8. Edition Neue Skaven (Blutinsel) für WHF Einstieg geeignet?

Sellfish

Aushilfspinsler
18. Oktober 2010
17
0
4.786
Servus,

nachdem ich schon immer mal etwas in WHF -sowie generell Tabletops- reinschnuppern wollte und letztes Wochenende plötzlich in der GW Abteilung unseres FNM Austragungsladens vor der "Schlacht auf der Blutinsel" Box stand, fielen mir sofort die Skaven Miniaturen ins Auge.
Ich mochte die kleinen Kerle schon immer (vom Sehen) und ordnete sie ganz knapp hinter Papa Nurgles Chaoskriegern in meiner "Falls ich jemals mit WHF anfange, dann mit dieser Armee"-Armee ein 🙂
Nurgles Chaoskrieger gibt es ja nicht mehr... dafür scheinen die Skaven groß im Kommen zu sein.

Jetzt habe ich natürlich einige Fragen, welche ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

Was benötige ich noch alles für den Einstieg? > Regelbuch, Armeebuch, Farben/Pinsel/Werkzeug ist vorhanden!

Ist 3x die Skaven Armee der Blutinsel Box ein guter Start (kostet mich 90€ @ eBay)?

Darf man bald neue Miniaturen für die Skaven oder ein neues Skaven Armeebuch erwarten? Wie oft wird sowas aktualisiert?

Am sympathischsten sind mir die Nager vom Clan Pestilence, aber können die auch was?

---

Grüße und Danke im Voraus für die Antworten

Sellfish

Ich 'bump'e mal ganz dreist ... sind ja noch Fragen offen =)

Lohnen sich Speerträger überhaupt bei den Skaven? Habe gelesen, dass man sonst recht einfach 40 reguläre Klanratten aus einem Blutinsel Set basteln kann.
Dachte von daher an 2x 30 Klanratten mit Schild und Handwaffe und ein paar Sklaven.

Am sympathischsten sind mir die Nager vom Clan Pestilence, aber können die auch was?

Also vom Stylefaktor her macht so eine Clan Pestilence Themenarmee schon was her wie ich finde...vor allem dazu passend das seuchenmenetekel...Spieltechnisch sind die sicher auch interessant werden von erfahrenen Spielern aber wegen der Raserei evtl.leicht ausgespielt.

Ein guter Einstieg sind Skaven wie Hive schon sagte wohl definitiv.

Durch die Blutinselbox recht kostengünstig,praktisch neues Armeebuch was auch schon auf die neue Edition ausgelegt ist und neue Minis kommen auch noch.
Ich glaub einen aktuelleren Einstieg bekommst du nur noch wenn du auf die nächste Neuauflage einer Armee wartest was dann wohl Orks und Goblins sein werden.🙂

Ich kam selber auch nicht um die Skaven rum und bin selbst grad im Aufbau...das einzige was halt schmerzt...du brauchst viele vieeellleeee Minis🙄

Raserei?

Viele Minis sind ja durch die Blutinsel Sets leicht zu bekommen, einzig die Seuchenmönche erscheinen mir bis dato recht teuer. Da müssen dann Ebay Schnäppchen her =)
Beim Forenbetreiber gibt es die Streitmacht für ca. 75€.
Da hast du unter Anderem 20 Mönche und mehr Klanratten (man kann nie genug haben).