Warcry Neue Starterbox - Heart of Ghur

Baker

Testspieler
Hai zusammen,

ein kumpel und ich wollten mit Warcry starten :)
Jetzt kommt ja bald die neue Box raus :)
Meine frage ist, sind dort die Regeln "frischer" "angepasster" oder kann man noch mit guten gewissen die noch aktuelle Starterbox sich schnappe?
Danke für die antworten :)
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Moin, ich hab mal den Namen der Box angehängt, das man später noch weiß welche Box für den Thread gemeint war.

Das hauptproblem dürfte sein, dass noch niemand weiß wie das Regelbuch der neuen Box aussehen wird, weil die Box eben noch nicht raus ist. Die Frage wird sich also vermutlich erst mit dem Release wirklich beantworten lassen.

Aber es heißt im Endeffekt, dass du wohl weder mit Red Harvest oder einer der früheren Boxen gestartet hattest, da du ja quasi die gleiche Frage im Verbindung mit Red Harvest gestellt hattest: https://www.gw-fanworld.net/threads/neue-starterbox-red-harvest.188546/
 

trusus

Aushilfspinsler
Würde als Einsteiger auf die neue Box warten, angeblich soll das Grundregelwerk dort überarbeitet bzw. geupdatet worden sein. In welchem Umfang es sich dabei handelt ist noch nicht bekannt. Das alte Regelwerk würde ich mir aber nicht holen, ggf. ärgert man sich dann, wenn im neuen Regelwerk z.B. die Erratas umgesetzt wurden.
 

trusus

Aushilfspinsler
Finde das System so wie es momentan ist richtig super. Auch die Warbands sind meiner Meinung nach gut ausgeglichen und die Spiele sind bis in die letzte Runde spannend. Trotz der einfachen Regeln oder vielleicht auch genau deswegen, muss jede Aktion taktisch abgeschätzt werden.
Die Regeln bleiben so wie es sich momentan liest vom Grunde her fast identisch. Es kommen nur Reaktionen dazu, was ganz interessant zu sein scheint und mehr taktische Möglichkeiten bietet.
Das Kampagnesystem wird überarbeitet, finde ich okay, weil es mehr oder neue Spielvarianten bietet.
Und die Punkte der alten Warbands werden angepasst. Das kennen wir bereits.
Interessant wird in wie weit ggf die Werte und Regeln der alten Warbands überarbeitet werden.
Bin in positiver Erwartung auf die neue Edition. :)
 

masch84

Aushilfspinsler
Was meint ihr - auf WarCom sind nun 3 weitere ausgegraute Boxen abgebildet - was da noch kommt? Ich bin hin und her gerissen mir die neue Box zu holen. Ich brauche sie nicht wirklich, will aber irgendwie auch nichts verpassen, wenn da noch was cooles kommt...
Sollen das wie Szenarien sein? Oder eher in die Richtung wie die Katakomben und Red Harvest?
 

TheEnd

Blisterschnorrer
Ich denke es wird auch irgendwie zusammen passen bzw spielbar sein.

In der Vorankündigung stand ja das man mit allen 4 Sets ein Age of Sigmar Spielfeld voll bekommt.

Interessant wird es ob es thematisch große Unterschiede gibt oder im Sumpf Thema bleibt. Könnte auch sein das es 2 Themen in einer Box gibt wie Katakomb. Könnte ich mir gut vorstellen das da eine Spinnen Höhle oder so kommt.

Ich hoffe ja schon das da noch LOS Blocker kommen. Bei der neuen Box ist da ja nichts dabei das einen vor Fernkampf schützt.
 

Baker

Testspieler
Danke für eure rege Teilnahme:)
Habe mir nun das alte starterset ergattert:)

Bei dem sind ja chaotic beasts dabei.. habe irgendwie noch nicht verstanden wie sie auf das Spielfeld kommen? Bei den Aufstellungskarten sind sie nicht vermerkt ?
 

Raven.ar

Aushilfspinsler
Danke für eure rege Teilnahme:)
Habe mir nun das alte starterset ergattert:)

Bei dem sind ja chaotic beasts dabei.. habe irgendwie noch nicht verstanden wie sie auf das Spielfeld kommen? Bei den Aufstellungskarten sind sie nicht vermerkt ?
Die Beasts kommen nur durch die Wendungs-Karten mit denen du das Spielfeld beeinflusst!
Bzw. wenn du Beasts in deine warband mit aufnimmst👍
 
Oben