Neue Schwester mit Armee-Anschaffungsproblemen

Actionjackson

Codexleser
12. Juli 2020
209
11
6.121
Hallo zusammen,
ich habe mich nun schlussendlich dazu entschieden mir eine 1500-2000 Pkt. Armee zuzulegen.
Ich habe viele Battlereports geschaut und schon relativ viel gelesen, weiß aber noch immer nicht genau wo ich anfangen soll.

Gibt es eine Art Einsteigerliste, die mir die Armee play2learn-like beibringt? Wir zocken eh nur im Freundeskreis (Ich bin kein competetiver Spieler).
Ich habe mir noch eine Sisters of Battle Box organisieren können (das wäre mein Grundstock). Was brauche ich unbedingt ?
Kann mir evtl. jemand mal eine vernünftige 1500 Pts. Liste bauen ?

Danke vorab 🙂

Hi und schön das du dich für die Damen des Imperators entschieden hast.

Da sich in der 9ten Edition ja bekannter Maßen die Punkte ändern wäre ich mit einer Liste etwas vorsichtiger.
Aber wir haben ja das Glück,das ein paar Auswahlmöglichkeiten von uns "Konkurrenzlos" sind,diese kann man immer nehmen.
Ich würde dir natürlich erstmal zu einer HQ Einheit raten. 1 bis 2 Canonesen sind nie verkehrt genauso ein Missionar und eine Imagifier. 1 Weitere Standardauswahl wird es auch noch sein müssen.
Und dann je nach gewünschten Spielstill 1 oder 2 Exorzisten und wenn du Nahkämpfer mitnehmen möchtest 1 Trp Repentia und ein Rhino.
Müsste für den Anfang reichen. Ich empfehle erstmal ein paar Spiele zu machen und dann deinen gewünschten Spielstil zu ermitteln und dann langsam aufzustocken.

Bei weiteren Fragen helfe ich natürlich immer gerne

MFG HugLer

Das Gute bei den Schwestern ist ja, dass du das Basismodell (Schwester mit Bolter) in nahezu allen Einheiten einsetzen kannst (Celestia, Standartschwester, Retributorinnen, Dominions). Das bedeutet also, wenn du eine Schwesternschaft spielen willst, dann brauchst du erstmal einen gewissen Grundstock an Bolternonnen und Spezialwaffen/Schweren Waffen. Du kannst natürlich auch eine männerbasierte Ekklesiarchie-Armee spielen (Arco-Flagellanten, Penitent Engines und Mortifier, Assassinen), aber auch die haben nur die Bolterschwestern als Standart-Auswahl. Du kommst also nicht um 2x5 Bolterschwestern als erste Einheitenwahl herum.
Wenn du gern Nahkampflastig spielst, dann sind Repentias und Arco-Flagellanten (gebufft durch Priester oder Missionare) diejenigen die hart zuhauen, aber im Rhino vorfahren sollten, weil sie unterwegs sonst umfallen wie die Fliegen. (Achtung: Arco-Flagellanten fahren meines Wissens nach nicht in Fahrzeugen)
Wenn du eher defensiv spielen willst, dann ist ein Trupp aus Retributorinnen mit 4 schweren Boltern (gebufft durch eine Canoness) und einem in der Nähe befindlichen Exorzist die Basis.
Als Warlord wird in der Regel St. Celestine gewählt, weil sie ein ziemlich starkes Modell ist, die auch mal allein (bzw. mit ihren Geminae) einen gegnerischen Charakter oder Trupp im Alleingang auslöschen kann.