6. Edition Neue Tiermenschenarmee anfangen...

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13. Juli 2004
2.860
0
21.061
43
Hi, ich habe vor eine Chaosarmee zu sammeln (...überwiegend Slaanesh...).

Die Armee soll zu Anfang etwa 2000p umfassen und auf dem Armeebuch Bestien des Chaos basieren (...also haupsächlich Tiermenschen und Monster umfassen...).

1.) Welche Einheiten empfehlt ihr für den Anfang?

2.) Ist ein Tiermenschen-Großhäuptling sinnvoll?

3.) Einer der Schamanen soll auf jeden Fall das Mal des Slaanesh erhalten. Soweit ich weiß muß dazu mindestens eine andere Einheit ebenfalls das Mal erhalten. Welche eignet sich dafür am besten?

Danke im Voraus 😉 !

Also, du brauchst auf jeden Fall Gorherden, da die eben deine gewöhnlichen Soldaten stellen und es keine Alternative gibt. Für das Mal des Slaanesh nimmst du am besten Bestigors(es gehen auch Minotauren).
Ein Großhäuptling sollte mit, da du nur mit ihm(oder einem Meisterschamanen) einen Hinterhalt legen darfst und das sehr elementar und stylisch für Tiermenschenz is.

Ach ja - Und Slaanesh is immer der Geile 😀

also am stylischten fänd ich einen Slaanesh Meisterschamanen mit 3 Häuptlingen drumrum in der Heldensparte.

Als Kern empfehle ich 3 Gorherden (am besten gleich drei Boxen von kaufen, überschüssige Gors verbaust du zu Slaangors), dazu halt eine Einheit Slaangors. Da ist nicht viel Arbeit dran, die zu bauen, du modellierst denen halt nur einen Busen auf der rechten Brustseite (also frontal gesehen links), und das war's.

Minotauren wären ne gute Wahl, dazu wären noch Centigors gut, wenn überhaupt... (Kann mir nicht vorstellen das sich Chaosoger mit sadistischen Slaaneshanhängern zusammentun und Trolle haben wohl auch nicht so viel damit am Hut. Centigor hingegen lieben es sich dem Rausch hinzugeben (in Form von Alkohol))

In der seltenen Sparte kämen halt Chaosbruten, Chaosriesen und Drachenoger Shaggoths (und mit dem Shaggoth gleich paar Drachenoger dazu) in Frage.

Hättest Du mal geguckt hättest Du gesehen das sechs Threads
weiter unten das gleiche Thema schon mal abgehandelt worden
ist... <_< 😉

Imo denke ich das Minotauren noch am stylischten wären, da
Sie von den genannten Monstern - Ogern & Trolle - noch am
meisten graue Masse, sprich Gehirn, haben. Aber dat is ja
Geschmackssache!

Ich werde die Drachoger auf jeden Fall umbauen...dachte da an Körper mit Fell, aber ich habe noch keine Ahnung wie ich das machen werde...für ´nen Shaggoth hätte ich da eine Idee weiß aber noch nicht wie sich das mit dem Maßstab verhält. Und zwar den Unterkörper des imperialen Greifen und den Oberkörper, Kopf und Arme von Azazel (...Dämonenprinz...), ein Bißchen GS und die entsprechende Bemalung könnten in diesem Fall ziemlich Slaaneshmäßig aussehen...falls jemand die Modelle hat wäre es nett wenn wenn er mir sagen könnte ob die Teile größenmäßig ungefähr zusammenpassen...Danke 😀 .

Minotauren haben von den 3 Monstern die höchste Initiative (4), Oger könntest du dann halt mit Zweihandwaffen, Schild und Schwerer Rüstung einsetzen. Aber ich find die nicht pralle und dazu noch hässlich, demnach würd ich die nie einsetzen! 😀

Für Slaanesh wäre echt nur das passend:
Kommandanten
- Meisterschamane
Helden
- 3 Häuptlinge (1 davon in die Slaangors)
Kern
- 2-3 Gorherden
- 1 Slaangor Herde
- 1+ Hunde
- 0+ Streitwagen (sollte man die magen)
Elite
- Minotauren (wegen Mal, eigentlich perfekt!)
- Centigors (Wegen dem Rausch)
Selten
- Drachenoger (bei Shaggoth)
- Shaggoth
- Chaosbrut

Ich finde Chaosriesen demnach nicht mehr allzupassend...

Ich hab bisher nur einen selbstgebauten Shaggoth gesehen, und muss sagen, dass du schon in größeren Dimensionen denken musst für einen Shaggoth!
http://www.chronopia-deutschland.de/tierme...der/marc/19.jpg
Gebaut aus nem Blutdämon und einem Carnosaurus...
Deiner könnte aus nem GROSSdämon des Slaanesh und einem Carnosaurus bestehen 😀
Weiß garnicht ob es ein anderes, massiveres Reptilwesen als Basis für einen Shaggoth gibt...
Ein Stegadon fällt ja schon mal raus, genauso wie die magersüchtigen Drachen...
Evtl. aus Tyraniden?