Neue Tyraniden Bundles auf der FW Seite

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Tyranids

3 Malanthropen für 130 statt 144 Pfund
3*3 Absorberschwärme (die auch nach Schwarm aussehen) für 50 statt 55,50 Pfund
3*3 Himmelsfresserschwärme für 52,50 statt 58,5 Pfund

Der alte Deal mit den 3 Dicken existiert ja immer noch ^^
Hierophant, Jagdhierodule, Sensenhierodule für 375 statt statt 425 Pfund

Bei den Malanthropen komm ich noch mal in Versuchung, da ja 3 Stück von denen als HQ-Einheit fungieren können. (Auch wenn ich scho eine hab)

Separat aufstellen der Malanthropen geht nicht. Wenn man die zusammen kauft ist es eine normale Einheit.
Synapse gebe sie glaube ich, kann mich aber auch täuschen. Das Buch zum nachschauen habe ich gerade nicht da.
Kosten tun sie 110 Punkte pro Stück.

Ich finde die Modelle zwar cool, aber leider nicht sehr gut. Sie sind reine Nahkämpfer, haben aber keine Sonderregel durch die sie schneller in den Nahkampf kommen würden.
Das heißt sie müssen mit ihrer 6 Zoll Bewegung + Rennen über die Platte; Und jeder Gegner mit etwas verstand wird sie zusammenschießen bevor sie ankommen.
Mit Gantenschirm und Toxos könnte es gehen, aber es bleibt trotzdem ein Glücksspiel.

Separat aufstellen der Malanthropen geht nicht. Wenn man die zusammen kauft ist es eine normale Einheit.
Synapse gebe sie glaube ich, kann mich aber auch täuschen. Das Buch zum nachschauen habe ich gerade nicht da.

Ich finde die Modelle zwar cool, aber leider nicht sehr gut. Sie sind reine Nahkämpfer, haben aber keine Sonderregel durch die sie schneller in den Nahkampf kommen würden.
Das heißt sie müssen mit ihrer 6 Zoll Bewegung + Rennen über die Platte; Und jeder Gegner mit etwas verstand wird sie zusammenschießen bevor sie ankommen.
Mit Gantenschirm und Toxos könnte es gehen, aber es bleibt trotzdem ein Glücksspiel.

soweit ich mich erinnere sind malanthropen fast so hoch wie trygonen, und stehen nur auf ihrer schwanzspitze. Ich bezweifle das Ganten da auch nur in die nähe von ausreichend verdeckung kommen um einen Decker zu bieten.

Kann mich jetzt nicht genau entsinnen, aber ich mein die hätten Gift, Sprinten, Synapse (kein Schatten im Warp), Regeneration, Toxisches Miasma, und können Erzfeind an Einheiten in 12" Umkreis geben, sobald sie eine Feindeinheit ausgeschaltet haben (ähnlich wie die Maulklauen im jetzigen Dex)

Die haben aber keinerlei Psibegabung mehr. (Früher gabs noch Warpfeld und Das Grauen, aber das ist ja jetzt weggefallen)

@Stingray
Style übertrifft alles 😉
Gibt Leute die Spielen Einheiten nur, weil sie die stylisch finden und nicht weil die gut sind. (Und so'n Riesenschwarm Absorber sieht schon sehr stylisch aus ^^)

Ich dachte die hätten die im neuen Imperial Armour Apocalypse die Malanthropen auf Infanterie runtergeschraubt? (Sprinten/Fleet sollten die ja noch drin haben, weswegen ich sie als alternative HQ-Option für den vorherigen Codex ganz gut fand)

Bzgl. Absorbern: Hatten Schwärme nicht sowas wie "Deckung nutzen"? (+1 auf Deckung oder sowas)
Mit Toxotrophen kommen die kleinen Scheißer doch glatt auf einen 4+ Decker ^^

Bzgl. Absorbern: Hatten Schwärme nicht sowas wie "Deckung nutzen"? (+1 auf Deckung oder sowas)
Mit Toxotrophen kommen die kleinen Scheißer doch glatt auf einen 4+ Decker ^^

Nicht mehr, Schwarm bedeutet in der 6. Edi nicht punkten zu können, anfällig gegen Schablonen zu sein und nicht durch Gelände verlangsamt zu werden (das ist neu).

Seite 18, im Weg befindliche Modelle. Von daher braucht es keine 25%. Scheint ja gerne übersehen zu werden. 😉
Wäre schön wenns so wär. Aber sie erhalten deckung durch modelle im weg, wie hinter gelände. Und hinter gelände müssen es 25% sein.

Aber selbst dann, der schwanz zählt nicht zur sichtlinie, daher ist das eigentliche modell einige zentimeter in der luft und wird von ganten zu 0% (in Worten "garnicht") bedeckt.

Jap und da weder sehr noch extrem massig, kann der rote schrecken sie verschlucken, und es passen gut 10 davon in eine bastion ^^

Das die Dinger nur auf der "Schwanzspitze" stehen, kann ich mir das ganz gut vorstellen ^^

Aber mit dem Roten Schrecken ist echt krass 😀

Ich denke im Imperial Armour 4 Second Edition werden die Viecher alle ein Update erhalten (hoffentlich)

Wäre schön wenns so wär. Aber sie erhalten deckung durch modelle im weg, wie hinter gelände. Und hinter gelände müssen es 25% sein.

Aber selbst dann, der schwanz zählt nicht zur sichtlinie, daher ist das eigentliche modell einige zentimeter in der luft und wird von ganten zu 0% (in Worten "garnicht") bedeckt.
Es ist so! Denn der Nebensatz mit mit dem Gelände ist keine Bedingung, sondern ein simples Beispiel.
Nochmal ein unvollständiges Zitat:
Wenn das Ziel aus Sicht des Schützen durch eine dritte Einheit verdeckt wird, dann erhält es einen Deckungswurf von 5+.
PUNKT (auch wenn ein Komma kommt).
Nebensatz:
(...), genau so, als würde es sich hinter oder in einem Geländestück befinden.
Oder mal abstrakt:
Wenn ich 3 Bier trinke, nehme ich 1 kg zu, genau so, als würde ich ein Schnitzel essen.
Der Nebensatz bezieht sich auf die Zunahme von 1 kg (Erhalt von 5+ DW) und nicht auf die 3 Bier (Einheit im Weg).
Oder würdest du bei diesem Satz auch sagen, dass man 3 Bier trinken und ein Schnitzel essen muss, um 1 kg zu zu nehmen (oder zuzunehmen?).

Einen Satz weiter wird das Ganze auch unterstützt, denn dort heißt es:
Das gilt auch, wenn durch Lücken hindurchgefeuert wird, selbst wenn das Ziel vollständig sichtbar ist.
Und vollständig sichtbar sowie 25% verdeckt sein schließt sich aus.

Ich hoffe, dass es so einigermaßen deutlich geworden ist. 😉

Ich spiele das mit der Deckung seit Urzeiten so. Infanterie verdeckt Infanterie, unabhängig von der Größe. Was machst du denn sonst, wenn durch eine Formation geschossen wird, die 2" auseinander steht und in der Lücke wäre ein anderes Modell?

Man darf nicht den Fehler machen, 40k LOGISCH anzugehen, sondern muss sich einfach die Regeln durchlesen. Das Gantenschild funktioniert eben so und dafür ist es da.