8. Edition Neue Waldelfen-Liste 2.500 Punkte

Aidan

Tabletop-Fanatiker
03. Januar 2002
3.276
0
27.591
45
www.saar-versicherung.de
2 Kommandanten: 541 Pkt. 21.6%
3 Helden: 386 Pkt. 15.4%
4 Kerneinheiten: 778 Pkt. 31.1%
1 Eliteeinheit: 390 Pkt. 15.6%
2 Seltene Einheiten: 405 Pkt. 16.2%

*************** 2 Kommandanten ***************
Zauberweber, Zauberstufe 4
+ Stab der Bergulme -> 55 Pkt.
- - - > 305 Punkte

Hochgeborener, Leichte Rüstung, Schild
+ Der Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile -> 60 Pkt.
+ Spinnlinge -> 25 Pkt.
- - - > 236 Punkte

*************** 3 Helden ***************
Erinnye, Zauberstufe 1
+ Flimmerlichter -> 25 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Adliger, Leichte Rüstung
+ Armeestandartenträger -> 15 Pkt.
- - - > 92 Punkte

Adliger, Leichte Rüstung, Schild
+ Wandler-Sippe -> 25 Pkt.
+ Helm der Jagd, Pfeilhagel des Verderbens -> 50 Pkt.
- - - > 154 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Aech - Frühlingserwachen -> 25 Pkt.
- - - > 289 Punkte

8 Dryaden
- - - > 96 Punkte

20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 264 Punkte

5 Waldreiter, Musiker
- - - > 129 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Baumschrate
- - - > 390 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Baummensch
- - - > 285 Punkte

5 Waldläufer
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 2500
Ein paar Gedanken: Mir fehlt etwas die Magieabwehr (Keine Spruchrollen), aber das würde ich in Kauf nehmen, da ich +4 auf Bannwürfe erhalte, Bannwürfe wiederholen darf und meiner Meinung nach genügend Bannwürfel vorhanden sind.

Die Baumschrate im Zentrum werden von jeweils 20 Kriegern (mit General und AST) flankiert, während die anderen Einheiten (Reiter, Waldläufer, Dryaden, Baummensch) von der Flanke her unterstützen.

Ich denke mal so in etwa werden die meisten Waldelfenlisten jetzt aussehen (Stufe 4 Magier + Baumschrate + Baummensch + massig Schützen). Groß was zu kritisieren habe ich nicht, nur könnte der AST noch etwas Schutz gebrauchen (wäre mir persönlich zu nackt). Beachte, dass der Wandler keinen 360° Sichtradius mehr hat und durch TLOS leichtes Ziel werden kann.

Wenn du die Liste mal testest, berichte doch bitte von deinen Erfahrungen 🙂

Ja, das Problem mit dem AST ist aber, dass er so gut wie keinen Schutz erhalten kann ... höchstens die neue 2+ Rüstung, aber ich weiß nicht, ob sich das lohnt ...

Der Wandler konnte sich gegen ne Zwergen-Ballerburg in der ersten Runde hinter einen LOS-Blocker verstecken und danach zwischen die Reihen der Zwerge gelangen. Dort angekommen war er durch die Zwerge nicht mehr zu greifen und konnte sich frei bewegen. Da er seinen Bihänder nicht mehr hat (Ich will die Ini nicht mehr hergeben) teilt er nicht mehr so gut aus, ist jetzt halt nur durch 4+ Rüstung und Parieren geschützt.

Hätte gerne noch nen Adler drin gehabt, aber mir fehlt das Modell noch und ich wüsste auch nicht, auf was ich verzichten könnte.

Der AST könnte die 2+ Rüstung +1x Rüstungwiederholen bekommen. Oder den Stein des Lebens, muss zwar einen LP verlieren aber hat dann dauerhaft ne 2+ Rettung.

Dem Hochgeborenen könnte man noch den Drechenhelm geben. Damit kommt er auf 4 üstung und gegen die Flammenattacken die viele gegen uns bringen 2+ rettung.