Wie der Titel es schon aussagt, habe ich mich persönlich für die Genstealer entschieden.
Nachdem ich nun meine Adeptus Mechanicum vervollständigt habe und ich mich entschieden habe eine neue Armee anzufangen in neuem Jahr fiel meine Entscheidung auf den "Cult der Genstealer".
Da im Moment noch der "Lockdown" grassiert und unsere Kreuzugskampagne noch nicht starten, ist dies die Gelegenheit für mich gewesen eine neue Fraktion zu starten.
(Hier muss ich sagen, dass mir die Entscheidung gar nicht leicht fiel).
So warum nun der Cult.
Ganz einfach ich fand den Hintergrund sowie die Modelle sehr schön am meisten gefiel mir die "Magus" und der Aufbau.
Daher werde ich hier meine Armee und den Tread nutzen um euch auf dem Laufenden zuhalten angefangen von Bilder von meinen "Kunstwerken " bis hin zu Spielberichten und Fragen.
So nun war für mich die Frage, wie ich Anfange am besten.
- Codex ist erledigt und gelesen sowie das Buch von der PA-Reihe.
Nachdem ich dies über Weihnachten erledigt habe kam ich nun zu meiner Bestellung für unsere Kampagne.
Im Bezug auf Taktik und was mir liegt, entschied ich mich etwas Allround aufzubauen und dahingehend zu Bestellen.
Also was musste auf jeden Fall in den Warenkorb?
Richtig die "Magus" (Verweibliche ich, da es in meinen Augen auch eine "Weibliche Identität" ist).
Also was fand in mein Einkaufskorb den Weg?
Nach diesem Einkauf wollte ich dann meine Liste für den Kreuzug aufbauen.
Nachdem ich fast 3h an der Liste getüfftelt habe kam mir die Idee wie ich was machen könnte (auf dem Papier und in meinem Kopf gibt es ein Konzept dazu aber ob es Sinnvoll ist, ist eine andere Frage)
Kreuzugsarmee:
Das war es erstmal soweit. Kleine Geschichte sowie Hintergrund Story zu meiner Armee ist in Bearbeitung.
Farbschema bin ich noch unschlüssig ob ich ein Urbanes Schema wähle (also Grau-Schwarz-Weißes Tarnmuster) oder ehr in ein Waldtarnmuster gehe ( sprich Grün-Braun-Gelbes Tarnmuster). Aber dazu komme ich später noch dazu...für Tipps und Anregungen bin ich euch dankbar oder worauf ich aufpassen müsste =).
MfG
Auduna
Ps: Kreuzzugsteilnehmer Fraktionen
Nachdem ich nun meine Adeptus Mechanicum vervollständigt habe und ich mich entschieden habe eine neue Armee anzufangen in neuem Jahr fiel meine Entscheidung auf den "Cult der Genstealer".
Da im Moment noch der "Lockdown" grassiert und unsere Kreuzugskampagne noch nicht starten, ist dies die Gelegenheit für mich gewesen eine neue Fraktion zu starten.
(Hier muss ich sagen, dass mir die Entscheidung gar nicht leicht fiel).
So warum nun der Cult.
Ganz einfach ich fand den Hintergrund sowie die Modelle sehr schön am meisten gefiel mir die "Magus" und der Aufbau.
Daher werde ich hier meine Armee und den Tread nutzen um euch auf dem Laufenden zuhalten angefangen von Bilder von meinen "Kunstwerken " bis hin zu Spielberichten und Fragen.
So nun war für mich die Frage, wie ich Anfange am besten.
- Codex ist erledigt und gelesen sowie das Buch von der PA-Reihe.
Nachdem ich dies über Weihnachten erledigt habe kam ich nun zu meiner Bestellung für unsere Kampagne.
Im Bezug auf Taktik und was mir liegt, entschied ich mich etwas Allround aufzubauen und dahingehend zu Bestellen.
Also was musste auf jeden Fall in den Warenkorb?
Richtig die "Magus" (Verweibliche ich, da es in meinen Augen auch eine "Weibliche Identität" ist).
Also was fand in mein Einkaufskorb den Weg?
- 1x Magus
- 1x Jackal Alphus
- 2x Broodbrothers Infantersquad
- 1x Achilles Ridgerunner
- 1x Box Atalan Jackals
- 1x Box Cadia Heavy-Weaopns Squad
Nach diesem Einkauf wollte ich dann meine Liste für den Kreuzug aufbauen.
Nachdem ich fast 3h an der Liste getüfftelt habe kam mir die Idee wie ich was machen könnte (auf dem Papier und in meinem Kopf gibt es ein Konzept dazu aber ob es Sinnvoll ist, ist eine andere Frage)
Kreuzugsarmee:
++ Patrol Detachment 0CP (Tyranids - Genestealer Cults) ++
+ Configuration +
Battle Size: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)
Cult Creed: The Twisted Helix
Detachment CP
+ Stratagems +
Grandsire's Gifts: 1 Extra Sacred Relic
+ HQ +
Jackal Alphus: Oppressor's Bane
(-Weitreichender Support und soll dann im mittleren Verlauf die Charakter jagen)
Magus: Amulet of the Voidwyrm, Power: Mass Hypnosis, Power: Might From Beyond, Stratagem: The Cult's Psyche, Warlord, Warlord Trait: Shadow Stalker
(-Support und Kriegsherrin mit den Artefakten und dem Warlordtrait sollte die Dame relativ geschützt sein um zu überleben)
+ Troops +
Brood Brothers Infantry Squad: Brood Brothers Leader
. . 7x Brood Brother: 7x Frag Grenades, 7x Lasgun
. . Brood Brothers Weapons Team: Autocannon
(-Hier wollte ich anstatt der Autocannon vllt 2x Flamer mitnehmen)
(-gleiche oben oder diese Einheit wird einfach auf ein Mz geparkt)
+ Fast Attack +
Achilles Ridgerunners
. . Achilles Ridgerunner: Heavy Mortar, 2x Heavy Stubber, Survey Augur
(Hier finde ich den Mörser als sehr gut in meinen Augen und nach meinem Konzept, soll er mittlere "Sperrfeuer" liefern)
Atalan Jackals
. . Atalan Jackal: Power Hammer, Shotgun
. . Atalan Leader: Demolition Charge, Power Hammer
. . Atalan Wolfquad: Atalan Incinerator, Shotgun
(-Meine Schnelle Eingreiftruppe und Nahkampftrupp gegen leichte Ziele mit Psy-Support auch relativ brauchbar, habe extra Hammer genommen für mehr Stärke und die Schrotflinte eben dafür da ich eh sehr nah an den Feind muss)
+ Heavy Support +
Brood Brothers Heavy Weapons Squad
. . 3x Brood Brothers Weapons Team: 3x Autocannon, 3x Frag Grenades, 3x Lasgun
(-Hier bin ich mir unschlüssig ob ich lieber Laser oder Mörser nehmen sollte)
+ Configuration +
Battle Size: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)
Cult Creed: The Twisted Helix
Detachment CP
+ Stratagems +
Grandsire's Gifts: 1 Extra Sacred Relic
+ HQ +
Jackal Alphus: Oppressor's Bane
(-Weitreichender Support und soll dann im mittleren Verlauf die Charakter jagen)
Magus: Amulet of the Voidwyrm, Power: Mass Hypnosis, Power: Might From Beyond, Stratagem: The Cult's Psyche, Warlord, Warlord Trait: Shadow Stalker
(-Support und Kriegsherrin mit den Artefakten und dem Warlordtrait sollte die Dame relativ geschützt sein um zu überleben)
+ Troops +
(-Hier wollte ich anstatt der Autocannon vllt 2x Flamer mitnehmen)
(-gleiche oben oder diese Einheit wird einfach auf ein Mz geparkt)
+ Fast Attack +
Achilles Ridgerunners
. . Achilles Ridgerunner: Heavy Mortar, 2x Heavy Stubber, Survey Augur
(Hier finde ich den Mörser als sehr gut in meinen Augen und nach meinem Konzept, soll er mittlere "Sperrfeuer" liefern)
Atalan Jackals
. . Atalan Leader: Demolition Charge, Power Hammer
. . Atalan Wolfquad: Atalan Incinerator, Shotgun
(-Meine Schnelle Eingreiftruppe und Nahkampftrupp gegen leichte Ziele mit Psy-Support auch relativ brauchbar, habe extra Hammer genommen für mehr Stärke und die Schrotflinte eben dafür da ich eh sehr nah an den Feind muss)
+ Heavy Support +
Brood Brothers Heavy Weapons Squad
. . 3x Brood Brothers Weapons Team: 3x Autocannon, 3x Frag Grenades, 3x Lasgun
(-Hier bin ich mir unschlüssig ob ich lieber Laser oder Mörser nehmen sollte)
Das war es erstmal soweit. Kleine Geschichte sowie Hintergrund Story zu meiner Armee ist in Bearbeitung.
Farbschema bin ich noch unschlüssig ob ich ein Urbanes Schema wähle (also Grau-Schwarz-Weißes Tarnmuster) oder ehr in ein Waldtarnmuster gehe ( sprich Grün-Braun-Gelbes Tarnmuster). Aber dazu komme ich später noch dazu...für Tipps und Anregungen bin ich euch dankbar oder worauf ich aufpassen müsste =).
MfG
Auduna
Ps: Kreuzzugsteilnehmer Fraktionen
- Tau
- Imperiale
- Orks (mein Mann)
- Necrons
- Genstealer/Adeptus Mechanicum (ich)
- Death Guard oder Csm