Space Wolves Neue Space Wolves Armee?!

j4n1

Aushilfspinsler
28. August 2008
39
0
5.186
Hey Leute,

hatte grad das Glück nen gutes Schnaeppchen bei nem Auktionshaus zu machen, und komme dadurch zu einer vernünftigen Armee, hier mal die Zusammenfassung:

HQ

Space Wolves Lord x1

Space Wolves Lord/Character x 1

Venerable Dreadnought x 1 (Can be used as Elite choice too and/or normal Dreadnought)

Elites

Wolf Guard x 5

Scouts x 5 (2 with sniper rifles)

Troops

Grey Hunters x 10

Grey Hunters x 10

Blood Claws x 10

Rhino x 1

Fast Attack

Attack Bikes x 4

Heavy Support

Whirlwind Missile Launcher x 1

Peditor Annihilator x 1 (not 100% sure if it is this but it has a twin linked las cannon mounted on the top so i have used it as this, also has large dozer blade.)

Land Raider x 1

http://www.auctiva.com/hostedimages/...0,0,0&format=0

So erstmal meine Fragen hierzu:

1.) Kann ich daraus auch eine effektive normale Space Marines Liste bauen?
2.) Wenn ja, was sollte ich noch anschaffen?
3.) Wegen dem Predator, der ist ja nun nicht 100% das Modell, könnte es deshalb Probleme geben? Sollte ich dann einen normalen noch kaufen und die übrigen Bitz an diesem anbringen?
4.) Wie sind die Space Wolves im Vergleich zu den normalen Space Marines? Aspektmäßig
squint.png

5.) Bin noch 40k-Noob also sorry für die ganzen Fragen
00002.gif

6.) Ich hab bei gw.de den neuen Ironclad Cybot entdeckt, wird der gut spielbar sein? Wenn ja, auch in einer SW Liste?
7.) Der "Predator" ist glaube ich ein Razorback?! Wie ist da spielerisch der Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen?
squint.png

Greetz
00004.gif

1.) Kann ich daraus auch eine effektive normale Space Marines Liste bauen?
Ja kann man machen, eine gute 1500 Pkt Liste eigentlich

2.) Wenn ja, was sollte ich noch anschaffn?
Warte noch bis der neue Dex im Okt rauskommt, aber zwei Rhinos und ein Blood Claws kannst nix falsch machen

3.) Wegen dem Predator, der ist ja nun nicht 100% das Modell, könnte es deshalb Probleme geben? Sollte ich dann einen normalen noch kaufen und die übrigen Bitz an diesem anbringen?
Wie sieht er den aus? Wenn er seitenkuppel hat ist es ein Predator. Kommt auch auf die Bewaffnung an. Gibt zwei Varianten einen mit laserkanonen und eine Mit Maschinenkanone

4.) Wie sind die Space Wolves im Vergleich zu den normalen Space Marines? Aspektmäßig
squint.png

Haben eigenen Fluff und unterscheiden sich schon ein wenig, besonders da sie mehr auf den Nahkampf getrimmt sind. Beschuß kannst auch machen, aber haben nicht soviel Beschußeinheiten wie SM

5.) Bin noch 40k-Noob also sorry für die ganzen Fragen
00002.gif

No Problem
6.) Ich hab bei gw.de den neuen Ironclad Cybot entdeckt, wird der gut spielbar sein? Wenn ja, auch in einer SW Liste?
Ja da alle Fahrzeuge aus dem SM codex genommen werden müssen außer den Ehrwürdigen Cybot. Ist ein F&Q von GW also da einfach nachlesen. Brauchst also den sM Codex auch noch zu dem Onlinecodex. Spiele gerne den Ironclad, will mir noch einen 2. holen. Er passt gut zu meinen NK Wolves. Beste in Landungskapseln kommen lassen und Verwirrung stiften während der Rest vorfährt mit Rhinos

7.) Der "Predator" ist glaube ich ein Razorback?! Wie ist da spielerisch der Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen?
squint.png

Greetz
00004.gif

Razorback ist schwächer gepanzert und kann noch Leute mitnehmen, Predator ist ein Kampfpanzer und kann nur schießen. Auch in der Bewaffnunf unterscheiden sie sich

Du solltest das Ding als Razorback spielen, denn das ist es. Wenn das Foto von dem Link den "Predator" darstellen soll, dann ist er ein Back mit dozer blade und syncr. Lask.
Ist auch gut, denn das Teil transportiert dir deine Jungens in den Nahkampf. Zusammen mit Landraider und Rhinos biste dann schnell da, wo du hin sollst.

Ok erstmal danke für die Antworten :)

Alllsooo hab nun auch 4 Rhinos, 1 Predator, 1 Razorback und nen Runenpriester sowie einen extra Space Wolves Termi günstig ersteigert (jaja ebay Fanatiker) ;)

Sind evtl zu viele Rhinos, kommt mal einer wieder weg, aber halb so schlimm, werde wohl nun bei den Space Wolves bleiben anstatt Space Marines.

Ich glaub die sinnvollste Investition ist, wie du schon sagtest, erstmal noch 10er Blutwölfe...reichen denn auch meine 6 Termis für den Anfang? Also ist nen 5er Trupp mit Leitwolf effektiv? Hab die dann leider so wie auf dem Foto nur ausgestattet, also nur 1 StuKa :( (http://img.auctiva.com/imgdata/5/7/6/2/5/2/webimg/279061220_o.jpg)

Wieviel Landungskapseln brauch der durchschnittliche Space Wolf? ;)

MfG

Weil sie gut sind. Ich finde hauen kräftig rein und sind billig. Dazu können sie zwei E-Fäuste bekommen und einen Leitwolf dazu wenn man will. Denn auch mit E-Faust und du hast dann 9x E-Faustattacken, das löscht fast jeden Trupp aus. :D
Ich fahre gerne Rhino und die brauchst schon deine ganzen rhinos, glaub mir. Die Termis habe ich noch nie in Massen gespielt, meist reichen 5 Stück aus. Kannst die mit 2x Sturmkanone ausrüsten, dann rocken die schon.

Hi,
würde auch viele Blutwölfe reinnehmen. Mindstens 15! Ich spiele auch immer so einen großen Trupp und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Selbst wenn die Hälfte auf dem Weg zum Gegner draufgehen sollte, haste noch genug Mann im Trupp um selbst einen Nahkampfgegner ordentlich aufzumischen. Mit den Regeln fürs Rennen sind die Wölfe auch zu Fuß relativ schnell.
Es bietet sich dazu noch an dem Trupp einen Wolfspriester mit "Heiltränke und Salben" anzuschließen. So kannst du jede Runde einen verpatzten Rüstungswurf ignorieren.

lg