8. Edition Neue Theradons

*gg Nein weil ich dann ned mehr großartig mit GreenStuff und Metallkleber hoffen muss, das es hält usw

Und weil man sie dann vieleicht auch mal wieder in anderen Shops und nicht nur Online beim GW-Händler bekommen könnte

Ich hab bisher nur 2 Stück, und mindestzahl ist 3, und die Metall teile sind einfach als Flugwesen nicht geeignet :lol:

3er Box für 39 Euro? Wo träumst du hin, das ist doch GW. Das ist höchstens eine 1er Box -_-

Wieso?

Weil die Dinger dann 20,-€ kosten werden?

Leute kommt mal von dem trip runter, Finecast modelle sind nur deshalb teurer als ihre Metallvorgänger weil zur selben Zeit die Jährliche Preiserhöhung in kraft getreten ist, selbst wenn die minis immernoch aus Zinn wären würden sie jetzt genausoviel kosten.

@Schnitzel
3 Ushabtis oder 3 Jezzails als Finecast Neuauflage kosten in den Boxen je 39 Euro, daher wäre auch anzunehmen das die Flattermänner ebenfalls so eine Neuauflage erleben, da es sich hierbei um keine Einzelmodelle handelt, sondern um Mindestgrößen. 😉 (Zumindest bei den Ushis, wie's bei den Jezzis aussieht, kA)

Und Citadel Finecast ist deshalb so teuer, weil GW schon die großen Rückläufe durch Fehlgüsse mit einkalkuliert hat. (Wenn ich im entsprechenden Thread lesen muss, das jemand 3x seine Box umgetauscht und immer noch nicht die A-Ware rausbekommen hat, find ich das schon ziemlich schade für den Käufer)
Und 2nd Hand bekommt man die Sachen wohl auch nicht großartig, bin froh über meine 6-8 Teradöner die bei mir noch im Regal stehen (vor allem sind's auch noch die "gut aussehenden", die jetzigen machen mich hungrig auf halbe Hähnchen :drool🙂

Leute kommt mal von dem trip runter, Finecast modelle sind nur deshalb teurer als ihre Metallvorgänger weil zur selben Zeit die Jährliche Preiserhöhung in kraft getreten ist, selbst wenn die minis immernoch aus Zinn wären würden sie jetzt genausoviel kosten.

Halte ich als Ökonom für eine sehr gewagte Aussage. Wieso?? Schlechtere Qualität der Figuren + günstigeres Material rechtfertigt die Preiserhöhung nicht. Wenn die, die Preise gleich lassen würden, dann würde ich dies als die jährliche Preiserhöhung ansehen. Jedoch so ist es eher eine Abzocke und hat nichts mit solchen scheinheiligen Argumenten wie Produktionsumstellung, etc. auf sich....

Halte ich als Ökonom für eine sehr gewagte Aussage. Wieso?? Schlechtere Qualität der Figuren + günstigeres Material rechtfertigt die Preiserhöhung nicht. Wenn die, die Preise gleich lassen würden, dann würde ich dies als die jährliche Preiserhöhung ansehen. Jedoch so ist es eher eine Abzocke und hat nichts mit solchen scheinheiligen Argumenten wie Produktionsumstellung, etc. auf sich....

ich hab kein Wort von Produktionsumstellung gesagt.

GW erhöht jedes Jahr um diese Zeit die Preise. Ob das jetzt Resinminis sind, oder nicht teurer wären sie so oder so geworden.

Dass sie den Preis für ihre Miniaturen nicht senken würden war zu erwarten.