Neue Zeichnung von Gouldar

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Hier ist eine neue Zeichnung von mir, da ich mal wieder zum Zeichnen gekommen bin.

Wer meine älteren Zeichnungen kenn wird feststellen, das ich den Stiel geändert habe. Das mache ich von Zeit zu Zeit um immer wieder was Neues zu probieren und am Ende nicht langweilig immer nur in einem Stiel alle Blätter voll male.

Diesmal habe ich richtiges Zeichenpapier benutzt und einen 0.3mm Druckbleistift mit B-Minen.
Das ganze habe ich danach in einem Grafikprogramm nachbearbeitet um besser zeigen zu können wie ich schattiert habe (und weil mein Scanner eigentlich in den Müll gehört). Mir ist dabei aufgefallen, dass diese art zu Schattieren eigentlich seine Vortele hat und das ganze vollständig nachbearbeitet.

Ich hoffe euch gefällts. Aber sagt eure Meinung, troßdem.

Die Pose des Mädels wirkt etwas hölzern, die Arme sind etwas merkwürdig - der Arm mit der Pistole sollte z.B. weiter unten sein, der andere ist irgendwie steif.

Beim Monster wirkt die Perspektive der Beine falsch. Außerdem wirken sie sehr mickerig - auch wenns Bionics sein sollen.

Der Stil (ohne e 😉 ) gefällt mir nicht wirklich - es fehlen Details wie z.B. im Brustbereich des Monsters.

Aber ich habe auch noch was positives: Gesicht (nebst Haare) und Hose der Frau sind sehr gut! Insgesamt ausbaufähig.

Zeichnest du autodidaktisch? Oder hast du mal nen Kurs belegt? Wenn nicht solltest du das mal machen - gerade die Proportionen der Körper sind eine schwierige Sache.

Das mit dem Arm war mir auch aufgefallen, ist aber jetzt zu spät glaub ich.

Hey, Archon was soll das heißen? Ich hab zwar noch nie irgendeinen Zeichenkurs belegt, aber ich bin auf einer Gestaltungsschule. Na ja ich glaube ein wenig Übungsieht man meinen Zeichnungen schon an, hoffe ich.

Danke, auch an alle für das Lob. Ich stetz mal was neues rein.

Ich hab mich mal an Tusche versucht, und nen Chaosleutnant gemacht.

Ich muss dazu sagen, dass die Proportionen nicht ganz stimmen weiß ich, aber ich hatte auch nicht die Möglichkeit zu radieren. Ist natürlich wieder nen neuer Styl. 🙂

Hey, das gefällt,
auch wenn ich selbst nicht so der Fan von Farben bin und mir die Kleidung etwas anders vorgestellt hatte.

Ich würd mich freuen, wenn du mal das ganze Bild bemalen würdest.

Das das mit der Tusche nicht direkt klappt war mir ja klar gewesen, aber ich finde, dass es für den ersten Versuch recht ansehnlich geworden ist.

Danke nochmal für Lob und Kritik.

Originally posted by Gouldar@26. Nov 2005 - 11:21
Hey, Archon was soll das heißen? Ich hab zwar noch nie irgendeinen Zeichenkurs belegt, aber ich bin auf einer Gestaltungsschule. Na ja ich glaube ein wenig Übungsieht man meinen Zeichnungen schon an, hoffe ich.
Keine Bange, wollte dir nichts unterstellen. Ich glaube zu wissen, wie schwierig das mit den Proportionen und Perspektiven ist. Früher habe ich auch gezeichnet, aber ich wollte mir alles selbst beibringen - kann klappen - stelle aber fest, dass ich wohl doch mal nen Kurs oder so besuchen sollte 😉

Wie schon erwähnt, Potential ist enthalten!