Neue Struktur bei den Space Marines

Swordangel

Testspieler
26. November 2004
93
0
6.291
Scheinbar wird sich die Gliederung einer Space Marine Kompanie ändern. Was haltet ihr davon?

Der 5er Trupp mit Plasmawerfer der Primaris erinnert an die Support Squads der Horus Heresy.
Die neuen Sturmtrupps sehen wie Destroyer Squads aus.
Die Leutnants sind neu. Was wird noch kommen?
Ändert es sich in Richtung Horus Heresy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Kompaniegleiderung nicht ändert, sondern Primaris-Kompanien der Ordensstruktur hinzugefügt werden. Vermutlich machen hier den Hauptteil die Bolterjungs aus, statt den Devastoren kommen die Spezialwaffenjungs und Sturmtrupps gibts ja auch.

Bleibt nur die Frage, ob dafür die Zahl der Gefechtskompanien reduziert wird, oder die Orden einfach größer werden, wenn ihnen neue Primaris zugeteilt werden.
 
Ich weiß, dass die Primaris eine neue Fraktion sein sollen, aber es sollen doch auch die alten Orden oder die die durch den Gathering Storm hohe Verluste erlitten haben, Ersatz durch Primaris erhalten. Für die neuen Primaris-Orden gibt es sicherlich eine neue Struktur, nur wie sieht das bei den alten Gefechtskompanien aus.
Seht euch die neue Grundbox an.
Die Primaris-Squads scheinen nur aus 3- 5 Mann zu bestehen?
Vielleicht zaubert Roboute einen neuen Codex aus dem Hut.
 
Ich glaube den Orden werden neue (Primaris)-Kompanien zugeteilt,
die für den Fall das der Orden zu große Verluste erlitten hat die Gefechts- und Reserverkompanien bis auf weiteres ersetzten.

Orden die noch ausreichend gut aufgestellt sind, werden wohl neue Kompanien erhalten. Sprich diese Orden besitzen dann eine 11/12 oder gar 13 Kompanie.
Es war ja auch bisher schon immer so das Gefachtskompanien nach bedarf durch die anderen Kompanien unterstütz wurden.

Einen neuen Codex wird es wohl kaum geben.

Was ich mir abseits davon noch vorstellen könnte wäre: Jede Kompanie bekommt/ersetzt Trupps durch Primaris. Schließlich können ja auch normale Space Marines zu Primaris gemacht werden.
 
Warum sollte Guilliman den Codex nicht überarbeiten oder ersetzen? Der Codex Astartes ist ja selbst bereits eine Überarbeitung und Ergänzung der Principia Belicosa, dem vom Imperator stammenden Werk zur Organisation und Kampfweise der Legiones Astartes. Guilliman überarbeitete dieses Werk während und nach der Horus-Häresie, um es an die neue Situation anzupassen. Warum sollte also derselbe Primarch, der bereits einmal die Notwendigkeit zur Adaption sah, diese nicht wieder sehen und seinen Codex entsprechend anpassen oder gar ersetzen?
 
Von der Größe der bisherigen Orden wird an sich nichts geändert mMn.
Die Primaris werden nur als Ergänzung hinzugefügt. Von daher kann es sein, dass einige Orden keine wollen oder nur einzelne Truppen bekommen. Außerdem sollen ganze Orden aus denen bestehen... vielleicht Primaris Ultramarines als separater Orden 😉

Ich mache mir da als Astartes Spieler eher weniger Sorge. Sehe diese Petris eher als Ergänzung und werde höchstens nur einen Trupp davon mir besorgen.