Neue Sekundär Missions

Wie sieht euer Gameplan aus?
Meinst Du allgemein oder die Änderungen der orkspezifischen? Ich antworte einfach mal auf Letzteres, wäre aber natürlich auch an Deiner / einer allgemeinen Sicht der Dinge interessiert...

Also ich finde Get da good Bitz jetzt richtig attraktiv muss ich sagen...ich habe aber auch sowohl Gretchin als auch Lootas in meiner Liste!
Da Biggest and da Best ist leichter geworden, aber IMHO dennoch ein Vabanquespiel weil ein schneller Boss (auf Bike oder Squigg) das zwar schnell scoren kann, aber vermutlich auch schnell dabei draufgeht. Ghazzi in den beliebten Goff-Listen lebt tendenziell länger, ist aber zu lahm um das wirklich gut zu spielen. Besser wie früher, aber deshalb noch nicht gut...
Stomp em good ist unverändert und...okayish. Klar kämpft man mit Orks gut, aber es kann gegen entsprechend spezialisierte andere Nahkampfarmeen (mir gings z.B. mal gegen Sisters so...) auch mal schwer bis unmöglich werden.
Green Tide ist immer noch Schrott denke ich...zwar leicht verbessert, aber Engage ist halt immer noch einfacher zu scoren. Natürlich KÖNNTE eine Masseliste (die man für dieses Secondary quasi braucht) durch Punktereduktion & den 5++/ 6++ des WAAAGH wieder attraktiver werden...aber mein Gefühl sagt mir, dass das aktuell nicht reicht: Orks sterben halt nach wie vor wie die Fliegen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: korn_freak und morley
Meinst Du allgemein oder die Änderungen der orkspezifischen? Ich antworte einfach mal auf Letzteres, wäre aber natürlich auch an Deiner / einer allgemeinen Sicht der Dinge interessiert...
ja, genau das meinte ich😉 Hatte für die Ziele noch gar keine Zeit, mal schauen ob ich am We. ein Fenster einrichten kann.

• Like
Reaktionen: Tsaragrad
Da good bits und Da biggest verlangen in erster Linie nur nach einem Missionsziel außerhalb der eigenen Deployment Zone.

D.h. Grotz und Warboss fahren auf ein Ziel und machen damit 5 Punkte pro Runde nur weil sie da rum stehen.
Wenn sie das 3 mal machen, dann sind es 9 Punkte für Da good Bits und 6 für da Biggest.

Würde da tatsächlich einen Tanky Megaboss hinstellen. Sollte was zu nahe kommen, dann greift er noch ein paar Punkte ab.

Da good Bitz können auch mal Kommandos oder Stormboys machen.

Green Tide finde ich nicht gut genug, schlicht weil man zuviele Modelle braucht.

Stomp em ist gut gegen Tau oder andere Armeen ohne nennenswerten Nahkampf. Beispielsweise Imps.

Da good bitz finde ich auch sehr stark. Es reicht wenn man ein sicheres Ziel im Niemandsland hat. Packe auf jeden Fall einmal Grotz mit orrible gitz ein.

Für Da Biggest werde ich Ghazzi nutzen. Ich denke mit ihm kann man viele der kriterien für das secondary erfüllen. Er muss ja nicht das ganze Spiel auf einem Punkt stehen. Es reicht wenn er damit ein/zweimal punktet. Durch das vernichten wird er auch noch genug Punkte holen, so dass ich hier gute Punkte erwarte.

Stomp em good ist sicherlich matchup abhängig. Ich denke das dritte secondary ist dann flexibel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Für Da Biggest werde ich Ghazzi nutzen. Ich denke mit ihm kann man viele der kriterien für das secondary erfüllen. Er muss ja nicht das ganze Spiel auf einem Punkt stehen. Es reicht wenn er damit ein/zweimal punktet. Durch das vernichten wird er auch noch genug Punkte holen, so dass ich hier gute Punkte erwarte.
Bei genau diesem Punkt (den ja auch Zorg so ähnlich angeführt hat) bin ich eben unsicher: Gerade in Zeiten von reduzierten CP wo Du eh nicht mehr mit so vielen Warbossen spielen kannst wie Du eigentlich gern möchtest, würd ich mich als Gegner zumindest freuen wenn einer der wertvollsten "Aktivposten" auf so nem Marker "versauert" für 2 Siegpunkte / Runde. Klar, wenn man den dort angeht und der noch was killt, dann spielt das dem Ork in die Karten, aber es kann ja auch gut mehr als einen Niemandslandmarker geben, gleich 6 Stück oder der Gegner ist halt clever und spielt drumherum etc.
Bin mir bei dem Secondary noch nicht sicher; kann aber auch daran liegen, dass ichs "früher" n paar Mal probiert hatte und immer doof fand, insofern bin ich voreingenommen... 😀

Packe auf jeden Fall einmal Grotz mit orrible gitz ein.
Für Get da good Bitz brauchst Du das aber nicht zwingend, ne?! Also die orrible gitz...nur wenn Du denen halt noch zusätzlich ObSec verschaffen willst! Ich nehm das nie mit; Trukk Boyz finde ich SOOO viel wertvoller! ^^

Bin da eh noch am überlegen ob es Ghaz wird, der auf ein Gegner Missionsziel geht oder ob ich lieber doch ein zweites Patrol spiele.
Bei einem zweiten Patrol würde ich eh alles nach vorne jagen, beispielsweise mit dem Beastboss zusammen oder eben dem Warbiker.
Hinten muss dann trotzdem einer rumstehen, bzw in der Mitte. Muss ich einfach mal ausprobieren.

Für Get da good Bitz brauchst Du das aber nicht zwingend, ne?! Also die orrible gitz...nur wenn Du denen halt noch zusätzlich ObSec verschaffen willst! Ich nehm das nie mit; Trukk Boyz finde ich SOOO viel wertvoller! ^^
Ja, weiß ich. Ich spiele ja Beast Snagga in Kill Rigs und habe daher keine Trukk Boyz. Ansonsten hast du Recht, Trukkboyz ist wichtiger als Orrible Gitz.

• Like