagen find ich deinen Grossen Dämon fehl am platze. Ansonsten würd ich der geißel den Nebelwrefer abnehmen und sie lieber direktschießen lassen, aber mach was du denkst.

Naja, der Dämon is ja bekanntermaßen in nem Champ und die einheiten mit den Champs infiltrieren so dass sie recht nah an den Gegner kommen sollten, wo sie auch hinsollen, nur eben ohne Rhinos. Normal hab ich des Indirekt Feuer au net an ner Geißel, aber ich hatte halt noch paar Punkte.
Wenn ich den Prinz so einsetze wie du meinst, muss ich aber darauf zählen, dass der Gegner zu mir kommt, und des is meist anders rum, und ein feuergefecht kann ich gegen IG loyale SM Tau Eldar... netn gewinnen, v.a. weil ich schon allein 19 Punkte für nen Marine Ausgeb und mir des an Waffen fehlt. von daher denk ich, dass des net so gut funzt, jedenfalls bei ner Kultarmee

Also, hab mal so bissi rumprobiert, mit ner Beschuss EC CSM Armee komm ich doch recht weit, 4 Trupps mit je nem BM und 4 SB, der Champ mit E-Faust kommenm doch recht gut zurecht, wenn ich angegriffen werd verhau ich den Gegner mit e-Faust (dank neuer Regeln machbar) und sonst baller ich während des Vorrückens wie ein irrer, wenn ich innehalte kann ich noch übler ballern *g*
meine Dämonetten hab ich dringelassen, die sorgen dafür, dass ich nach wie vor zu den bösesten Nahkämpfern gehöre und mit Geißeln o.ä. wird für die schwere feuerunterstützung gesorgt, gegen Necrons hat des schon tadellos gefunzt.
In nem King of the Hill spiel hab ich so im Nahkampf Tyras zerlegt und vorher noch die hälfte von ner andere CSM Armee übel zerschossen (ohne mir besonders mühe zu geben)