AoS Neue Startersets angekündigt

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.616
19
8.871
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, eben kam die Ankündigung von Warhammer Community zu den neuen Startersets

Warhammer Age of Sigmar: Introductory Set

mrSTFgUigv0sybSU.jpg

5 Liberators
20 Clanrats
6 Farben
1 Pinsel
48-page softback handbook

Warhammer Age of Sigmar: Starter Set
a7m0dFjgONMVMAza.jpg

Lord-Veritant with a Gryph-crow,
3 Prosecutors
5 Stormcast Eternals Liberators

Grey Seer
Warlock Engineer,
3 Rat Ogors
20 Clanrats
64-page softback handbook
10 Würfel
Maßbänder

Warhammer Age of Sigmar: Ultimate Starter Set
NJ6tW9jtEwahxD9m.jpg

Spearhead Stormcast Eternals
Spearhead Skaven
144-page Spearhead: Fire and Jade book
Spearhead Fure & Jade Gaming Pack.

Nun, im Grunde ist auch für Einsteiger nur das ultimative Set wirklich interessant, da es halt den direkten Einstieg mit dem Spearhead Modus erlaubt. Oder man nimmt eben das kleine Set zum Reinschnuppern. Ein bisschen basteln, ein bisschen malen, ein bisschen spielen. Und wenns gefällt: Dann ab zum ultimativen Set.

Das mittlere Set verstehe ich dagegen wieder mal nicht. Zum Spearhead fehlen pro Seite nur je eine Mini (Lord auf Greif, Warlock auf Riesenratte) und die wird man dann wieder für teuer Gald nachkaufen müssen. Dann fehlt auch das Spearhad Regelbuch - unschön. Also ich würde von diesem Set als Einstieg eigentlich immer abraten...

PS:
Ist euch auch aufgefallen: Die Startersets haben wieder die Hammers of Sigmar als Stormcast Stormhost. Die Hallowed Knights gab es nur für Skaventide, wie es scheint... 😉

Gibt es zu den Boxen schon ein Erscheinungsdatum + Preise?
Oder anders herum gefragt was schätzt ihr was GW für die Boxen abrufen wird?
Nein bisher noch nicht. Bis 15:00 wussten wir ja noch gar nichts über die Boxen.

Im Grunde kann man nur auf die Standardprozedur von GW verweisen:

Wir müssen einfach auf die Sonntagsankündigung warten.

Der Ultimate Starter ist ja wirklich ein krasses Set. Zwei Spearheadboxen und das Sperhead Set. Ein sehr guter Deal wenn man sich preislich an 40K orientiert wird die Box vermutlich bei 180,- UVP landen. Drin sind wenigstens 315 UVP.

Ein gutes Angebot in meinen Augen.

cya
Das Set wird seinem Namen wirklich Mal gerecht.

• Like
Reaktionen: Benjinox und Lordkane
Der Ultimate Starter ist ja wirklich ein krasses Set. Zwei Spearheadboxen und das Sperhead Set. Ein sehr guter Deal wenn man sich preislich an 40K orientiert wird die Box vermutlich bei 180,- UVP landen. Drin sind wenigstens 315 UVP.

Ein gutes Angebot in meinen Augen.

cya
Absolute Zustimmung.

Bei der Box werde ich dann wohl schwach werden.

Absolute Zustimmung.

Bei der Box werde ich dann wohl schwach werden.

^^ Hätte ich mir nicht Skaventide geholt, dann wäre es bei mir wohl auch das ultimative Set geworden. Skaventide ist damit am Ende ja des Rundum-Sorglos-Paket. Spearhead Modus ist für Stormies und Skaven absolut abgedeckt - und man hat noch ein paar Minis und das komplette Regelbuch on Top - um auch gleich das vollwertige AoS zu spielen.

^^ Hätte ich mir nicht Skaventide geholt, dann wäre es bei mir wohl auch das ultimative Set geworden. Skaventide ist damit am Ende ja des Rundum-Sorglos-Paket. Spearhead Modus ist für Stormies und Skaven absolut abgedeckt - und man hat noch ein paar Minis und das komplette Regelbuch on Top - um auch gleich das vollwertige AoS zu spielen.
Ja, die habe ich mir (Gott sei dank) noch nicht geholt. Jetzt warte ich auf jeden Fall auf das Ultimate Set 😀

Habe mir nur, mit Glück, sehr günstig das Regelbuch 4.0 geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann aus dem Bausatz beide Varianten (Schild + Hammer oder 2* Hammer) bauen.
Das kann man, es gibt aber keinen regeltechnischen Unterschied mehr. Liberator ist Liberator, egal welche Waffen er in der Hand hat.
Das kann sich zwar theoretisch mit dem neuen Battletome wieder ändern, aber darauf deutet im Moment nichts hin.

Das kann man, es gibt aber keinen regeltechnischen Unterschied mehr. Liberator ist Liberator, egal welche Waffen er in der Hand hat.
Das kann sich zwar theoretisch mit dem neuen Battletome wieder ändern, aber darauf deutet im Moment nichts hin.

Stimmt so nicht ganz, immerhin gibt es die Möglichkeit ein Modell mit einen 2 Hand Hammer auszurüsten, dieser macht dann auch etwas mehr Schaden.

Screenshot 2024-07-16 at 14-34-18 Stormcast Eternals.pdf.png