Neue Xenos-Rassen gesichtet

Weiß

Erwählter
17. März 2007
683
1
8.871
36
Hier hat einer ne Menge Xenosrassen gebastelt, geniale sache.

http://www.fantasyflightgames.com/edge_foros_discusion.asp?efid=158&efcid=3&efidt=282950

FinalKNib1Jan061.jpg

K´nib aus Warhammer Spinnen.

Hrud4mar082.jpg

Hrud

Tarrellians18dec07.jpg

Tarrelian

Barghesi27Jul082.jpg

Barghesi

SUC30037.jpg

Nekulli

Wow, ziemlich cool die Teile. Eine Frage mal: Theoretisch könnte man sich doch auch eine Squatsarmee bauen oder? Ich habe irgendwann irgendwo hier im Forum davon gelesen, dass sie von irgendeiner Schwarmflotte verschluckt wurden, habe aber im Lexicanum nichts dazu gefunden. Obwohl die Hauptstandorte und Mutterwelten dann wohl vernichtet wurden, wird es ja noch Millionen und mehr Squats geben, die sich im Imperium heraumtreiben (z.B. der Squat in Inquisitor, dessen Name mir gerade nicht einfällt) und sich theoretisch alle wieder zusammenschließen/sammeln könnten.

Wow, ziemlich cool die Teile. Eine Frage mal: Theoretisch könnte man sich doch auch eine Squatsarmee bauen oder? Ich habe irgendwann irgendwo hier im Forum davon gelesen, dass sie von irgendeiner Schwarmflotte verschluckt wurden, habe aber im Lexicanum nichts dazu gefunden. Obwohl die Hauptstandorte und Mutterwelten dann wohl vernichtet wurden, wird es ja noch Millionen und mehr Squats geben, die sich im Imperium heraumtreiben (z.B. der Squat in Inquisitor, dessen Name mir gerade nicht einfällt) und sich theoretisch alle wieder zusammenschließen/sammeln könnten.

Nun der Besagte Scquat musste Grimm sein.

Nun was offizell haben Scquats nach der 2. Edition aufgeört zu exestieren.

Nun was evtl. pssende Minis wären

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG727

Theoretisch könnte man sich doch auch eine Squatsarmee bauen oder?

Nein, das ist verboten!

Die Xenos sind cool gemacht vor allem die Speeder-Echsen gefallen mir. Bei Hrud wüsste ich jetzt nicht, obs passt oder nicht. Überhaupt könnten die Echsen und Ratten gerne mal bei 40K einführen. Megarachnoide als Tyra/Nec Kreuzung wären auch nicht verkehrt (gab ja mal son Projekt hier) und dann die Lear.

Zu den Squats: Sie stehen zu den Demiurg möglicherweise wie die Exoditen zu den Weltenschiff-Eldar. Gezielte Fragen dazu wurden von GW-Wissensträgern bisher immer unkommentiert zurückgewiesen oder es wurde versucht auszuweichen.

D.h. selbst wenn die Squats wirklich völlig ausgelöscht sind (so wie die Lamenters schon zweimal, aktuell zu finden im BA-Codex, doch nicht ausgelöscht...), kann es also durchaus sein das ihre mächtigeren Verwandten gerade Vorbereitungen für einen großen Rachekrieg führen (sie sammeln viele Rohstoffe und treiben Handel sagt man...). Bleibt zu hoffen das sie wissen wer ihre "Verwandten" ausgelöscht hat.

In einem Hintergrund wo eine Hand voll blauer Witzfiguren mit Boltern einen großen Arm des Schwarms fast im Alleingang abschlägt und ihre vampirischen Gefährten sich mit den nekromantischen Necrons verbünden (was für eine kindliche Phantasie)...

In so einem Hintergrund sollte man sich nicht wundern, wenn Squats/Demiurg plötzlich von den Toten auferstehen (untote Eldar gibt´s ja schonmal offiziell, der Warp lässt grüßen) und wieder auf den Schlachtfeldern der Zukunft wandeln, mit dem Zug darüber rollen oder in Gyrokoptern darüber hinweg gleiten.

Wenn man die Stumpenz bis dahin als Demiurg mit dem Codex: SM spielt, kann niemand was sagen, auch jene nicht, bei denen der Stock ganz, ganz tief drinsteckt.

😱 Ich bin baff, wegen der Arbeit, die er sich da gemacht hat! Aber laut Lexicanum sehen die Hrud und und die Nekulli etwas anderster aus.
Zur Frage nach den Squats, ich persönlich sehe es so das die Tyras die nur gefressen hat damit sich GW auf sci-fi-lastigere Völker konzentrieren kann. Oder sie später zu einem Zeitpunkt wenn es keiner mehr glaubt als "Neuschöpfung" und ohne Fantasy-Bezug aus dem Hut zaubern kann. Wie zuletzt bei den Dark Eldar. Wobei ich finde, es hat sich gelohnt.

😱 Ich bin baff, wegen der Arbeit, die er sich da gemacht hat! Aber laut Lexicanum sehen die Hrud und und die Nekulli etwas anderster aus.
Zur Frage nach den Squats, ich persönlich sehe es so das die Tyras die nur gefressen hat damit sich GW auf sci-fi-lastigere Völker konzentrieren kann. Oder sie später zu einem Zeitpunkt wenn es keiner mehr glaubt als "Neuschöpfung" und ohne Fantasy-Bezug aus dem Hut zaubern kann. Wie zuletzt bei den Dark Eldar. Wobei ich finde, es hat sich gelohnt.

Was hat das denn mit den Dark Eldar zu tun?

Die sind in der 3. Edition erst erschienen und da dann hängengeblieben, sind aber die ganze Zeit ein existentes Volk geblieben.

Am wahrscheinlichsten ist für Squat, dass sie durch die Demiurg ersetzt werden, welche bestenfalls als Tau-Einheit einzug ins Spiel finden würden.

@ Threeshades - Gut bei den Dark Eldar wurde es nun nicht gesagt das sie nicht mehr im offiziellen Hintergrund von Warhammer 40.000 sind aber für mich sah es lange so aus, das sie den Weg der Squaths gehen sollten. Und aus den Verkäufen und den Lagern von GW verschwinden. Zumal ich zu meiner Verteidigung gestehen muss das ich erst seit etwa 1,5 Jahr Internet habe, und mich erst seine dieser Zeit eine Meinung unabhänging der offiziellen GW-Publikationen machen kann.