Neue Repräsentation

Tharon

Blisterschnorrer
05. April 2010
405
301
9.243
Hallo,
ich spiele derzeit einen Gildenmagier, welcher von einen privaten Lehrmeister ausgebildet wurde. In seinem Repertoir befinden sich fast ausschließlich Zauber mit elfischen Ursprung. Sie alle beherrscht er in Gildenmagischer Repräsentation.

Wenn dieser Magier, welcher der elfischen Kultur und Magie sehr zugeneigt ist und auch eine hohe magietheoretische Spezialisierung auf elfische Magie besitzt, nun in Gerasim die elfische Repräsentation erlernt, ist es ihm dann möglich auch die Zauber welche er bereits beherrscht in dieser zu wirken oder muß er dann für diese neue Repräsentation jeden Zauber neu erlernen?

ich beziehe mich dabei auf die Regeln der Edition 4.1

Grüße und danke für alle konstruktiven Antworten!
 
So wie ich das aus WdZ rauslese musst du die Zauber neu lernen,da die Heransgehensweise an die Magie an sich recht unterschiedlich ist(S.18,WdZ).

Das Erlernen würde ich meinen Spielern allerdings erleichtern wenn sie in der Magietheorie dessen was sie erlernen wolllen gut bewandert sind.

Musst auch darauf achten welche Vor/Nachteile dir das Zaubern in der jeweiligen Repräsentation bringt.

PS:Falls du nen Ort brauchst zum Lernen,Kreis der Einfühlung sollte am ehesten für dich erreichbar sein,falls du keinen Elfen als Gefährten hast der dir sie beibringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ja man muss jeden Spruch neu lernen in der "Fremd" Representation. Wenn Sprüche in der neuen Representation nicht vorhanden sind muss man diese überführen. Was meistens einen ziemliche Aufwand nach sich zieht. Ich bin nicht sicher aber wenn dein Char Gildenmitglied ist könnte er auch die Elfische Representation in Donnerbach erlernen.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Gruß Balkahaz