Neue Starterboxen 10. Edition angekündigt

Stahlherz

Erwählter
09. Oktober 2019
525
1.012
16.041
GW hat die neuen Starterboxen zur 10ten Edition angekündigt.

Und wie von vielen bereits vermutet kommen die aus der Levitan-Box

nQhTEWFaMSZ3jZHR.jpg

Neben der Starterbox gibt es auch noch ein neues "Einsteiger Packet" das neben den ersten Minis auch Farben, Pinsel und einen Knipser enthält:

1W245EoG9aimfs63.jpg

Und abgerundet wir es durch das "Mega Starter Set" was neben den Minis noch die ersten Gebäude enthält:

HyDWh3CYjBTl8Ar3.jpg

Sind ja einige Intersannte Packete 😉

Quelle:
Ankündigung bei Warhammer Community

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Das sind doch beide Combat Patrols im Ultimate Starter Set jeweils. Ich frage mich, ob diese Index-Karten für Matched Play oder Combat Patrol sind. Ein ausgedrucktes Booklet der Grundregeln ist auch immer ganz praktisch. Ich bin sehr auf den Preis gespannt.
Die Starterbox ist keine Combat Patrols, es fehlen 2 Units.
Erst in der Ultimative sind die mit dabei.

Das kleine Set wirkt wie ein sehr rundes Produkt für Einsteiger. Die Menge wird den Preis aber hoch treiben, denk ich.

Die mittlere Box ist ansprechend. Das der Inhalt gerade nicht für den neuen Einsteigermodus reicht ist aber unpraktisch.

Die große Box find ich gar nicht supi, genau wie in der 9.!
Erstmal wirken die SM etwas dürftig und bekommen dann nur einen Charakter zusätzlich und dann zahlt man größtenteils für das Gelände. GW Gelände ist das letzte wofür ein Anfänger ein begrenztes Budget ausgeben sollte. Dieses wirkt halt auch nur in Masse und da verdoppelt man seine Kosten schnell mal.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Die Starterbox ist keine Combat Patrols, es fehlen 2 Units.
Erst in der Ultimative sind die mit dabei.

Korrekt. Das haben wir beide offensichtlich so festgestellt.

Ich hoffe die Käufer der mittleren Variante bekommen die Gelegenheit die Einheiten einzeln zu kaufen, um Ihre Combat Patrol zu vervollständigen und nicht über ein Herrscherrat- oder Würdenträger-Äquivalent.

• Like
Reaktionen: Abbertoth
Hi,

ich habe mir das Ultimate Starter Packet gegönnt und bin damit sehr zufrieden. 2 Volle Combat Patrols + Glände +Map und Zubhör zu einen Preis der der Höhe (fast) einer Combat Patrol entspricht.
Ja die Modelle sind alle Easy to Build und Monoposenmodelle aber für den Preis völlig o.k..
Ich habe 128,- € für das Packet gezahlt und wenn man berücksichtig das alleine eine Combat Patrol im selben Geschäft genau 100,-€ kostet, finde ich das es ein echter Schnapper ist.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Ich denke ja. Eine Patrol Combat Box ist in meinen Augen immer ein Guter Einstieg in ein Volk bzw. Rasse.
Grade jetzt mit den Combat Patrol Modus ist es in meinen Augen eine Gute Möglichkeit mal ein Volk auszuprobieren.

So und die Tyraniden haben in Ihrer Startbox immerhin bereits eine "Monster" einheit und auch noch mit 20 Termaganten eine solide Masse.
Und kann in alle Richtungen weiter entwickelt werden.

• Like
Reaktionen: Roio
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BakuraPaintings
  • Like
Reaktionen: Arellion
Hat jemand schon mal, nur mit den Minis aus dem Starterset gespielt? Habe demnächst ein Einführungsspiel und da spielen wir nur die Minis aus dem Starterset, beim Armee zusammenstellen ist mir aufgefallen das es doch 60Punkte Unterschied gibt, fallen die 60Punkte schwer ins Gewicht? Sind die Armeen gut ausbalanciert oder sollte man dafür den SM noch einen Apothecary geben?