Neue Tyraniden- Mein Tervigon

Jim Tür

Codexleser
01. November 2009
271
0
5.111
So da man ja auch die neuen Modelle ausprobieren will, und nur proxen nicht wirklcih befriedigend ist🙂 hah ich mich nun dran gemacht einen Tervigon zu machen.
Er ist ja auf den Bildern dem Carnifex fast wie aus dem Gesicht geschnitten, was Größe, Form, Beine, Zangenkrallen und so weiter angeht. der einzige unterschied is dass er auf dem Rücken drei Reihen von diesen Auswüchsen hat und natürlcih sein Geburtssack.

Hab nun mal angefangen und wollt eure Meinungen zu dem Sack höhren.
ssl10607.jpg
ssl10608.jpg
ssl10604.jpg

Der Rest wird dann auch noch modelliert.
Das Modell hat grad keine Arme und Beine, da das die Sicht verschlechtern würde.

Bin für Kritik und natürlich auch Lob offen.

Lg

Jim

nach nun 6 maligem einsatz im Spiel, kann ich sagen, dass er im durchschnitt 7-10 Ganten spuckt. und diese sind wenn man es so betrachtet am anfang nicht so groß wie normale Ganten sondern wachsen in der Bewegungsphase🙂
Und das Maximale was er brüten kann in einm Zug wären 18 und das dann acuh nur einmal weil er dann keine "Munition" mehr hat🙂
Will noch ein paar absorber in Schleim auf das Base packen, die sozusagen grade ausgespuckt wurden und sich nun entwickeln.

wie viele Ganten spuckt der durchschnittlich?
20???
Ich wil mal sehen wie die da reinpassen...
Ich würde das Modell ganz anders angehen, und lieber weg von der Zeihnung in Richtung Eier am Hintern kleben, oder hochschwangerer Schwarmtyrant gehen...

wenn man nen tervi bauen würde der groß genug wäre die Masse für alle Ganten die er innerhalb eines Spiels im schnitt ausbrütet in seinem inneren aufzubewahren, und noch eigene innere organe zu besitzen, müsste das biest schon wesentlich größer als eine Hierodule sein. Ich denke hier ist mal wieder, wie so oft bei GW zeug ein wenig Unglaubensaufschub gefragt.

Auch wenn man bedenkt das jede Runde nur wenige minuten darstellen sollen
Ich würde eher sagen, daß das ganze Spiel höchstens 2 Minuten darstellt. Das Spiel ist etwa im Maßstab 1:48, also entspricht 1" etwa 1,25m. Wenn man rennt legt man daher etwa 8-15m (6+W6") pro Runde zurück.

Aber zum Thema: Dafür, daß da schon ein Gant halb herausschaut, ist der Schlauch etwas dünn geraten. Klar kann man das Teil unmöglich so basteln, daß 20 Ganten realistisch hineinpassen würden, aber ich denke, der Tervigon sollte schon sehr bauchlastig sein - schließlich hat er ja auch nur Ini 1, das klingt schon sehr hochschwanger😉

Der brütet dann halt Larven die heranwachsen, wenn er ein Pasch würfelt hat's sich's ausgelegt ^^
Denn ganze Termaganten in sich aufbewahren wäre doch krass... :huh: (Dafür gibbet doch den Malefaktor)

Btw. liegt da ne Totgeburt? 😀

Ich bau auch gerade meinen eigenen (aus nem ehemaligen Baby-Hierodule den ich als Elite-Fex geplant hatte) und bin froh wenn ich den Sack so groß kriege das 3 Termaganten zusammengerollt reinpassen ^^

@ Hive: ne nicht ganz ne totgeburt🙂 aber der Schleim auf dem Boden und um den Sack und Schleimfäden fehen noch.
@ Topic: ICh seh es auch so wie Hive, dass der sozusagen ganz kleine Ganten rauskommen und dann zu normalen heranwachsen. Der dicke kopf is im moment nur so dran damit man sieht wie ichs meine. Hab nur grade keinen Absorber über. die sind schön klein und können das Larvenstadium darstellen🙂