Hallo liebe BFGler, ich spiele zwar kein BFG(besitze trotzdem Modelle) aber Roque-Trader (RPG-System von Fantasyflightgames über Freihändler).
Ich möchte eine Deutschsprachiges Fan-Supplemental über die Imperialen Flotten machen. Dafür hab ich BFG-Standard, Armagedon und Nemesis(BFG-Fan-Supplemental) verwendet.
Sowie einige Roque-Trader Supplementals. Im grunde genommen basieren die regeln auf BFG sind eben ein bisschen spezifizierte (wegen Schiffsbau und deren Komponentenauswahl) und durch die verschiedenen Werte der Komponenten und waffen ein wenig mehr auf "Skirmish" aufgebaut.
Mir geht’s jetzt vor allem um eins. Neue Schiffe.
Mein Augenmerk liegt hier auf verschiedenen Formations-spezialisierten Schiffen für spezifische Aufgaben sowie vier „neuen“ Schiffsklassen. Außerdem würde ich gern die "Waffenlücken" füllen die noch da sind.
Zerstörer
Schwere Zerstörer
Fregatten
Leichter Kreuzer
Kreuzer
Schwerer Kreuzer
Panzerkreuzer
Pocket-Battleship
Schlachtschiff
Festungsschiff
Festung
Space-Hulk
Schwere Zerstörer sind besser gepanzert und langsamer Schiffe für Konvois.
Pocket Battleships sind Schlachtschiffe mit weniger Panzerung und Struktur, diese werden vor allem in Randregionen gebaut wegen Ressourcenmangel, langen Transferkosten, Zeitaufwand oder weil die Sternensysteme sehr „Inselartig“ verteilt liegen (als sonst) und daher Feuerkraft an mehreren Flecken massiert werden muss. Des weiteren sind sie ein müh schneller.
Festungsschiff sind im Grunde Festungen die sich noch aus eigenen Antrieb bewegen können.
Und Festungen ist ja klar, sind immobil und müssen gezogen werden siehe Ramilies.
Also Vorschläge immer her damit, auch neue Waffensysteme (nur was über Wafenbatterie, Lanze, Torpedo, Nova hinausgeht.)
Pocket-Battleship
Herkules
Speed 18-20cm (in RT 3,5-4)
Panzerung 5 (22 – Vergleich 24 Schlachtschiff)
Backbord-Steuerbord 3 Makro auf jeder Seite, Deck Lanze, Bug Torpedo
Scylla
Speed 18-20cm
Backbord-Steuerbord 2 Hangar, 1 Makro auf jeder Seite, Deck Lanze, Bug Makro
Marathon-Patroullien-Formation
Unsignis Kreuzer
Speed 20cm
Hangar,Makro, Bug Lanze
2 Auxilies Leichte-Kreuzer
Speed 25cm
Hangar, Bug Torpedos
Stallion Fregatten
Speed 30cm
Lanze, Bug Torpedo, Abwehrturm
Die hochspezialisierte Marathon-Formation ist ursprünglich improvisiert und irgend einmal in die Taktiken der Randflotten übernommen worden. Es wurden dann entsprechende Schiffe gebaut. Sie dient vor allem zur langstrecken-Patroullie und basiert auf Fliegern welche die schnelleren Wolfpack-Schiffe angeht.
Carmates-Leichter Kreuzer
Speed 25cm
Lanze, Bug Torpedo
Im grunde genommen nur eine neue Armatus-Version, was haltet ihr davon?
Ich möchte eine Deutschsprachiges Fan-Supplemental über die Imperialen Flotten machen. Dafür hab ich BFG-Standard, Armagedon und Nemesis(BFG-Fan-Supplemental) verwendet.
Sowie einige Roque-Trader Supplementals. Im grunde genommen basieren die regeln auf BFG sind eben ein bisschen spezifizierte (wegen Schiffsbau und deren Komponentenauswahl) und durch die verschiedenen Werte der Komponenten und waffen ein wenig mehr auf "Skirmish" aufgebaut.
Mir geht’s jetzt vor allem um eins. Neue Schiffe.
Mein Augenmerk liegt hier auf verschiedenen Formations-spezialisierten Schiffen für spezifische Aufgaben sowie vier „neuen“ Schiffsklassen. Außerdem würde ich gern die "Waffenlücken" füllen die noch da sind.
Zerstörer
Schwere Zerstörer
Fregatten
Leichter Kreuzer
Kreuzer
Schwerer Kreuzer
Panzerkreuzer
Pocket-Battleship
Schlachtschiff
Festungsschiff
Festung
Space-Hulk
Schwere Zerstörer sind besser gepanzert und langsamer Schiffe für Konvois.
Pocket Battleships sind Schlachtschiffe mit weniger Panzerung und Struktur, diese werden vor allem in Randregionen gebaut wegen Ressourcenmangel, langen Transferkosten, Zeitaufwand oder weil die Sternensysteme sehr „Inselartig“ verteilt liegen (als sonst) und daher Feuerkraft an mehreren Flecken massiert werden muss. Des weiteren sind sie ein müh schneller.
Festungsschiff sind im Grunde Festungen die sich noch aus eigenen Antrieb bewegen können.
Und Festungen ist ja klar, sind immobil und müssen gezogen werden siehe Ramilies.
Also Vorschläge immer her damit, auch neue Waffensysteme (nur was über Wafenbatterie, Lanze, Torpedo, Nova hinausgeht.)
Pocket-Battleship
Herkules
Speed 18-20cm (in RT 3,5-4)
Panzerung 5 (22 – Vergleich 24 Schlachtschiff)
Backbord-Steuerbord 3 Makro auf jeder Seite, Deck Lanze, Bug Torpedo
Scylla
Speed 18-20cm
Backbord-Steuerbord 2 Hangar, 1 Makro auf jeder Seite, Deck Lanze, Bug Makro
Marathon-Patroullien-Formation
Unsignis Kreuzer
Speed 20cm
Hangar,Makro, Bug Lanze
2 Auxilies Leichte-Kreuzer
Speed 25cm
Hangar, Bug Torpedos
Stallion Fregatten
Speed 30cm
Lanze, Bug Torpedo, Abwehrturm
Die hochspezialisierte Marathon-Formation ist ursprünglich improvisiert und irgend einmal in die Taktiken der Randflotten übernommen worden. Es wurden dann entsprechende Schiffe gebaut. Sie dient vor allem zur langstrecken-Patroullie und basiert auf Fliegern welche die schnelleren Wolfpack-Schiffe angeht.
Carmates-Leichter Kreuzer
Speed 25cm
Lanze, Bug Torpedo
Im grunde genommen nur eine neue Armatus-Version, was haltet ihr davon?