Neue Teams

Eigentlich wird schon darauf geachtet Monatlich etwas zu veröffentlichen meist nur leider auf Forgeworld zuletzt das Nurgle Beast. Weitere Ankündigungen kenne ich keine daher vermute ich stark, dass irgendwann im April zumindest ein neues Team gezeigt wird aber eher ohne genaues Datum der Veröffentlichung.

Meine Rede, ich warte auch schon immer auf die neuen Teams! Wenn doch nur die Nekromanten kommen würden, oder die Echsen. Aber deswegen ja auch immer die Augen offen halten für Kickstarter ?

Aber mal ehrlich: Halblinge? Das ist doch frustrierend mit denen, oder? Habe nur in BB2 gegen sie gespielt, da gabs eigentlich immer nur ordentlich auf die Zwergenmütze ? Da muss man schon sehr ambitioniert sein, um mit denen zu punkten, oder?

Top! Mein Digitales lieblingsteam "The Mighty Munch" kommen in der realen Welt an. 🙂

Das Design gefällt mir sehr gut und die Dopplungen kommen nicht zu stark rüber. Ich frage mich aber wie die wohl vertrieben werden. Bei 6 Halblingen pro Rahmen kann man ja ein bischen zusatzkram erwarten.

Das die Baummenschen nicht dabei sind ist in dem Fall ok, man braucht eh 3 und ich hab genug Baum Elementare. 10 Halblingen wären auch einfach zu wenig. Mal schauen was noch dazu kommt, da es ein Liebhaberteam ist kann man da sicher viel Kram an den man bringen. Allerdings stinkt das alles ein wenig nach FW. Wär mir aber dann auch egal.

edit: @ 4mateur: Was genau meinst du mit Punkten??? 😉

Bei Halblingen hat man wohl eher Spaß wenn eine einzelne Aktion mal klappt und man seineLleute durch die Gegend wirft. Man sollte nicht erwarten ein Spiel zu gewinnen oder man tritt in einer reinen stunty Liga mit ihnen gegen Freunde mit Goblin oder Skink oder Oger Teams an.

Zuletzt bearbeitet:
Halblinge sind ein typisches, wenn nicht sogar das Low-TV-Team. Mehr als 700 TV braucht man kaum und dann kommt man mit dem Chefkoch und einem dritten Star-Baum um die Ecke. 😛

- - - Aktualisiert - - -
Na mit punkten meine ich, etwas mit den Halblingen zu gewinnen. Mein Eindruck war bisher (ohne sie selber mal gespielt zu haben) Kanonenfutter. Welche Baummenschen sind das dann? Ähnlich wie bei den Waldelfen?

Nein, genau. Nur ohne den Einzelgänger-Nega-Trait.

Das mit dem Punkten war ein kleiner scherz der die Spielstärke des Teams verdeutlichen sollte.

Wie schon erwähnt ist das Team das schwächste unter den Klassischen Teams und man spielt es nicht um zu gewinnen. Der günstige Chefkoch und der Starspieler Baum machen das Team zwar deutlich besser, aber viel ist das immer noch nicht.

Halbling Trainer verfolgen meist eigene Ziele. Nicht der allerletzte sein, einen einzelnen Halbling so trainieren das er irgendwie nützlich ist oder einmal gegen das Orkteam des Kumpels gewinnen um ihm dies ewig vorzuhalten. 🙂