Neue Technical Farben zur Basegestaltung

Hi,
Habe bei meinen Stormcasts und Khornies die Technical Farbe "Astrogranite" benutzt.
Man kann sich das in etwa wie ne Farbe mit ganz feinem untergemischten Sand vorstellen. Gibt auf den Bases ne schöne Struktur.
Allerdings wirken die Bases meiner Meinung nach sehr flach, wenn man sie nicht weiter gestaltet (also zB kleine Steine o.ä. mit aufklebt). Es ist außerdem schwierig die Farbe aufzutragen, wenn die Mini schon drauf klebt, also besser vorher drauf schmieren. Ich habe an einigen Stellen noch etwas gröberen Sand für etwas Abwechslung mit drauf geklebt.

Ein weiterer Faktor ist, dass die Farbe sehr schnell alle ist. Bin mit einem Pott nicht ausgekommen bei der Starterbox. Ist aber auch davon abhängig, wieviel man benutzt. Habe teilweise schon Recht viel aufgetragen, da mir der Effekt sonst nicht stark genug gewesen wäre

27236300qb.jpg

Auf dem Bild sieht man die Farbe (grau) vor dem grundieren und die zusätzliche Gestaltung.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße
Hodor

Leider nicht. Laut englischem WD sind das "plastic micro beads". Also kleine Plastikkügelchen bzw. Granulat.
Ökologisch ziemlich umstritten... :huh:
Ich verwende meist von Vallejo Sandy Paste, da ich sie noch anmalen will. Es gibt dort aber auch noch gefärbte Varianten. Die Pötte kommen, soweit ich mich erinnere, mit 500gr Füllmenge... Also recht ergiebig.

Um das Anmalen kommt man auch bei der GW Farbe nicht herum ?
Aber ein Wash und einmal Trockenbürsten macht schon nen Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich denke das größte Problem ist die Ergiebigkeit. Die Farbe kommt halt in den kleinen Pöttchen, reicht so für vielleicht 30-40 Modelle auf 32mm Rundbases. Wenn man es so wie ich mit anderem Sand kombiniert kann man auch länger damit auskommen.

Grüße
Hodor

Ökologisch ziemlich umstritten... :huh:
Ich denke, das ist ein Mengenproblem. Macht ja schon einen Unterschied, ob 100% davon wie bei praktisch jedem Peelinggel durch den Ausguss wandern (da werden die ja in vielen Ländern mittlerweile verboten) oder ob mal einer seinen Pinsel auswäscht. Fast alles klebt ja am Ende auf dem Base, und wenn die Figur mal in den Müll wandert, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit verbrannt.

Danke für das Bild Hodor! Die feinkörnigen Varianten gab es ja auch schon größtenteils vorher. Da habe ich auch schon Martian Ironearth und Armageddon Dust getestet. Leider finde ich die Base damit viel zu flach und wenn man es großzügig aufträgt reicht es nur für wenige Bases.

Allerdings bin ich auf die neuen "Thick" Farben gespannt. Auf den Bildern sehen die ja wahnsinnig gut aus, z.B. Armageddon Dunes, Martian Ironcrust, Agrellan Badland, Stirland Battlemire und Astrogranite Debris. Auch die Schnee Farbe sieht genial aus Valhallan Blizzard.
Da interessiert mich echt ob die den "dünneren" Texturefarben, die es ja schon gab, so dermaßen überlegen sind wie die Bilder sugerieren...