7. Edition neue Sartosan Piraten/Vampir (Zombiepiraten)

Valiriel

Malermeister
12. September 2007
1.989
1
28.273
Hab ich im Onlineshop bei GW.com gefunden kann man auch schon preordern:
Sartosan Vampire

m1610043_99060207182_ColSartosanVampireMain1_445x319.jpg

m1610048_99060207182_ColSartosanVampireMain2_445x319.jpg

Pirate Captain of Sartosa
m1610038_99060207181_ColSartosanCaptainMain_445x319.jpg

Pirate of Sartosa

m1610053_99060207183_ColSartosanPirateMain1_445x319.jpg

m1610058_99060207183_ColSartosanPirateMain2_445x319.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das sind die mysteriösen Greens die vor einiger Zeit aufgetaucht sind, nun in schicker bemalter Form. Ist euch die Karte auf dem Umhang des Vampirs aufgefallen? Genial!

Gefallen mir sehr gut und scheinen vom Namen her nicht ganz das Gleiche wie die Zombiepiraten der Vampirküste zu sein. Ich bin gespannt in welchem Zusammenhang die Figuren erscheinen werden. Sommerkampagne?

War Sartosa nicht die Pirateninsel vor Tilea?
Wenn das damit ernst gemaeint ist, fänd cih das extrem schade... ich mochte den alten Piraten-Hintergrund davon, jetzt sollte man meiner meinung nach die Zombiepiraten weiterhin an der Vampirküste lassen

Aber sind schon schöne Figuren, nur dieses Horn(?) was dem Vampir aus der Schulter wächst find ich etwas daneben.. scheint sich aber in dem neuen Vampirstil eingebürgert zu haben.

Finde die Minis auf alle fälle schön, weis aber nicht was das am ende werten soll - nur nen paar minis für die sommerkampagne oder ne Richtige Armee - bei letzterem würden wahrscheinlich einige stöhnen dass sie nicht schon wieder ne neue Armee wollen, da sie ja auf ne Neuauflage ihrer ABs warten - aber man könnte ja auch mal nen AB rausbringen in welchen gleich mehrere Armeen drinn sind - z.B. nen "AB-Mittelmeer" wo Zombipiraten, Söldner, Chaoszwerge und ne Fedeykin-Armee aus Arabia enthalten sind...

das problem der zombiepiraten war ja bisher immer, dass sie ohne magie auskommen mussten - was ansich auch gut so ist, da sie sich dadurch nicht nur durch den Feuerwaffengebrauch von Vamps unterscheiden und deshalb beibehalten werden sollte - allerdings hatten sie dadurch nicht zugriff auf die größte stärke der untoden - die Wiederbelebung...
dieses Problem ist ja aber nicht unlösbar, da uns die Neocrons in 40K vormachen wie man auch ohne magie quasy Untod sein kann - d.h. man könnte den Zombipiraten ne "wir kommen wieder" Regel spendieren - d.h. am Ende eines zuges stehen ausgeschaltete Modelle bei nem erfolgreichen Wurf 8dessen schwierigkeitsgrad von der Einheit abhängik ist) wieder auf - durch magische gegenstände könnte man den Wurf verbessern (z.B. "Banner der ewigen Verdammniss": Die Einheit mit den banner bekommt +1 auf ihren "wir kommen wieder"-Wurf, oder "Siegel des Fluches": nur eine Anwendung. Wenn das Siegel des Fluches gebrochen wird, dürfen in diesem Spielzug alle Eigenen Einheiten in 12" umkreis um den Träger des Siegels ihren "wir kommen wieder"-Wurf wiederholen.) - ich denke damit liese sich ne schöne Zombipiratenarmee aufziehen und Söldner und Chaoszwerge bekämen auch gleich ne neue Liste - jetzt muß sich GW nur noch das gleiche denken...