Basteln Neue Zoa/Toxo Box aus 3 mach 6

BigKahuna

Miniaturenrücker
13. November 2014
1.072
1
11.681
Servus.

Beim entgraten meiner neuen Zoas/Toxos ist mir aufgefallen, dass irgendwie die Kernteile der Miniaturen doppelt vorhanden sind.
Also Körper, Köpfe und Arme.
Oder anderst herrum es sind "nur" der Schwanz, Brust, 12 der 16 Schlote und der unter Armpaar gleich.
Da dachte ich mir da kann ich doch gleich etwas Geld sparen. 😀

Und da ich das Ergebnis zumindes zeigbar finde (Skulpturenschnitzer werde ich wohl nicht mehr 😛🙄) hier mal die Fotos vorm Grundieren:

Anhang anzeigen 239301 Anhang anzeigen 239302

Als Bastelmasse hab dich das günstige Milliput benutzt.
Ich hab mir die Form der Schlote bei den Orginalen abgeguckt und dann einfach in der Hand geformt (drücken und ziehen), Löcher mit einem Zahnstocher oben und in die Seite, trocknen lassen und dann mit einem Messer passig geschnitzt. Angeklebt und mit vieeeeel Flüsseibplastik eingefasst.

Die Schwänze einfach gerollt, mit dem Zahnstocher Rippen und Löcher gemacht.
Dann in den Körper reingedrückt (da wo der Brustteil hinkommt) kleine Rundung für den Kopf reindrücken.
Etwas warten bis es angetrocknet ist.
Dann auf einen Schaschlikspieß in Schamstoff gestellt und den Schwanz so kringeln das man den Toxo später drauf festkleben kann.
Alles trocknen lassen und mit flüpssig Plastik auffüllen wo es Sinn macht.

P.S. ich hatte vegessen mir Handschue anzuziehen daher hab ich einige Fingerabdrücke auf der Masse... :dry:

Hoffe das hilft euch auch etwas.
GW kriegt ja schon genug Kohle! 😛
 
Ich habe mir damals auch nur eine Box aus Umbauzwecke geholt (Torsi für Alphakrieger und der Unterbau ging für meine Tervigon Eigenbauten drauf), daher jetzt meine Idee mit Venator-Unterbauten.

Das mit den Schloten glaub ich dir gerne, vielleicht könntest Du ja die noch mal mit einer Feile richtig in Form bringen, damit diese sich optisch besser einfügen?

Das mache ich auch mit meinen GS Modellierungen, um diese glatter zu bekommen, weil da vllt Fingerabdrücke, Verformungen oder halt "Huckel" sind, die den Gesamteindruck stören könnten. (Vor allem später nach dem Bemalen ist das ärgerlich ^^)

Aber ich finde deinen Ansatz trotzdem super, wenn ich nicht scho 3 Metall-Toxotrophen hätte, würde ich garnicht daran denken die übrigen Teile für Liktor-Eigenbauten zu verwenden ^^
 
Sehr geile Bemalung. 🙂 Finde der Umbau ist sehr gelungen. Klar, bei den Schloten sind noch minimale Mängel zu sehen, aber ernsthaft. Es sind Lebewesen und keine Maschinen. Da muss nicht immer alles genormt sein. ^^
Dangö 😀
Jup stimmt schon da hätte ich noch mehr als nur 1 Nachmittag investieren können... :dry:
Aer aufm Tisch sieht das keiner mehr. 😉

Die Idee find ich gut. Die Schlote würde ich wohl gießen oder Greenstuff Abdrücke machen. Und für den wurmigen Unterleib hatte HTP ja schon den richtigen Tipp parat.

Für die Fingerabdrücke bin ich mit dabei.
Aber ich muss sagen so ein wenig geknautsche in den Bereichen wo die Wurst gebogen wurde finde ich das Ergebnis gar nicht schlecht.
Ist halt keine Rüstung sonder Haut.
Das gefällt mit beim Dimacherion von FW bei der Haut auch besser.