neue Tau....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber bevor du überhaupt Geld für neue Minis ausgibst - warum holst du dir nicht einfach den neuen Codex?  (oder riskierst zumindest einen Blick hinein) [/b]
Genau. Es ist immer das Gleiche am Anfang: Wenn du ueberlegst, ob du eine Armee weitermachst/anfaengst schaust du als erstes in den Codex, der sollte dir einen Einblick geben, damit du es leichter hast, dich zu entscheiden. *bandwurmsatz*

Ich stell mir nur die Frage, bevor ich 80 € ausgebe, was die Bruschen können? Lohen die sich von Spielwert her?[/b]
Das kommt auf die Liste, den Gegner und den Spieler an. Doch im Generellen sind sie kein Powervolk, es ist deine Entscheidung.

mfg

Ich habe schon früher mit dem Gedanken an eine Tau-Armee gespielt, aber nie so richtig die Zeit gefunden. Mit dem neuen Codex konnte ich es mir aber auch nicht mehr verkneifen.

Besonders die neue Streitmachtbox hats in sich: Da spart man echt eine Menge Geld und bekommt jetzt schon die genialen neuen Geister.

Piranhas finde ich persönlich sehr cool, man sollte sie sich allerdings holen, solange es noch die Schwadronbox gibt, da spart man auh fröhliche 10€...

Also Vespiden machen mMn nur in einer MechTau oder sonst einer sehr mobilen Streitmacht Sinn, da sie sonst viel zu viel Feuer auf sich ziehen.
Für Piranhas gilt an sich das selbe mit dem Unterschied, dass sie noch n Stückchen mobiler sind und auch nicht zwingend Frontalangriffe ausführen müssen (wie die Vespiden). Sie können getrost über die Flanken zum Gegner gebracht werden (und da sie ja nur kleine Piranhas sind, werden sie auch meistens etwas unterschätzt und vernachlässigt (genau wie kleine Drohnenschwärme... harharhar)).
Dann kannst du mit dem Fusionsblaster und den Drohnen recht gut Fahrzeuge knacken.

Grüsse

Was darf ich da lesen?Tau haben keine Power?Habt ihr den Codex durchgesehen?
Da fällt mir nicht mehr viel zu ein:Vernetze Zielmarker,Geister mit BF 5, Feuerkrieger mit BF 5, Position Relay, Bewegen und Feuern Kolosse mit 6 ablativen Lebenspunkten.

Gerade die Vespiden halte ich für das schwächste Element im neuen Codex.Aber Piranias machen mir Angst,wenn ein fähiger Spieler sie in den Händen hat.

ich würd tau auch eher unter die starken völker stecken, gegen bestimmte gegner sind sie definitiv schon zu stark....

vespiden finde ich sehr stylisch, aber man muss sie SEHR vorsichtig einsetzen.
und ich finde gw hätte ihnen W3 und RW 4+, statt W4 und RW5+ geben sollen!!!!
würde sie nicht übermächtig, aber von kanonenfutter zu ner halbwegs sinnvollen einheit machen!!!

piranjas finde ich witzig, ich schätze sie ungefähr so ein, wie landspeeder bei sm, gefährlich wenn mit etwas überlegung eingesetzt, aber keine lame campereinheit, wie der rest vom schützenfest 😉

Originally posted by Changer@24. Apr 2006 - 11:15
Was darf ich da lesen?Tau haben keine Power?Habt ihr den Codex durchgesehen?
Da fällt mir nicht mehr viel zu ein:Vernetze Zielmarker,Geister mit BF 5, Feuerkrieger mit BF 5, Position Relay, Bewegen und Feuern Kolosse mit 6 ablativen Lebenspunkten.
Das stimmt schon. Aber das hat auch alles seinen Preis...

piranjas finde ich witzig, ich schätze sie ungefähr so ein, wie landspeeder bei sm, gefährlich wenn mit etwas überlegung eingesetzt, aber keine lame campereinheit, wie der rest vom schützenfest[/b]
Stichwort: MechTau 😉

Grüsse

so langsam kommen wir dahin, wo ich hinwollte, aber was mich wirklich interessiert sind reale Erfahrungen mit den neuen sachen, codex habe ich, ideen habe ich auch, aber zwischen ideen und wirklichkeit ist ja immer nen stückchen <_<

gibt´s den jemanden, der die Dinger schon mal benutzt hat und mir sagen kann, wie sie bei dir und beim gegner ankamen?

ich meine kaufen würde ich mir beide boxen schon alleine, weil ich sie ganz nett finde, aber für was ganz "nettes" kann ich für den gleichen preis auch nen wochenende nach london fliegen 😀

Du mußt dich auf der linken Seite für die Themenforen freischalten lassen.
Siehe Kasten "BOARDMENÜ" und dann den Eintrag Themenforen.
Dann beantragst du Zugang zur "Themenforum Kaste der Himmlischen - das TAU Forum" und wartest ein paar Tage.
Danach hast du einen Zugang zum TAU Forum und findest dort speziell Kontakt zu TAU Spielern.

Gruß
Wolkenmann

Du mußt dich auf der linken Seite für die Themenforen freischalten lassen.
Siehe Kasten "BOARDMENÜ" und dann den Eintrag Themenforen.
Dann beantragst du Zugang zur "Themenforum Kaste der Himmlischen - das TAU Forum" und wartest ein paar Tage.
Danach hast du einen Zugang zum TAU Forum und findest dort speziell Kontakt zu TAU Spielern.[/b]
Ich weiss was Themenforen sind, wusste lediglich nicht, in welches Subforum dich der Link leitet. Du kannst meine Frage ausserdem in Zukunft vermeiden, wenn du einfach dazuschreibst, dass es ein Link ins Themenforum Tau ist. Aber trotzdem danke fuer den Post. 😉

mfg

Da ich nicht wußte, wieviel du weißt wollte ich nur behilflich sein.
Nach einem halben Jahr Boardzugehörigkeit hatte ich damals noch nicht alles im Griff [/b]
Ich weiss ja, dass du es nur gut meinst. Doch bei der Bordzugehoerigkeit liegst du falsch: Ich war fast 3 Jahre schon ein Mitleser, der durch jemand anderen manchmal gepostet hat, bevor ich meinen eigenen Account erstellte. Ich habe mit sicherheit damals deinen ersten Post gelesen. 😉 sorry fuers OT.

mfg