7. Edition Neue Waldelfen - 500p Liste

teja

Testspieler
17. November 2006
86
0
5.881
Da sich in unserer Spielgruppe auch so langsam da Fantasy spiele breitmacht, hab ich mir gedacht, dass ich mir doch auch mal eine Armee Waldelfen zulege. Da ich aber bisher noch keinen großen Plan von einer sinnigen Armee habe (außer dem was ich hier im Forum gelesen habe), hab ich mir einfach mal eine Grundstreitmacht von 500p gebastelt. Bevor ich jetzt losrenne und mir die Minis besorge, wollt ich ersteinmal Eure Meinung dazu hören:

- Wood Elf Noble (75) mit Bow of Loren (35) und Enchanted Shield (10): 120p

- 8 Dryaden: 96p

- 10 Glade Guard: 120p

- 5 Glade Riders mit Champion, Musiker und Standartenträger: 156p

ZUSAMMEN: 492p

Mir gefällt diese Liste eigentlich ganz gut, jetzt bin ich gespannt, was Ihr davon haltet. Was mich auch interessieren würde, wäre dann der nächste sinnvolle Schritt auf 750p. Vielen Dank schonmal für alle Kommentare.

mfg teja

Aloha Teja,
und willkommen bei den Grünen. *partystimmungmachusw.* Kommen wir aber nun auf deine Armee zurück.

1. Der Held. Bogen von loren ist zwar gut, aber auch nicht unbedingt der Bringer. Gibt ihm Lieber Pfeilhagel des verderbens. Bei so kleinen Punkten lohnt der sich eigntl. immer. Mit den Restlichen Punkten etweder garnix, oder Schutztalisman oder Helm der Jagt geben.

2. Dryaden sind gut. Nix dagegen

3. gegen die Glare Guard ist auch nix zu sagen. Nur ein Musiker evtl. wäre von nöten. Sonst kannste die so aufstellen.

4. Die Standarte bei den Glareriders lässt du ganz schnell mal weg stecken. Zwar nützt sie dirim nahkampf etwas, aber du willst die reiter nicht im nahkahmpf sehen (denn da halten sie nix aus). Und wenn sie überrannt werden, erhält dein gegner zusätzliche Siegespunkte (und das is natürlich doof). Sie sollen eher den gegner Rannlocken und ihn nerven. Musiker Reicht denen eigntl. völlig. Wenn du aber Nahkampf Power haben willst, dann ersetze die Jungs durch Wilde Reiter. Sind schnell und hauen rein.
Wenn du aber bessere Mobilität haben willst, nimm falken reiter. Und evtl einen Riesen Adler.

5. Fürs ausbauen würd ich die noch einen Zaubersänger (fürs bannen der gegnerischen Magie) und einen Baummenschen raten. Dann hast du etwa 1000 Punkte.

erstmal danke für deine tipps. hab mal versucht unter berücksichtigung der ratschläge die liste etwas zu überarbeiten.

hier also die version 2.0:

- Wood Elf Noble (75) mit Hail of Doom Arrow (30)

- 8 Dryaden: 96p

- 5 Glade Riders mit Champion, Musiker : 138p

- 10 Glade Guard: 120p

- Great Eagle 50p

ZUSAMMMEN: 509p

Die paar Punkte zuviel düften in unserer Gruppe kein Problem sein. Alternativ hatte ich den Noble noch mit einer Light Armor und Shield ausgerüstet, da er ja jetzt im moment etwas "nackt" ist. Hätte dann aber noch knappe 40p übrig, mit denen ich nicht wusste, was ich anfangen soll. Deshalb hab ich den Adler reingenommen. So finde ich die Liste eigentlich recht mobil und schätzungsweise kann sie auch etwas austeilen.

Hoffe sie gefällt so besser.

Mfg teja