Neue Themen Armee

Dkone

Blisterschnorrer
11. April 2006
453
0
7.671
Moins

Da meine Alpha Liste steht, bemalt und ihre erste Probe bestanden hat, wende ich mcih einem neuen Ziel zu.
1750 Magier Liste nach IW.
Da es mich immer reizte ne Liste zu spielen die ordentlich was kann, aber nicht zu bartig ist, und ausserdem noch einen Fluff zu dieser erfinden.

also zum Fluff meine Liste besteht aus Magiern (dar gestellt durch Kyborgs) welche immer im 2er Team Kaempfen.
Dazu gesellen sich schnelle eingreif Truppen in Form von 2 Rhino NK Trupps mit Efaust und Meltern, sowie einem Infiltrierendem Trupp mit Plasmapistolen sowie Champ mit Efaust und Plasmapistole ( soll sone Art Elite darstellen, marke Kernschuss, wems was sagt )
Dazu gesellen sich ein Statur Lord ( noch unklar wie, gehe gerne auf Vorschlaege ein )
2 Maschkan/Sbolter Predatoren werden durch Je 3 Zauberer Dargestellt die ueber einer Base schweben. 2 Akolyten und einen Meister.
Zu guter Letzt befindet sich auch ein 6 man Trupp mit 3 Sbolter, welche auch durch Magier dargestellt werden.

Hoffe ihr findet sowohl die Liste, als auch die Idee gut, abbringen lass ich mcih von dieser naehmlcih nicht 😀
Ich werde demnaechst auch einen Threade im Projekte Fach aufmachen.

Sorry, in meinen Augen totaler Blödsinn - an den Haaren herbeigezogener "fluff" und komische Art der realisierung (Pred, der durch nen Zauberer dargestellt wird - gehts noch?? :blink: ). Wenn Du Magier spielen willst, nimm die TS oder eine BL mit TS-Kernpunkt - damit kannst Du auch elitäre Truppen machen und echte PSI-Kräfte einsetzen anstatt der scheinheiligen Pseudo-Hexer (Kyborgs und Preds).

Greg

Erstmal, war mir klar, dass manchen das nicht gefaellt.
Aber da diese Liste auch gleichzeitig Tuniertauglich sein soll ( was sie imo mehr als genug ist ) hab ich mir fuer die Form entschieden.
Ausserdem wird der Predator nicht durch einen Zauberer nicht durch einen dargestellt, sondern durch nen kleinen Trupp dieser ( warscheinlich auf Kreischern, dann 3 die jeweils die Waffen darstellen und einen der die Panzerung "zaubert".
Desweiteren find ich die TS nunmal nicht alzu pralle, da ich lieber auch den Nahkampf will.
Zu dem Fluff, warum nicht, mag sicherlich maechtige Magier geben unter den CSM oder nicht ? warum muss man die Waffen immer mit Waffen darstellen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dkone @ 07.04.2007 - 20:04 ) [snapback]997378[/snapback]</div>
Erstmal, war mir klar, dass manchen das nicht gefaellt. Aber da diese Liste auch gleichzeitig Tuniertauglich sein soll ( was sie imo mehr als genug ist ) hab ich mir fuer die Form entschieden.[/b]
Ja, oh Wunder, IWs für ein Turnier genommen, mal was ganz ganz neues 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ausserdem wird der Predator nicht durch einen Zauberer nicht durch einen dargestellt, sondern durch nen kleinen Trupp dieser ( warscheinlich auf Kreischern, dann 3 die jeweils die Waffen darstellen und einen der die Panzerung "zaubert".[/b]
Na ja, kann mir kaum vorstellen, wie Du das darstellen willst, dass das auch spieltechnisch keine Probleme gibt - und wie Du bei Infanteriemodellen Immunität gegen S7-Waffen darstellen möchtest, würde mich echt interessieren...

Desweiteren find ich die TS nunmal nicht alzu pralle, da ich lieber auch den Nahkampf will.[/b]
Ja, mit Kyborgs und Predatoren :lol:
Was spricht denn gegen 'ne BL mit Tzeentcheinschlag? Dann hast Du Deine Nahkämpfer und Deine Zauberer... Ach ja, dann fehlen Dir ja die 6 Kyborgs, ich vergass 😉

Zu dem Fluff, warum nicht, mag sicherlich maechtige Magier geben unter den CSM oder nicht ?[/b]
Ja, Thousand Sons?
Und "Fluff" ist sehr übertrieben - "ich habe zauberer, und nehme kyborgs, um ihre Zauberfähigkeiten zu zeigen" - das ist doch kein Hintergrund. Dann hat ja jede x-beliebige Liste 'nen Hintergrund, der in 10 Sekunden zusammengeschrieben ist.

warum muss man die Waffen immer mit Waffen darstellen.[/b]
Nun ja, weil es Waffen sind?
Ausserdem ist WYSIWYG nicht nur ein Prestigewort sondern soll ab und an auch mal helfen, den Überblick bei dem Spiel zu wahren 😉

Greg

Hey ich geb zu is ne Tunier Armee, aber sie ist nunmal sicherlich nicht uebertrieben.
Zu dem Waffenthema, die werden schon erkennbar sein, zbs Bolter schiessen viele kleine Feuerkugeln hinter einander, die Termi Magier ( Kyborgs ) einen dicken Strahl. und die Maschkans halt nen wenig staerkere Kuegelchen.
Das Thema Predator ist doch auch recht einfach, 4 Zauberer auf einer Predator grossen Base, alle auf Kreichern, die sind schon gross genug dann 😉

Sorry, in meinen Augen totaler Blödsinn - an den Haaren herbeigezogener "fluff" und komische Art der realisierung (Pred, der durch nen Zauberer dargestellt wird - gehts noch?? ). Wenn Du Magier spielen willst, nimm die TS oder eine BL mit TS-Kernpunkt - damit kannst Du auch elitäre Truppen machen und echte PSI-Kräfte einsetzen anstatt der scheinheiligen Pseudo-Hexer (Kyborgs und Preds).[/b]

SIGNED!!!!!!!!!!

<div class='quotetop'>ZITAT(Dkone @ 07.04.2007 - 18:37 ) [snapback]997321[/snapback]</div>
Hoffe ihr findet sowohl die Liste, als auch die Idee gut, abbringen lass ich mcih von dieser naehmlcih nicht 😀[/b]

Das sind natürlich die besten Voraussetzungen für konstruktive Kritik. 🙄
Wenn Du wirklich vorhaben solltest, Deine Armee im Projektforum aufzubauen, rate ich dringend dazu, Deine Ideen nochmal zu überdenken. Du wirst dort kaum positive Rückmeldungen erhalten, wenn Du bei Deiner Einstellung bleibst. Themenarmeen sind eine schöne Sache, man sollte sie aber nicht um jeden Preis auf Spielstärke trimmen wollen. Hier wurden einige alternative Vorschläge gemacht - wäre nur schön gewesen, wenn Du sowas nicht von vornherein abgebügelt hättest.

Joaaaa naaaa gut, lass mich vieleicht doch von abbringen 😉

Also meine neue Ist eine TS Liste 1750 Punkte

also

Hq:

197 Punkte
Lord
Statur
Mutation
Essence
Aura
Speed
Bedlam Staff
Fragments
Stacheln
Rasenden Angriff

Elite:
3x 306 Punkte
3x 6 Termis mit Champ (Efaust, Mutation und Doombolt)

Standard:
2x 245 Punkte
2x 6man mit Champ (EFaust, Mutation und Doombolt) im Rhino mit 8er Packet

Unterstuetzung: (Bleibt trotzdem 4 Magier auf Kreichern 😀)
145 Punkte
Predator 2LKs + Maschkan + Bessenheit

Sollte gut spielbar sein, ich ueberlege halt noch, ob ich einmal Doombolt rausnehme und dafuer den beiden Standards und dem Prinzen nen Peilsender mitgebe.

Peilsender wäre wirklich nicht schlecht - zur Not kannste auch einen Termi-Trupp zu nem 5er Trupp degradieren. Dann hast Du auch die weiteren 9 Punkte frei, um die E-Fäuste gegen Kettenfäuste zu tauschen (dann knackst Du Fahrzeuge ohne jegliche Probleme).

Und die Dämonenwaffe war glaub' ich nicht so gut, wie sie scheint - aber einfach mal ausprobieren. Problem was Du kriegen könntest: Streitereien über den RA beim DP.

Problem an der Liste ist Deine schwache Feuerunterstützung. Dem kannst Du Abhilfe verschaffen, indem Du 3 5er Trupps Dämonen reinnimmst und dafür nen Trupp Termis rauslässt (wären dann je 2 Horrors + 3 Feuerdämonen).

Greg

So mal ueberarbeitet.

Hq:

197 Punkte
Lord
Statur
Mutation
Essence
Aura
Speed
Bedlam Staff
Fragments
Stacheln
Rasenden Angriff

Elite:
3x 293 Punkte
3x 6 Termis mit Champ (KettenFaust, Mutation)

Standard:
2x 216 Punkte
2x 5man mit Champ (EFaust, Mutation) im Rhino mit 8er Packet [einer Mit Peilsender]

1x 91 Punkte
4xHorrors 1xFlamer

Unterstuetzung: (Bleibt trotzdem 4 Magier auf Kreichern )
145 Punkte
Predator 2LKs + Maschkan + Bessenheit

immerhin ein Peilsender, man koennte auch den Flamer wieder zum Horror degradieren, dann koennt ich mir noch einen leissten + 1 Suchscheinwerfer fuer den Predator 😀
Was denkt ihr ?!

Um mal zu der Idee einer Magierliste, ergo Waffen durch Magie darzustellen, zurueckzukommen. Diese Idee hab ich schon seit Jahren allerdings nicht als IW-Fake Liste mit Kyborgs sondern mit VuV. Die Mutanten eigenen sich Perfekt dazu. Schutzschilde (4+ Rustung), Levitieren (Fliegen), Nahkampfszauber (Staubhand etc, + Staerke) und das gute alten Gedankenpsikraefte mit -1 MW. Dazu kommen dann noch die 'Feuerwaffen' die man super als Angriffszauber benutzen kann. Sogar mit eingebauten verkackten Psitest( das ueberhitzen).

Zu allen dem kann man noch Vollmagier in Form von Auerwaehlten reinnehmen.

Das ganze entspricht viel mehr em WH40k Hintergrund in Form von niederen Psionikern. Die wissen zwar wie man nen Schutzschild zauber - allerdings ist das alles andere als unverwundbar ( darum auch nur 4+ ruestungswurf). Auch konnen sie Schusszauber wirken - viel effektiver als die gute alte Kugel oder das Lasergewehr ist die aber auch net. Und vorallem koennen sie nich alles auf einmal - was bei niedrigen Psionikern auch normal ist. Chaosbruten passen fuer eine Armee wo psionische Experimente auch mal schiefgehen konnen auch super dazu. In die Verraetereinheiten koennte man auch besondere Psioniker einbauen die etwas erfahrender sind und die Schweren Waffen darstellt (muss man aber nicht)

Leider ist es halt doch recht viel Umbauarbeit die ganzen Mutanten mit Zauberkraeften auszustattet. Die Idee selber find ich jedenfalls sehr cool auch wenn ich sie wahrscheinlich nie Umsetzen werde.