Neue Schwester und ihre erste 2000 Punkte-Liste

KjeldoranDeath

Blisterschnorrer
11. November 2007
362
4
10.371
splompf.forumo.de
Hi Mädels!

hab jetzt mal ein paar Soros mir angeschafft und meine erste 200 Punkte-Liste geschrieben. Was haltet ihr davon?

Glaubenspunkte: 9

*************** 2 HQ ***************

Principalis
+ - 1 x Heilige Waffe (Unikat)
+ - Buch des Sankt Lucius
- Litanei des Glaubens
- Mantel von Ophelia (Unikat)
- - - > 120 Punkte

5 Celestia
- 2 x Melter
- Standartenträgerin
- Heilige Standarte
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - 1 x Eviscerator
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 208 Punkte

Principalis
+ - 1 x Bolter
+ - Melterbomben
- - - > 52 Punkte

5 Celestia
- Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Flammenwerfer
+ - 1 x Eviscerator
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 191 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Sororitas
- 1 x Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - 1 x Bolter
+ Rhino
- Zusätzlicher Sturmbolter
- Nebelwerfer
- - - > 210 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - 1 x Bolter
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 210 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - 1 x Bolter
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 205 Punkte

7 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Veteran
+ - 1 x Bolter
+ - Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Nebelwerfer
- - - > 195 Punkte

7 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Veteran
+ - 1 x Bolter
+ - Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Nebelwerfer
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
- Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Exorzist
- Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Exorzist
- Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 2006

Als Ausweichminis habe ich 2 Läuterer, 1 Prediger und 6 Acro-Flagellanten.

Weiterhin muss ich mir ja noch ein paar neue Rhinos anschaffen und wollte mal wissen ob ihr hier FW-Doors geholt habt von den Hexenjägern.
Bin da nämlich noch am schwanken ob ich Soro-Türen nehme oder Inquisitions-Türen (die find ich schicker).

Greets,

Andy

Alles Scheiße, verkauf die Sachen wieder und gib mir die Melterschwestern...

😛

Naja, versuchen kann mans ja mal.

Ein guter Anfang, würde ich sagen.

Ob du den Mantel bei der ersten Princi unbedingt brauchst, wenn sie in den Celestias geht, ist fraglich. Ich würde sagen eher nicht.

Due zweite Prinzipalis finde ich etwas eigenartig ausgerüstet. Was genau soll sie machen? Panzer knacken doch sicher nicht, oder? Wenn sie nur für die GP dabei ist, spar dir die Punkte für die Bombe.

Ansonsten stoßen mir eigentlich nur die Gardisten in ihren Chimären auf.
Aber ich nehme an, die hast du drin, weil dir die Schwestern ausgegangen sind, oder?

Normalerweise bin ich ja ein Verfechter der Waffentrennung bei den Schwestern, sprich ein Trupp nur Melter, der andere nur Flamer, so wie du es im Standardbereich gemacht hast. Bei den Celestias handhabe ich es aber immer genau andersherum, sprich in einem Trupp ein schwerer Flamer und ein Melter. Das kommt, weil ich mit diesem Trupp die gegnerischen HQs oder andere fette Trupps angehe. Da ist es sinnvoll möglichst flexibel zu sein.

So long
Woyzech

Warum gibst du das BoSL der Veteranin und nicht der Prioris? Der Priori dabei auch direkt den Bolter wegnehmen und einen Eviscerator in die Hand drücken. Die vielen Attacken will man ja nicht verschenken.

Ansonsten meiner Meinung nach zu viele Flammenwerfer und zu wenig Melter in den normalen Sorotrupps. Die 7er Trupps Gardisten finde ich auch eher suboptimal, eher 5er Trupps mit Meltern ohne Upgrades als Wegwerftrupps oder zum halten des Missionsziels.

schmeiß die gardisten raus. nimm lieber schwestern. wegen glaubensakten...

in den schwestern trupp´s den schweren flammer und nen melter. machen dich um einiges flexiebler. ich nutz auserdem gerne noch 2 sprungtrupp´s. die cheffin mit sprungmodul eskortiern... 😉 3 exorzisten sind böse.

ich nutze 2 stück und nen retruibutor trupp... mit chefin mit fakel des heiligen feuers. 4 flammer schwestern, und einen quotenprediger auch mit fackel des heiligen feuers.... transportiert im immo mit syn multimelter.

fals du gardisten (keine kaserkin) mit plasmawerfer oder melter über hast sag bescheid brauch noch welche für meine imp´s..

schmeiß die gardisten raus. nimm lieber schwestern. wegen glaubensakten...

signd, aber ich nehme an, die wird er nicht haben.

in den schwestern trupp´s den schweren flammer und nen melter. machen dich um einiges flexiebler. ich nutz auserdem gerne noch 2 sprungtrupp´s. die cheffin mit sprungmodul eskortiern... 😉 3 exorzisten sind böse.

Ich denke über die Flamer, Melter Auftreilung kann man diskutieren, bis man schwarz wird. Es gibt da einfach zwei Philosophien, die beide funktionieren. Einam die Mischung, mit der man vielleicht flexibler ist und besseren Flamer hat oder die Trennung, wo man besser aufteilen kann, weil der Flamertrupp komplett auf den Transporterinhalt halten kann.

Seraphim!? Ich weiß nicht, ich finde die bringens nicht. Sind sehr teuer und haben eine extrem geringe Reichweite, wenn du sie hinter ein Fahrzeug schocken lässt. Da muss man schon gut würfeln beim Abweichen.

Was die Exos angeht, stimem ich dir zu. Und das ist auch gut so. 😉

ich nutze 2 stück und nen retruibutor trupp... mit chefin mit fakel des heiligen feuers. 4 flammer schwestern, und einen quotenprediger auch mit fackel des heiligen feuers.... transportiert im immo mit syn multimelter.

Du meinst sicher Dominatorinnen, weil Retris nach 5edi. nicht mehr viel bringen, außerdem haben Retris keine Option auf Flamer. 😉

Mir tuts immer weh einen Immo mit was anderem als Flamer auszustatten.
Weil er dann aus meiner Sicht einfach seine größte Stärke einbüßt.

Muss Woyzech zustimmen, mischen, teilen, mischen, teilen, hab beides schon versucht und komme mit beidem zurecht sind halt unterschiedliche spielweisen, die beide gehen.

Und zum Immolator, ich würde da auch nichts an der bewaffnung machen.
Die "aufwertungen" (auch wen ich glaube das es keine ist) ist einfach zu teuer. wens jetzt Schwerer Bolter kostenlos und der MM 10 Punkte oder so wär ok. Aber für 5 und 20 ? Schwerer Bolter mit Muni ist ab und an ganz witzig. Aber eben nur ab und an. Weil der Flammer macht mehr kaputt und killt mehr in einer runde.

Bei Seraphin bei der Cheffin halte ich nicht so viel weil diese dan ihre coole zurückfallen Regel verlieren.

Zu den Exorzisten, kann man ja nie genug haben. Nur sind auf den Tunieren die ich bisher gesehen hab 3 mal die gleiche Auswahl nicht erlaubt. Und ich glaube wen ich in Freundschaftspielen mit 3 Exorzisten auftauchen würde.... nun.

klar gehn beidespielweisen ich bin lieber etwas flexiebler. dam man in kombination mit glaubensakten auch bei der mischbewaffnung mehr als genug reißen kann. ich find es nur etwas schade das er sich nur auf die exos verläst. da panzerabwehr immer wo ne wichtige rolle spielt. (spiel selber ne mechanisierte armee.die sehr panzerlastig ist... 😉 )

gnarf.habich mich wieder im truppentyp geirrt.. naja du weißt was ich meine.

tut mir leid seraphim und jede andere art von sprungtruppen muß man spielen können. liegt nicht jedem... aber ich lasse meine seraphims auch nicht schocken warum auch ? sie sind eh viel schneller als ein schlechter reserve wurf...

ach paperlapapp... 3 exis wenn er will las sie ihn spielen. klar macht man sich damit keine freunde... aber wer macht das schon mit 9 cyborgs... bestimmte einheiten haben immer irgendwo ihre schwächen und man muß sie nur kennen...und sie nutzen...

warum ich den immo aufwerte weil er nach der bewegung teilweise noch feuer darf. im gegensatz zur soro mir multimelter. ujnd ein syn multimelter mit 24 zoll und den noch bewegen finde ich nicht gerade die schwächste variante auch wenn erteuer ist. die flammer variante ist unbestritten eine der besten. die schwere bolter variante find ich so lala..

seraphim und cheffin.. wer hat gesagt du sollst sie anschließen...? ich beweg sie nur mit. zurnot hinter nen fahrzeug. man kann sich seine deckung ja selbergestalten in form von formationen... istnicht immerganz einfach zu spielen aber sehr brauchbar.

die soros haben eben nur den immo mit multi und den exorzist zum panzerjagen. und selbst3 exorzisten können mal ech haben^^....

Sorry das ich jetzt erst antworte.

Also die Gardisten hab ich nicht. Weiterhin fehlen mir noch 3 Exorzisten, 4 Rhinos, 2 Chimären und 30 Soros zu der Liste, aber das wird sicherlich irgendwann mal was. ^_^

Aber ich wollte einfach mal eine Allround-Liste womit ich zumindest nicht untergehe. Gardisten nehme ich aus dem Grund weil ich hierdurch einen relativ stabilen Transporter habe, der auch noch durch den Multilaser und den SchweBo ein wenig mehr Feuergraft hat als ein Rhino und ich finde das diese einfach in eine Hexenjägerarmee passen. Würde bei Dämonenjägern oder Adeptus Mechanicus (vielleicht gibts hier ja irgendwann einen Codex für) auch immer Gardisten mitnehmen. Ist halt das "Gemeine Volk". 😉

Eigentlich wollte ich ja auch den Prediger und die Acro-Flagellanten irgendwie mit einbauen, aber da gingen mir die Punkte doch ganz schnell aus. 🙁

Sind mir zu viele Soros, zu viele Exorzisten, und und und...

Schön zu hören, wie weit du jetzt wie eine Soro denkst. Liste finde ich gut, obwohl ich noch einen Inquisitor und Assassine mitnehmen und die Gardisten in 5er Trupps laufen lassen würde.

Aber du willst auf deinen Großmeister ja nicht hören!
Freue mich jetzt auf ein weiteres Spiel gegen dich.