Neue Verfechterin des Wahren Glaubens

Auduna89

Codexleser
18. Juni 2019
346
455
2.361
Wie der Titel es schon aussagt, habe ich mich persönlich für die Genstealer entschieden.

Nachdem ich nun meine Adeptus Mechanicum vervollständigt habe und ich mich entschieden habe eine neue Armee anzufangen in neuem Jahr fiel meine Entscheidung auf den "Cult der Genstealer".

Da im Moment noch der "Lockdown" grassiert und unsere Kreuzugskampagne noch nicht starten, ist dies die Gelegenheit für mich gewesen eine neue Fraktion zu starten.
(Hier muss ich sagen, dass mir die Entscheidung gar nicht leicht fiel).

So warum nun der Cult.
Ganz einfach ich fand den Hintergrund sowie die Modelle sehr schön am meisten gefiel mir die "Magus" und der Aufbau.

Daher werde ich hier meine Armee und den Tread nutzen um euch auf dem Laufenden zuhalten angefangen von Bilder von meinen "Kunstwerken " bis hin zu Spielberichten und Fragen.

So nun war für mich die Frage, wie ich Anfange am besten.

- Codex ist erledigt und gelesen sowie das Buch von der PA-Reihe.

Nachdem ich dies über Weihnachten erledigt habe kam ich nun zu meiner Bestellung für unsere Kampagne.

Im Bezug auf Taktik und was mir liegt, entschied ich mich etwas Allround aufzubauen und dahingehend zu Bestellen.

Also was musste auf jeden Fall in den Warenkorb?
Richtig die "Magus" (Verweibliche ich, da es in meinen Augen auch eine "Weibliche Identität" ist).
Also was fand in mein Einkaufskorb den Weg?
  • 1x Magus
  • 1x Jackal Alphus
  • 2x Broodbrothers Infantersquad
  • 1x Achilles Ridgerunner
  • 1x Box Atalan Jackals
  • 1x Box Cadia Heavy-Weaopns Squad

Nach diesem Einkauf wollte ich dann meine Liste für den Kreuzug aufbauen.

Nachdem ich fast 3h an der Liste getüfftelt habe kam mir die Idee wie ich was machen könnte (auf dem Papier und in meinem Kopf gibt es ein Konzept dazu aber ob es Sinnvoll ist, ist eine andere Frage)

Kreuzugsarmee:
++ Patrol Detachment 0CP (Tyranids - Genestealer Cults) ++

+ Configuration +

Battle Size: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Cult Creed: The Twisted Helix

Detachment CP

+ Stratagems +

Grandsire's Gifts: 1 Extra Sacred Relic

+ HQ +

Jackal Alphus: Oppressor's Bane
(-Weitreichender Support und soll dann im mittleren Verlauf die Charakter jagen)

Magus: Amulet of the Voidwyrm, Power: Mass Hypnosis, Power: Might From Beyond, Stratagem: The Cult's Psyche, Warlord, Warlord Trait: Shadow Stalker
(-Support und Kriegsherrin mit den Artefakten und dem Warlordtrait sollte die Dame relativ geschützt sein um zu überleben)

+ Troops +

Brood Brothers Infantry Squad: Brood Brothers Leader
. . 7x Brood Brother: 7x Frag Grenades, 7x Lasgun
. . Brood Brothers Weapons Team: Autocannon
(-Hier wollte ich anstatt der Autocannon vllt 2x Flamer mitnehmen)

Brood Brothers Infantry Squad: Brood Brothers Leader
. . 7x Brood Brother: 7x Frag Grenades, 7x Lasgun
. . Brood Brothers Weapons Team: Autocannon
(-gleiche oben oder diese Einheit wird einfach auf ein Mz geparkt)

+ Fast Attack +

Achilles Ridgerunners
. . Achilles Ridgerunner: Heavy Mortar, 2x Heavy Stubber, Survey Augur
(Hier finde ich den Mörser als sehr gut in meinen Augen und nach meinem Konzept, soll er mittlere "Sperrfeuer" liefern)

Atalan Jackals
. . Atalan Jackal: Power Hammer, Shotgun
. . Atalan Leader: Demolition Charge, Power Hammer
. . Atalan Wolfquad: Atalan Incinerator, Shotgun
(-Meine Schnelle Eingreiftruppe und Nahkampftrupp gegen leichte Ziele mit Psy-Support auch relativ brauchbar, habe extra Hammer genommen für mehr Stärke und die Schrotflinte eben dafür da ich eh sehr nah an den Feind muss)

+ Heavy Support +

Brood Brothers Heavy Weapons Squad
. . 3x Brood Brothers Weapons Team: 3x Autocannon, 3x Frag Grenades, 3x Lasgun
(-Hier bin ich mir unschlüssig ob ich lieber Laser oder Mörser nehmen sollte)

Das war es erstmal soweit. Kleine Geschichte sowie Hintergrund Story zu meiner Armee ist in Bearbeitung.

Farbschema bin ich noch unschlüssig ob ich ein Urbanes Schema wähle (also Grau-Schwarz-Weißes Tarnmuster) oder ehr in ein Waldtarnmuster gehe ( sprich Grün-Braun-Gelbes Tarnmuster). Aber dazu komme ich später noch dazu...für Tipps und Anregungen bin ich euch dankbar oder worauf ich aufpassen müsste =).

MfG

Auduna

Ps: Kreuzzugsteilnehmer Fraktionen
  • Tau
  • Imperiale
  • Orks (mein Mann)
  • Necrons
  • Genstealer/Adeptus Mechanicum (ich)
  • Death Guard oder Csm

Liebe Gemeinde,

Ich brauche mal eine Information von euch.

Und zwar was passiert wenn der Patriach des Kultes Stirbt oder die Tyranidenflotte vernichtet wird ? Brauche diese Informationen für meine Geschichte zu meiner Armee damit ich den Hintergrund zu der Armee fertig machen kann =). Also explizit was passiert dann mit dem Magus eben wenn das "Oberste Wesen" stirbt? Oder eben die Bindung abreißt...finde dazu gerade nichts:x

Diese Purestrain haben das Potenzial eine neue Welt zu infiltrieren und eben einen neuen Cult zugründen....aber ok...denke werde den Hintergeund so bearbeiteten, dass der Magus eben "Umherzieht" und das Wort "Des Wahren Imperators" verbreitet....werde mich jetzt dran setzten und das System wo mein Kult angesiedelt ist auszuarbeiten =) wenn es doch noch Infos gibt immer her damit =) freue mich über Anregungen

Vielleicht gibt die Geschichte der Scythes of the Emperor einige inspirative Einblicke, die haben korrumpierte Gensaat, "Genestealers Kiss", aus/in Hiveschiffen geborgene/gefundene "Überlebende"(Lost Brothers), infizierte Neophyten im Hintergrund zu bieten, seit ihrer Fast-Vernichtung durch den Kraken...

In Ghostwarrior hatten Genestealer ein Weltenschiff infiziert, der Patriarch hatte sich in der Thronkammer des Kaela Mensha Khaine eingenistet 😱

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Auduna89
So habe mal fix 3 Bücher geordert.

Die beiden von dir erwähnten und "Die Faust des Imperators".

Je nachdem wie schnell ich lese (habe gerade aber viel Zeit, da mein Mann selbst gerade die Reihe liest "Das Biest" oder sowas).

Im Moment habe ich bis jetzt den Planeten ausgearbeitet (was für eine Welt) Einwohnerzahl und Bedeutung fürs Imperium. Den Sektor weiß ich noch nicht so ganz genau, aber da es in den Kreuzzug passen muss denke ich wird es in einem der Systeme/Sektoren sein wo der Imperiale Glaube etwas "abgeschwächt" ist oder die Verbindung abgebrochen ist.

So das Farbschema steht auch soweit (da Die Welt auch soweit fertig ist, habe ich das Farbschema dahingehend angepasst zur Welt).

Wenn alles gut geht fange ich morgen an die Welt Vorzustellen schonmal und etwas Hintergrund dazu =).

Bin jetzt dabei gerade Namen auszudenken für meinen Kult und die Einheitennamen sowie Hintergrund dazu.

Also seid gespannt =).

So Bilder von der Truppe.

Hier werde ich nur Bilder von Einheiten rein stellen =).

Gemalt und so ausschließlich von mir selbst <<
- Kritik erwünscht-

Linienbrecher " Untergang des Wahnsinn's"
20210104_100103.jpg

20210104_100051.jpg

20210104_100034.jpg

20210104_100015.jpg

So fertiger Zustand nun

Anhänge

• 20210103_130303.jpg
    20210103_130303.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 30
  • 20210103_130340.jpg
    20210103_130340.jpg
    191 KB · Aufrufe: 11
  • 20210103_130325.jpg
    20210103_130325.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 29
  • 20210103_151317.jpg
    20210103_151317.jpg
    168 KB · Aufrufe: 11
  • 20210103_151343.jpg
    20210103_151343.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ahh oki so meinst du das =). Das Problem decal's von Genstealer habe ich keine die mir gefallen so richtig...wollte vom AM welche nehmen, da ja diese Fahrzeuge ja Astra Militarium Fahrzeuge sind und erst vor der Invasion "bemalt" werden.

Abplatzungen trainieren ich noch bin da leider noch ungeschickt.... er ist gut mit weathering aber das Problem ist die Grundfarbe, dadurch kommt es nicht so zur Geltung leider. Aber werde mir was einfallen lassen.

Freue mich das ich dich ermutigen konnte vllt dein Projekt auch anzufangen =)

Ahh oki so meinst du das =). Das Problem decal's von Genstealer habe ich keine die mir gefallen so richtig...wollte vom AM welche nehmen, da ja diese Fahrzeuge ja Astra Militarium Fahrzeuge sind und erst vor der Invasion "bemalt" werden.

Abplatzungen trainieren ich noch bin da leider noch ungeschickt.... er ist gut mit weathering aber das Problem ist die Grundfarbe, dadurch kommt es nicht so zur Geltung leider. Aber werde mir was einfallen lassen.

Freue mich das ich dich ermutigen konnte vllt dein Projekt auch anzufangen =)
Nimm einfach mal ein Blisterschwamm und tupf dann mit ganz wenig Farbe am Modell das ergibt dann nette und einfache Farbabplatzer.

• Like
Reaktionen: Auduna89
Habe ich gemacht auf den oberen Bildern ist das Ergebnis davon :x also die großen.... irgendwie klappt es nicht so ganz wie ich es wollte...Waffenläufe werden demnächst aufgebohrt...trainiere gerade mit der Airbrush etwas
Dann nimm nur ganz kleine Stücke eines Blisterschwamms und wirklich ganz wenig Farbe.🙂
Aber ansich sieht das doch das sehr solide aus .

Schaut doch alles schon wieder sehr cool aus. ? Nur der Schinken ? lenkt mich ab..
Hehe darin ist meine selbstgebaute Nasspalette =) und hat nur 0,50€ gekostet?

Dann nimm nur ganz kleine Stücke eines Blisterschwamms und wirklich ganz wenig Farbe.🙂
Aber ansich sieht das doch das sehr solide aus .

Danke dir gebe und ich gebe mein bestes aber so gut wie mein Mann bin ich leider nicht :/